KitKat::new() schrieb:
ja, so ist das nun halt beim Großteil der Weltbevölkerung
Nö, wenn davon überzeugt ist, dass eine Tätigkeit nicht gut ist, dann lässt man es einfach bleiben. Wenn ich der Meinung bin, dass Fleisch mir schadet, dann lebe ich einfach vegetarisch/vegan. Dazu brauche ich keinen Veggie Day und auch kein Verbot. So läuft das aber bei vielen Grünen Anhängern offenbar aber nicht. Das ist doch völlig irrsinnig.
KitKat::new() schrieb:
Einerseits wird gejammert wenn verboten wird was andere haben und mit Neidern diffamiert, andererseits passt es dann auch nicht, wenn die SUV Benutzer ihre eigenen Karren verbieten.
Mach dir keinen Kopf, ich bin auf keinen SUV neidisch
Nicht weil ich mir keinen Leisten könnte, sondern weil ich einfach ein Freund von Fahrdynamik bin. Und da kann ich keinen so hohen Schwerpunkt gebrauchen. Diese Diskussion habe ich alle 3 Jahre mit meiner Frau und es wäre tatsächlich fast ein GLE geworden. Glücklicherweise am Ende nicht, aber ich fürchte nächstes mal komme ich da nicht mehr drum rum, da es im EV Bereich ziemlich mies aussieht, was Kombis betrifft.
Es ist mir persönlich übrigens egal, wenn die grünen SUV Benutzer ihre Karren verbieten wollen oder nicht. Sie wollen ja auch gerne das EFH verbieten, obwohl ein nicht zu unterschätzender Wähleranteil eines Besitzt. Aber man hat es ja schon, dann ist es ja egal wenn die anderen überspitzt gesagt in ner Plattenbaubude hausen müssen. Und genau diese Doppelmoral nervt mich einfach, ist das so schwer zu verstehen?
KitKat::new() schrieb:
Wie war das? Neider? Heuchler? noch direkt im selben Post
Hä? Mir ist es persönlich scheissegal, wenn jemand auf meine Besitztümer oder sonstwas neidisch ist. Man bekommt ja auch sonst so selten außerhalb der Arbeit Anerkennung, dann nehme ich halt den Neid als höchste Form derer. Aber ich heuchle auch niemandem vor wie er (nicht) zu leben hat. Wieso sollte ich das auch tun? Ich sehe es wie
@Idon: Jeder sollte dafür sorgen, dass er selbst ein tolles Leben hat. Sich sinnlos einzuschränken macht überhaupt keinen Sinn, denn das Große und Ganze ändert man nicht mit sinnfreien symbolpolitischen Vorschlägen. Es gab sogar schon vom simplicissimus als es noch Funk war ein Video dazu, dass das alles nix bringt. Und wo Funk politisch einzuordnen ist, sollte ja bekannt sein.