@NasterX21
Beispiel:
Du fängst als Verkäufer bei GeilesSpielzeug.da.ru an. Weil du zu den Kunden fahren musst, bekommst du einen Dienstwagen mit 1%.
Dein Gehalt beträgt EUR 50.000 plus den Dienstwagen (Skoda Octavia mit dem üblichen 150PS oder so Motor und Standardausstattung) plus Weihnachtsgeld plus Bonus wenn du mehr als 2500 Kunden zur Bewertung deines Profils verleitet hast.
Intern rechnet der Arbeitgeber so:
EUR 50.000
plus EUR 7500 (Skoda Octavia)
plus Weihnachtsgeld
plus Bonus
Die Alternative hierzu wäre ein all-in Gehalt von in dem Fall z. B. EUR 62.000.
Je nachdem wie dringend der Arbeitgeber Personal sucht subventioniert er den einen oder anderen Posten.
@Thane
Der Deal hat sich für mich schon deshalb gelohnt, weil ich um 6 Uhr direkt an einen anderen Standort losfahren konnte. Von daheim.
Zukünftig hole ich das Poolfahrzeug vorher ab. Abends, denn mit dem Fahrrad fahre ich im Winter nicht um 5:30 Uhr zum AG um einen PKW abzuholen... Das klappt nur, weil ich endlich eine vernünftige Teamleiterin vor Ort habe und viele Termine via Remote ablaufen. Außerdem gibt's bald eine bessere Anbindung an den RegionalExpress (lol, Spaß, mit dem Junkiebomber fahre ich nicht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
).
Ich habe bereits gesagt, dass mein PKW (BMW) durch den Einkauf mit EUR 20.000 als Gehaltsbestandteil bewertet ist. Einen Skoda Octavia bewerten wir z. B. mit EUR 7.500-10.000, je nach Ausstattung.