cool and silent schrieb:
Geringverdiener geniessen die höchsten Steuerbegünstigungen überhaupt, denn der Steuertarif ist bekanntermaßen progressiv mit dem Ergebnis, daß Geringverdiener gar keine bzw. minimale Steuer zahlen. Bei einer pauschalen Kopfsteuer oder eine Flat Tax Tarif wäre das anders.
Lol, noch deutlicher kann man nicht zeigen, dass man die progressive Steuer nicht verstanden hat. Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Egal wie viel du verdienst, auf die anfänglichen Euros zahlen alle das selbe. Egal ob du 20k oder 500k verdienst. Alle haben den Freibetrag, alle zahlen auf die euros, die danach kommen den selben Steuersatz. Die Euros, die höher versteuert werden, verdient der mit 20k gar nicht mehr. Was du wohl meinst ist dann der durchschnittliche Steuersatz, den man so gern dann in Diskussion hört.
Da du offensichtlich kein vollkommen dummer Mensch bist, wundert mich es schon, dass man ein deraret simples Prinzip nicht versteht. Also entweder kommt man in DE auch ohne sonderliche Intelligenz viel zu weit wenn man die richtigen beziehungen hat, oder du stellst dich absichtlich dumm.
cool and silent schrieb:
(Auch) Geringverdiener können von ihrem AG übrigens völlig steuerfrei ein Fahrrad oder ein ÖPNV Ticket gestellt bekommen.
Ja seit 2019... Kann übrigens auch jeder Besserverdiener. NUr macht es keiner, weil der DW viel, VIEL attraktiver ist.. sowohl in der Flexibilität als auch geldtechnisch.
cool and silent schrieb:
Schon allein die Menge an Verweisen auf Lindner, die FDP und Porsche bestätigt mich in meiner Überzeugung, dass hier eine Neiddiskussion geführt wird.
Na gott sei dank hast du wieder was fadenscheiniges gefunden,w as dein billiges Framing für dich untertmaurt. XD
wuselsurfer schrieb:
Die PS-Monsterfahrer haben sicher genug Geld, sich einen eigenen Wagen zu kaufen.
Klar haben Sie das. Nur nicht so ein Auto wie sie es als DW haben. Denn das wäre dann zu teuer. Weil die deutlichen Geldvorteile dann zum tragen kommen. Aber das wird hier ja eben bestritten und bewusst das Märchen erzählt, dass man sich das exakt selbe Auto kaufen könnte/würde und dabei nicht weniger Geld in der Tasche hätte.
wuselsurfer schrieb:
wollen mit ständigen Fahrtenheftzwang.
Das haben ja alle mit 1% Regelung nicht. weil Pauschal. Genau darum geht...