Mcr-King
Admiral
jray schrieb:Ja klar, noch mehr technischer Schnickschnack!
Der genau so sicher wie Keyless ist hust. 😉 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jray schrieb:Ja klar, noch mehr technischer Schnickschnack!
Das hast du aber fein gesagt 😂 Dafür sollte dir ernsthaft das eiserne Verdienstkreuz verliehen werden.Moep89 schrieb:und im Leben noch nie CDU gewählt hat.
Mcr-King schrieb:Der genau so sicher wie Keyless ist hust. 😉 😅
Saint81 schrieb:Ich bin froh ein neues Auto zu haben, wo die Standheizung (Winter) bzw Standklima (Sommer) mir immer auf Temperatur bringt, ohne am Vorabend eine entsprechende Zeitschaltur einstellen zu müssen. Ein Auto, das anhand meines Terminkalenders weis wo ich hin muss, ohne das ich das Navi noch extra drum betteln muss. Meine Musik im Auto zu haben ohne Sticks, Speicherkarten oder gar CD's brennen zu müssen.
D4rk_nVidia schrieb:Begrüße ich und ich hoffe dass einige Hersteller nachziehen.
Muss nicht Serie sein, da wir sehr viele Gegner gegen den Fortschritt haben, die immer mit irgendeiner Begründung ankommen, wo man dann eigentlich hätte jeden Fortschritt stoppen müssen.
hemmi1982 schrieb:Wieso? Ein Knopf ist doch das selbe nur ohne Schlüssel.
Weils Strom verbraucht, mein Handy nicht lädt und eben Carplay damit nicht funktioniert.iNFECTED_pHILZ schrieb:Was gefällt dir denn an Bluetooth im Auto nicht?
Nach deiner Logik könntest du auch noch bei einem Kassette-Aux Adapter sein.
Musik digital, analog aus der Klinke, im Radio vom Auto sicherlich wieder digital, nur um dann im internen verstärker wieder analog zu werden.. Dazu das gefrickel mit dem Kabel, was dann je nach Lage überm schaltknauf liegt und man alle paar Tage wieder weg drücken muss.
darkcrawler schrieb:Fortschritt, alles was technisch machbar ist, ist also auch sinnvoll, schonmal drüber nachgedacht?
Sharan meines Schwagers vor 6 Wochen geklaut am helllichten Tage, Dank keyless Mist kein Problem
D4rk_nVidia schrieb:@darkcrawler @Ripcord
Ist das nun der Grund, warum man das Projekt auf Eis legen sollte?
Soltle man auch aufhören an einem Autopiloten zu forschen, weil es bereits Unfälle gab?
Ich bitte dich.
Ripcord schrieb:Wenn du dich gerne in ein Flugzeug setzt bei dem der Autopilot noch nie zuverlässig funktioniert hat und offensichtlich nie zu 100% funktionieren wird, bitte. Nimm Platz.
Boing hat da bestimmt was im Angebot...
Und das geht natürlich ganz ohne das Smartphone physisch zu entwenden, ohne Authentifizierung durch Fingerabdruck oder Passwort und lässt auch nicht mehr rückgängig machen?Sebbi schrieb:YES, da jubeln die Autoknackerbanden diverser Nationalitäten wieder. Nun muss man nicht mehr mal die Reichweite des Keyless Schlüssels verlängern und das Auto hacken. Nun kopiert man sich den Schlüssel einfach vom Smartphone des Opfers ....
Fortschrittsverweigerer....Computerfuchs schrieb:Ich bekomme gerade ernste Zweifel, ob hier tatsächlich noch das Computerbase-Forum ist oder ich mich aus Versehen in einen Patei-Chat der CDU verirrt habe. So viele konservative Fortschrittsverweigerer wie hier aktiv sind.... gleiche kommt noch jemand ums Eck und erzählt was von #Neuland..
Der Unterschied besteht darin das die Keyless Karte auf dauersendung ist und das Signal permanent abgegriffen werden kann.darkcrawler schrieb:Fortschritt stoppen, Gegner des Fortschritts Lulz, alles was technisch machbar ist, ist also auch sinnvoll, schonmal drüber nachgedacht?
Nicht jeder braucht und/oder will eine mit unnötigen Mist vollgestopfte karre
Sharan meines Schwagers vor 6 Wochen geklaut am helllichten Tage, Dank keyless Mist kein Problem
Der Unterschied besteht darin, dass das kopierte Funksignal bei keyless die Karte sich komfortabler klauen lässt
Das Problem bei Keyless ist aber doch grade, dass es keinen Fortschritt gibt. Die Systeme, die da heute neu verbaut werden, sind Technik von vor 10 Jahren oder noch älter. Grade deswegen ist es ja wichtig, dass man es jetzt endlich mal weiterentwickelt und nicht noch 10 Jahre länger an alter, erwiesenermaßen unsicherer Technik festhält. (oder man geht zurück zum mechanischen Schlüssel, aber ich glaube, das ist kein realistische Option)Tulol schrieb:Was dabei rauskommt wenn man es mit dieser Brechstange in Serie bringt hat man ja zuletzt bei den Keyless Systemen gesehen.
Computerfuchs schrieb:Und das geht natürlich ganz ohne das Smartphone physisch zu entwenden, ohne Authentifizierung durch Fingerabdruck oder Passwort und lässt auch nicht mehr rückgängig machen?