Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDigital Light: Mercedes-Benz bringt 2 Millionen Lichtpixel in Serie
Na geil, noch mehr Blender demnächst unterwegs. Da hilft nur noch SUV fahren mit Osram Lazer und schön die Lämpchen Hochdrehen, da kann man den Blendern zeigen wie asozial so etwas ist.
Eigentlich blenden selbst aktuelle LED System weitaus weniger als 90% des Gegenverkehrs mit Halogen Funzeln. Gerade Mercedes zeigt was adaptive LED Scheinwerfer drauf haben.
Da braucht man sich nicht wundern dass selbst normale Autos immer mehr der 100k Marke nähern und man sich Neuwagen selbst mit einem überdurchschnittlichen Gehalt nur noch mieten kann (Leasing).
Vorteil für die Hersteller: Je mehr Schnickschnack" verbaut ist umso höher sind die Gewinne im Aftersales Bereich der bei einigen Marken schon nach 2 Jahre anfängt (Garantieablauf)
Na ja, dafür tut sich aber auch bei der Haptik/Qualität so einiges. Gut vielleicht nicht bei der Haltbarkeit, aber über die Jahre hat sich schon extrem viel getan.
Selbst ein einfacher Audi A3 hat mittlerweile sowohl bei Design, als auch bei Ausstattung ein Level, von dem man vor 10-15 Jahren selbst bei mittelklasse Wagen nur träumen konnte.
Durch den Fortschritt hab ich tenendeziell eher das Gefühl, mit immer weniger bzw. immer günstigeren Modellen und immer weniger Extras aus der Aufpreisliste glücklich sein zu können.
Also imho relativiert sich das schon irgendwo... Wer natürlich immer das neueste und beste will, der wird heutzutage deutlich mehr Geld los, als vor einigen Jahren.
Unglaublich, jedes mal wenn was neues kommt, in der Autobranche, wird hier gebashed mit zu 80% Schwachsinnskommentaren...Kann man echt nicht mehr mit verfolgen.
Entwicklung in die falsche Richtung. Jetzt stell ich mir so einen projezierten Zebrastreifen vor, der willkürlich den gesamten Verkehr lahmlegt. I don't know...
Ich weiß echt nicht was ich von diesen automatisch ausblenden Lichtsystemen halten soll, mittlerweile sind ja immer mehr davon auf den Straßen unterwegs und ich finde bei nasser Fahrbahn sind die echt der Horror für den Gegenverkehr.
Denn der Gegenverkehr wird zwar ausgeblendet, aber das Fernlicht knallt mit voller stärke auf die spiegelnde Straße und blendet dadurch trotzdem. Ich bin wegen Schichtarbeit vorwiegend bei Dunkelheit unterwegs und schon daran gewöhnt aber seit die Matrix-Lichter im Massenmarkt angekommen sind merke ich da schon einen Unterschied.
Ich träume ja von einer durchsichtigen Display-Folie die voll-flächig innen an der Windschutzscheibe angebracht ist und die Bereiche die Blenden automatisch dimmt.
Jetzt wird das Licht eines KFZ schon in Megapixel gemessen. Unfassbar. Da können die Deutschen ihren Megapixelwahn ja beim Autolicht fortsetzen
Was passiert bei Pixelfehlern?
An sich geile Technik, hoffentlich auch hell, zuverlässig und robust!
So sehr ich die neuen super hellen Beleuchtungssysteme als Fahrer dieses Auto gut finde, sind sie ein Graus so was über längere Strecken im Rückspiegel zu haben.
Ich verstelle regelmäßig meine Rückspiegel morgens, weil mir ein drängender Idiot in so einem gut ausgeleuchten Auto mir hinterher fährt und mir die Augen weh tun davon.
Selbst ein einfacher Audi A3 hat mittlerweile sowohl bei Design, als auch bei Ausstattung ein Level, von dem man vor 10-15 Jahren selbst bei mittelklasse Wagen nur träumen konnte.
....ja, allerdings kostet er mittlerweile fast 50% mehr als vor 10-15 Jahren. Sonst, ich hatte meinen 14 Jahre alten A3 gerade abgegeben, viel hat sich da nicht geändert, außer der Preis......ABS, ESP, Klima, 10 Airbags hatte der alte auch schon und von der Optik her ist da kaum ein Unterschied - man sitzt etwas schlechter im neuen.
Topic:
wenn das die Stelle ist, wohin die Millionen für Entwicklung geflossen sind, na dann Prost Mahlzeit. Die Karren sauen immer noch rum weil man da an fähigen Abgasreinigungssystemen spart, aber ein Mäusekino für die umstehenden Personen soll der Bringer werden........
Auch hier mal wieder zwei Leute, die nicht checken, dass neue Technik immer erst bei der Oberklasse Einzug findet und später bei den Brot-und-Butter-Modellen für einen schmalen Taler oder sogar in der Serienausstattung Platz findet.
@fl1ps weil Viele einfach keine Ahnung von der neuen Autos/Lichttechnik haben, ich fand meine AFL Scheinwerfer schon super und jetzt das Matrix IntelliLux LED Scheinwerfer mit 32Segmenten pro Scheinwerfer das Licht ist der Traum und wenn man sieht wie das arbeitet und Andere ausblendet einfach super, das normale Abblendlicht ist nicht heller wie das BiXenon AFL, aber im Gegensatz zu den Halogenkerzen streut das nicht so und ist Zielgerichteter auf der Straße...
Und wenn hinter mir ein Pfosten dicht auffährt mit falschem Licht freue ich mich über selbstabblendende Spiegel, und über die getönte Heckscheibe.
Ich finde die Weiterentwicklung gut, vor allem wenn mehr als nur die Straße ausgeleutet wird, da sieht man auch viel besser Personen und Tiere am Straßenrand, ob das mit den Einblendungen sinnvoll ist oder nicht muss jeder selber entscheiden.
Unglaublich, jedes mal wenn was neues kommt, in der Autobranche, wird hier gebashed mit zu 80% Schwachsinnskommentaren...Kann man echt nicht mehr mit verfolgen.
Bei vielen neuen Entwicklungen hat man auch das Gefühl, dass der Grundgedanke "Hauptsache neu" ist. Wer braucht eine Einparkhilfe? Wer braucht eine Abstandswarnung? Wer braucht eine Rückfahrkamera?
Das sind zwar "coole" Sachen, aber nichts weswegen ich ein neues Auto kaufen würde.
In einem Hotel auf dem Mond Urlaub zu machen ist sicher auch cool, aber nichts was man wirklich braucht.
Wenn man es nicht macht, lebt man auch nicht schlechter.
Und selbst das "einfache" Lichtsystem bietet im Alltag so viel mehr Sicht als normales Xenon- oder LED-("Laser")Licht... gerade wie es auch innerorts Kurvensituationen ausleuchtet. Das ist mal wirklich ein Sicherheitsfeature.
Hier glaubt doch niemand im ernst, dass demnächst Autos irgendwelche Bildchen in den Straßenverkehr leuchten oder? Es gibt was das nennt man stvo und die verliert nicht an Bedeutung, nur weil Mercedes hier eine Machbarkeitsstudie (Bilder auf der Straße) zeigt.....Ich glaube manche leiden hier völlig an Realitätsverlust...
So sehr ich die neuen super hellen Beleuchtungssysteme als Fahrer dieses Auto gut finde, sind sie ein Graus so was über längere Strecken im Rückspiegel zu haben.
Ich verstelle regelmäßig meine Rückspiegel morgens, weil mir ein drängender Idiot in so einem gut ausgeleuchten Auto mir hinterher fährt und mir die Augen weh tun davon.
Das ist Blödsinn weil das System direkt an Radarsensoren sowie die Tag- und Nachtsicht/Infrarot-Kameras gekoppelt ist. Mit dem feingliedrigen Aufbau geht es nicht um Auf- und Abblendlicht, der Scheinwerfer könnte das Licht auch einfach um Dich herum projizieren. Autos vor einem wie auf der Gegenfahrbahn werden komplett ausgeblendet.
Wäre ja nett, wenn man den Scheinwerfer hochdrehen könnte und nen Film an die wand projizieren könnte, Revival des Autokinos (in klein).
Zwar nur in s/w, aber bei den Rühmann-Filmen, Titanic (deutsche Fassung) oder (moderner) "Dr. Seltsam..." und dem Ostsandmännchen oder Märchenfilmen (wegen SECAM statt PAL) hatte sich auch niemand über s/w beschwert...
@ CS74ES wenn man sieht wie viele Auffahrunfälle von irgendwelchen Spezialisten verursacht werden aus Unachtsamkeit so ist eine Abstandswarung mit Notbremsassi durchaus eine gute Erfindung zum Schutz der anderen, genauso der Totwinkelassi und der Spurhalteassi, das es natürlich viele Sachen gibt die nicht so sinnvoll sind ist klar, man muss ja nicht überall sein Häckchen setzten bei der Bestellung.