Ich finde, man sollte einfach mal differenziert über die Einsatzmöglichkeiten ergebnisoffen nachdenken, und auch mal vergessen, was sowas momentan wohl kosten würde.
Meiner Meinung nach kann man damit auch viel Sinnvolles anstellen wie z.B. die Spurdarstellung für enge Passagen oder eine Anzeige des Bremsweges/Sicherheitsabstands. Vielleicht wachen bei Letzterem dann mal die Experten auf, die einem bei Tempo 100 so nah drauf sitzen, dass man im Rückspiegel schon deren Motorhaube kaum noch erkennen kann.
Auf der anderen Seite wäre ich aber strikt dagegen, alles, was von Dritten wie ein Verkehrszeichen interpretiert werden kann, auf die Straße zu projizieren. So sehe ich den Zebrastreifen als ganz gefährliche Spielerei, die auf gar keinen Fall Anwendung finden sollte.
Und außerdem möchte ich vom Entwickler eine Antwort darauf haben, wie das System gegen Manipulation geschützt werden soll. Gerade wenn man sich darauf einigt, welche Zeichen/Darstellungen als mögliche Verkehrsgefährdung verboten sind, könnte es doch immer noch sein, dass in Hinterhofwerkstätten mit Softwareupdates herumgespielt wird. Die hier eingangs von einem User erwähnte Stinkefinger-Projektion wäre da noch ein harmloser Scherz. Sicherlich geht das aber auch in böse und gefährlich.
Mich wundert allerdings, dass es immer noch nichts marktreifes in Sachen HUD gibt. Das wurde schon seit Jahren versprochen und nicht zuletzt auch durch wearables wie google glass befeuert.