poly123 schrieb:
das erste Auto von MB mit dieser Technik wird von mir gekauft ... ich stells dann vor meine Garage und organisier dann für Nachbarn public viewing
Wozu brauchst du einen Benz für eine Leichenschau?
zakuma schrieb:
Ich freue mich ja jeden Tag über mein schönes Xenon Licht im Auto aber das ist die nächste Stufe!
Gute Ausleuchtung ist das A und O im Straßenverkehr und würde viele Unfälle verhindern wenn jeder Wagen in Serie wenigstens Xenon hätte.
Die Halogen Kerzen sind kein Vergleich und häufig durch Anwender Fehler auch öfters blendend wie Xenon/LED Scheinwerfer
Schon allein weil du Xenon fährst, werde ich mir deine Streams nicht ansschauen. Gut, ich hätte sie mir generell nicht angeschaut, aber jetzt habe ich eine Begründung dafür.
Ich werde in der Nacht, selbst tagsüber, von den hellen LEDs und Xenon geblendet. Es ist meist eine kaltweiße Supernova die sich mir im Gegenverkehr auftut. Das Auge ist ein Wunderwerk der Evolution, es kann sich unglaublich gut an Dunkelheit anpassen. Und je heller der Bereich vor mir ist, umso dunkler nehme ich den Bereich drum herum war. Auch meine Erklärung für Kurvenlicht ...
L.Brombacher schrieb:
Und wieder sind wir beim Wettrüsten auf Deutschen Straßen...
Letztlich bezahlen das alle Autofahrer mit. Über unsere Voll- und Teilkasko- und Haftpflichtbeiträgen. Weil wenn es kaputt geht oder beschädigt wird, wer zahlt es? Richtig, die Versicherungen.
Kenshin_01 schrieb:
So ist es. Ich wäre ja dafür, das ein jährlicher Test für die korrekte Scheinwerfereinstellung Pflicht sein sollte...aber naja. Das mit den SUV's ist auch so eine Sache, als Fahrer gute Übersicht, aber als das "Gegenüber" ist das leider wirklich oft besch...
Das gleiche Problem wie beim Dieselverbot: Wer soll es kontrollieren? Die einzige Möglichkeit beim Verbrenner wäre es, eine Maut in Innenstädten einzuführen, wo Drecksschleudern generell eine höhere Maut bezahlen müssen. Aber wie willst du das bei Licht kontrollieren?
SUVs sind nochmal eine komplett andere Thematik. Sind viel zu groß und schwer und im Unfall habe ich mit meinem Fabia einfach verloren; der SUV entlädt mehr Energie auf mich ab, als ich auf ihn. Folglich erfahre ich die größere Belastung am Unfall.
denglisch schrieb:
Als Autofahrer vielleicht.
Als Radfahrer sind sie schrecklich. Die alten normalen Glühbirnen blenden am wenigsten, dann Halogen, und am schlimmsten LED.
Zu HELL! Dagegen kommt man mit ner Radlampe nicht an.
Mittlerweile gibt es auch Batteriebetriebene LED-Lampen für Fahrräder, die heller sind als H7 Lampen und meist auch auf Fernlichtniveau eingestellt sind. "Ich möchte ja was in der Distanz sehen, deswegen habe ich mir diese Leuchte gekauft" -> Wortwörtliche Aussage von einem Radfahrer..