smart-
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.670
Svenko schrieb:Kirche ist nie fehlerfrei, doch bin ich lieber Christ und glaube an etwas, das im gesellschaftlichen Kontext Sinn macht, anstatt mich einer neuen Trendreligion anzuschließen ala Gender, Toleranz, etc. Kacke.
Ähm... wie bitte!?
Seit wann ist Gender eine Religion? Toleranz? Ist das was schlechtes? Warst du zu viel in der Kirche als Messdiener oder so etwas?
b0ne schrieb:Das Gott nicht existiert würde ich nicht unbedingt als korrekt bezeichnen. Für mich ist der Agnostizismus nahelegender.
Vielleicht hat er das auch nicht so gemeint. Ich denke eher es ist so gemeint wie ich das auch sehe und zwar das es nicht den einen Gott gibt, der da verehrt wird und auch nicht Jesus Gottes Sohn ist. In jeder Religion gibt es einen Übergott oder viele Götter, ja was stimmt denn nun!? Ob es Götter gibt, kann ich wie alle anderen auch nicht sagen, aber wenn man sich die Religionen anschaut, wird eben in jeder was anderes erzählt und anders damit umgegangen. Heute sagt man ja auch eher die Götter aus der germanischen Mythologie sind frei erfunden. Wer weiß was wirklich stimmt!? Ein Christ würde hier natürlich sofort sagen ja stimmt alles nicht nur Jesus und der eine Gott, blabla... ich finde eher so ein Denken ziemlich einseitig, als prinzipiell Gottheiten in Frage zu stellen, bzw. nach mehr zu verlangen.
Dem Rest von deinem Text stimme ich voll zu.
BoardBricker schrieb:Mit Blick auf technologischen Fortschritt fand ich das freie WLAN in der Kirche, was vor einiger Zeit für Schlagzeilen sorgte, schon deutlich besser.
Ähm... ich bin auch Atheist und trotzdem sehe ich das als völligen Blödsinn an. Also sorry, wäre wohl das letzte wenn ich in der Kirche um einen Menschen trauere oder einfach meine Ruhe haben möchte und da sitzen Kids wegen dem Gratis-WLAN. Die Kirche sollte kein Ort für so etwas sein. Meine Meinung.