_EverGreen_
Lt. Commander
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Also ich schaff mit meiner GTX580 auf 1920x1080 alles max AA aus knappe 50fps...
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Du hast aber schon gelesen, dass ich NICHT die Settings deiner verlinkten PCGH-Grafik verwende? Ich habe Crysis 2 auf "extreme" eingestellt und NICHT auf "ultra"; NUR die Objekte stehen auf "ultra", damit die Tesselation aktiviert ist. Weiterhin habe ich die Bewegungsunschärfe abgestellt, was vielleicht auch noch etwas Speed bringt. Übrigens nutze ich den neusten Beta-Treiber, da der aktuelle WHQL-Treiber bei 3D Vision Probleme macht.ronrebell schrieb:#245:
... manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich wohl ein anderes Crysis 2 am Laufen haben muss :-(
Hab hier mal ne Benchmarktabelle von pcgh ausgegraben und denke diese Werte gehen etwa mit meiner Spielrealität einher (siehe screenshot).... und ne GTX 460 liefe da mit unspielbaren 20 fps @ diesen settings ... hmpf.
laryllan schrieb:@Diablow51
Edit: Sieht so aus als hättest Du Zwei :-)
Dennoch:
Entweder da liegt wirklich noch ein heftiges Tesselationsproblem bezüglich Crysis 2 bei AMD vor, oder aber die NV Chips haben defacto hier definitiv mehr Tesselationsrohleistung. Ich gehe mittlerweile von Letzterem aus, da sich selbt 2x470GTX absolut unbeeindruckt von Objekte=Ultra zeigen.
VG
Blaire schrieb:Gamestar hat den Fehler gemacht SGSSAA zu "Forcieren", anstatt zu "Enhancen" und dies führt bei DA2 dann zu unscharfem Bild. Dennoch für Gamestar Verhältnisse ein recht ansehnlicher Artikel.
Diablow51 schrieb:Wenn man ihn im nvidiatreiber also erweitert anstatt komplett zu forcieren bekommt man ein noch besseres Bild als amd variante ? Läuft das generell bei allen spielen so ab das erweitern immer die optisch schöneren Ergebnisse liefert ?
Diablow51 schrieb:Dass nividia Karten die nen geringeren FPS Einbruch beim Tesselieren (höhere Tessrohleistung) haben ist allgemein bekannt.Liegt wohl an den eigens seit der 400er Serie auf den Karten verbauten Tesselatoreinheiten.AMD konnte mit den Caymans zwar Boden gutmachen dennoch liegen sie weit abgeschlagen.Wenn AMD bei den southern islands nicht auf nvidia Niveau aufschließen (tesselation/af flimmern) kann wirds bei mir keine amd mehr sondern ne Keppler.
Dennoch gibts es laut neustem Gamestar bericht auch Szenarien wo es andersrum läuft.
4xmsaa
2.pic nvidia ssaa
3.pic amd ssaa
Hucken schrieb:hoffentlich gibt es in zukunft gute crossplatform engines, die aus jedem system rausholn was geht
sei es die MS konsole, PS konsole, PC in midrange oder PC in highend ... der markt ist sehr gestreut und das fordert eine engine, die aus allem etwas rausholt ... ich bin die gähnenden konsolenports satt, die mein system endlos unterfordern
Lev Arris schrieb:Ich hatte nach dem Patch und aktivieren von DX11 und dem Texturenupdate ein unspielbares Ergebnis. Es ruckelte nur noch. Leider konnte ich die FPS nicht messen. Aber es war nicht annähernd spielbar. Auch auf DX11 "Sehr Hoch" nicht.
Unter DX9 "Extrem" läuft es flüssig. Ruckelt gar nichts. Da habe ich 30-60 FPS (Unter DX9 zeigt mir xfire FPS an, unter DX11 nicht)
Ich habe eine AMD 6950 2GB. Aber ich hab noch kein Quadcore. Nur einen E8400 @3,6.
Kann es sein, das mit DX11 bei Crysis 2 man nicht mehr mit nem Dualcore aus kommt auf einmal ?
An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Die wird eher durch den E8400 limitiert.
Spätestens in 6 Monaten bekommt die neue Grafikkarte einen neuen Untersatz. Bis dahin werde ich Crysis 2 wohl in DX9 spielen müssen. Aber so schlimm ist es auch nicht.
Um den Unterschied sehen zu können braucht man eh ne Lupe, oder.
Lars_SHG schrieb:...
edit: immer V-Sync an, sonst kann man den Rechner ja nicht stehen lassen, wenn man mal in den Einstellungen eine Pause macht bei über 3000 fps.