Erster DirectX 11 Benchmark

hab auch noch mal schnell einen durchlauf mit vista/DX11 und 4850er gemacht.

natürlich ohne tesselation :(
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 553
jup, wenn du auf DX10 stellst rechnet der komischerweise schneller...müsste eigentlich mit DX11 genauso schnell sein, naja.
 
da bin ich mir nicht so sicher ob er mit eingestellten DX11 in DX10 rechnet oder besser gesagt DX10.1

da ja DX11 abwärtskompatibel ist,
und einige DX11 features von DX 10.1 Karten genutzt werden?!

mein DX10 bench ist im post #60
 
Aloha

ich weiss nicht wie ich das Ergebnis werten soll.... nicht mal voll AA und "nur" 34FPS....

Aber es ist ja neue Technologie....Weiss der Geier ob der Treiber das alles schon so richtig ausreizt.
Und meine GPU ist da wohl am Ende habe ich das Gefühl...nun juckt es fast in den Fingern eine zweite 5870 dazuzustecken :)

Naja, auf jedenfall sieht es toll aus...auch wenn die Tiefenunschärfe etwas herb ist...MIR gefällts :)

LG
Jabby

Edit: Bench mit AA x 4 angefügt
 

Anhänge

  • Bench.jpg
    Bench.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 536
  • Bench2.png
    Bench2.png
    589,8 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der schärfentiefe wurde ja schon mal angesprochen. liegt wohl daran, dass es in dx10/10.1 wohl nur möglich war solche effekte zu erzielen, wenn man auch einen "blur" über dem bereich, der nicht unscharf sein sollte, in kauf nahm. mit dx11 scheint aber alles crisp zu sein. würde mich mal interessieren obs an der engine liegt oder obs wirklich dx11 ist. hat man im benchmark eine unschärfe über den eigentlich scharfen ausschnitten mit dx10/10.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabdah:
Deine Werte sind doch echt geil!
Du hast erstens mit TEssalation getestet und dazu noch auf Full HD...einige haben grad mal auf 1280 x 1024 um die 30 Fps mit Tessalation.
Deine Werte sind sogar ausgesprochen gut!

MfG
 
?
das war auf Jabdah bezogen...
 
herranders schrieb:
hab auch noch mal schnell einen durchlauf mit vista/DX11 und 4850er gemacht.
natürlich ohne tesselation :(

Interessant dass dein Ergebnis so viel besser ist als meines; wird wohl die CPU sein...
Edit: Ach... grad in deiner Sig gesehen, dass du 2x4850 hast ;)

Hier das Ergebnis meiner heute eingetroffenen HD5770:
 

Anhänge

  • Mit.JPG
    Mit.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 530
  • Ohne.JPG
    Ohne.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 513
ja eigentlich garnicht so schlecht meine ollen 4850er :)

die cpu macht bei diesem bench nicht wirklich einen unterschied,
habe fast keine last auf den kernen.

mach mal bitte einen durchlauf mit 4 x AA und 16x AF
 
hi leute,

also ich finde die tesselation bei directx 11 eigentlich nicht so umwerfend! Schaut euch zum spass nochmal die effekte in 3dmark vantage an, die fahnen --> könnte auch tesselation sein, aber da gabs noch gar kein directx 11! Das mit dem schatten ist allerdings cool!
Oder anderes beispiel: crysis mit directx 10! Die steine an manchen stellen könnte auch tesselation sein oder? meine meinung wollen die wieder den grafikmarkt ankurbeln!
Was sagst ihr dazu?

mfg
 
so dann auch mal meine werte...

edit: und noch ein paar
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 495
  • 2.JPG
    2.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 479
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
@bibler:
warum testest du in DX11 wenn du eh nur ne DX10 Graka hast :D
 
witzbold... was denkst warum ein freak-smiley dahinter steht?
 
mal ne frage:

kann man diese tesselation nur bei spielen aktivieren, die DX11 fähig sind? oder auch nur bei manchen DX11 fähigen? Bei einem alten Spiel mit kann ich dass ja nicht machen, da kein DX11 ünterstützt wird, oder?
 
Ja, tesselation geht nur mit Directx 11. Du brauchst also die Spiele und die Hardware dazu. Aber die entwickler der Spiele müssen dann auch tesselation nutzen bzw. implentieren. Und bei alten Spielen geht es demnach logischerweise nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben