Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster DirectX 11 Benchmark
- Ersteller ugur44
- Erstellt am
hmm schon seltsam das ganze ^^
@herranders:
warum zur Hölle hast du mit der HD 4850 mehr Fps als ich o_O
kann es sein dass es wegen dem Filter ist? Bei dir steht nämluch bilinear....
oder vielleicht doch weil du nen Quad besitzt, und dazu noch nen ziemlich guten
MfG
@herranders:
warum zur Hölle hast du mit der HD 4850 mehr Fps als ich o_O
kann es sein dass es wegen dem Filter ist? Bei dir steht nämluch bilinear....
oder vielleicht doch weil du nen Quad besitzt, und dazu noch nen ziemlich guten
MfG
herranders
Lt. Junior Grade
haste aber schon gesehen das ich zwei 4850er im Crossfire drinne habe,
und beide auch noch von 624Mhz auf 700Mhz Übertaktet sind,
also sehr nahe an 4870er karten sind,
beide karten habe auch nochmal seperat 1GB VRam,
und werden beide mit vollen 16 lanes über PCIe 2.0 angesprochen.
also besser kann man die 4850er nicht ausbeuten^^
die cpu spielt glaub ich nicht so viel in den benschmark mit rein,
alle kerne sind nur sehr wenig ausgelastet.
glaube das mit den bilinear filter ist ne einstellung im catalyst A.I ,
werde den mal umstellen und nochmal einen durchlauf machen.
und beide auch noch von 624Mhz auf 700Mhz Übertaktet sind,
also sehr nahe an 4870er karten sind,
beide karten habe auch nochmal seperat 1GB VRam,
und werden beide mit vollen 16 lanes über PCIe 2.0 angesprochen.
also besser kann man die 4850er nicht ausbeuten^^
die cpu spielt glaub ich nicht so viel in den benschmark mit rein,
alle kerne sind nur sehr wenig ausgelastet.
glaube das mit den bilinear filter ist ne einstellung im catalyst A.I ,
werde den mal umstellen und nochmal einen durchlauf machen.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Problemuser schrieb:Lieber Hisn,
das liest man nur immer wieder und deswegen habe ich auch ein "eventuell" drangehangen.
Fit bin ich, was dieses Themen angeht, leider nicht. Deswegen solltest du mir diesen Irrtum verzeihen.
Deshalb führe ich das auch immer wieder aus. Damit sich dieser "Irrglaube" hoffentlich mal aus den Foren verabschiedet. Selbstbeobachtung betreiben. Bench im Fenstermodus betreiben und Taskmanager daneben aufmachen, und schon bist Du schlauer. Wenn Du keinen Bock auf den Fenster-Modus hast.
BQ anziehen. Also z.b. von 2xAA auf 4xAA schalten.
FPS bleiben gleich : CPU-Limit
FPS brechen ein: Graka-Limit.
Zuletzt bearbeitet:
fp69
Lt. Commander
Zum Thema "Tesselationvideo"
Entsteht der Effekt der hervorstehenden Backsteine nicht eher durch Bump-mapping als durch Tesseletion ?
Edit:
Die CPU Limitierung ist auch anhand der CB-Performancetests in manchen Spielen zu erkennen.
Bei unterschiedlich schnellen Grafikkarten bleibt die FPS ab einem gewissen Punkt dennoch nahezu auf gleichem Niveau.
Entsteht der Effekt der hervorstehenden Backsteine nicht eher durch Bump-mapping als durch Tesseletion ?
Edit:
Die CPU Limitierung ist auch anhand der CB-Performancetests in manchen Spielen zu erkennen.
Bei unterschiedlich schnellen Grafikkarten bleibt die FPS ab einem gewissen Punkt dennoch nahezu auf gleichem Niveau.
Zuletzt bearbeitet:
@herranders:
oh man ich sehe immer nie oder zu spät das leute auch mal 2 Grakas haben
also ich habe bemerkt dass ich die ganze Zeit DX11 gebencht habe (auch wenns nicht funktioniert)
Das seltsame dran ist, dass ich nun mit dem DX11 Test soviel Fps hab wie im Anhang, und als ich auf DX10 umgestellt hab, hatte ich auf einmal
56,1 Fps
1412 Score
leider hab ich vom DX10 Test keinen Screen gemacht kann ich aber noch nachreichen.
Anscheind werden bei DX10 Grakas auch iregendwelche DX11 Effekte zugeschaltet die etwas leistung kosten oder warum der Performance Drop?
MfG
also ich habe bemerkt dass ich die ganze Zeit DX11 gebencht habe (auch wenns nicht funktioniert)
Das seltsame dran ist, dass ich nun mit dem DX11 Test soviel Fps hab wie im Anhang, und als ich auf DX10 umgestellt hab, hatte ich auf einmal
56,1 Fps
1412 Score
leider hab ich vom DX10 Test keinen Screen gemacht kann ich aber noch nachreichen.
Anscheind werden bei DX10 Grakas auch iregendwelche DX11 Effekte zugeschaltet die etwas leistung kosten oder warum der Performance Drop?
MfG
Anhänge
herranders
Lt. Junior Grade
muss leider noch auf das DX11 update von vista warten,
dieses Inoffizielle DX11 update hat nicht geklappt
dieses Inoffizielle DX11 update hat nicht geklappt
Naitsabes
Lt. Commander
trader2 schrieb:Entsteht der Effekt der hervorstehenden Backsteine nicht eher durch Bump-mapping als durch Tesseletion ?
Jein, man kann einen ähnlichen Effekt mit Bump-mapping erzielen, aber da ist es immernoch eine 2 Dimensionale Fläche. Mit Tesselation ist das "echte" Geometrie. Qualtitativ ist es also besser
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
trader2 schrieb:Edit:
Aber dabei bitte extrem auf die Settings achten in denen gebencht wird, es gibt Benches die werden in Low-Settigs (die kein Mensch benutzt) gefahren um überhaupt ein CPU-Limit zu erzeugen damit man sagen kann: JA, CPU XXX bringt mehr Leistung als CPU ZZZ.
ron89
Lieutenant
ugur44 schrieb:@herranders:
56,1 Fps
1412 Score
MfG
Also um der Sache auf den Grund zugehen, wie ich annehme hast duz windows 7. da ist ja standart dx 11 drauf.
auch wenn die karten es nicht unterstützt gibt es trotzdem teile die auch die 10.1 karten und 10 dx karten darstellen und natürlich auch bremsen könne, wir profitieren davon schon nur eben eine 5870 kann alles darstellen, mir ist es auch aufgefallen das wenn ich auf dx 11 schalte ich weniger fps habe als mit dx10.
^^
Raico
Lt. Junior Grade
Nicht das ich das abstreite das durch das Einschalten von directx 11 bei directx 10 karten die performance nachlässt, aber kann man bei 2 fps von einem performance drop sprechen?
Könnten ja auch einfach mal andere Faktoren dabei ne rolle spielen. Es sei denn natürlich der Test wird zig mal wiederholt und immer mit den exakt gleichen fps.
Könnten ja auch einfach mal andere Faktoren dabei ne rolle spielen. Es sei denn natürlich der Test wird zig mal wiederholt und immer mit den exakt gleichen fps.
ja, wenn es nur 0,2 Fps wären, würde das eine Messungenauigkeit sein aber dauernd 2 Fps unterschied?
@ron89:
dachte eigentlich dass DX11 schneller läuft als DX10 mit entsprechenden Grafikkarten.
Das haben eure ganzen Benches eigentlich auch bewiesen, dass wenn man in DX11 Tessalation ausschaltet, es besser läuft als DX10.
MfG
@ron89:
dachte eigentlich dass DX11 schneller läuft als DX10 mit entsprechenden Grafikkarten.
Das haben eure ganzen Benches eigentlich auch bewiesen, dass wenn man in DX11 Tessalation ausschaltet, es besser läuft als DX10.
MfG
ron89
Lieutenant
ugur44 schrieb:ja, wenn es nur 0,2 Fps wären, würde das eine Messungenauigkeit sein aber dauernd 2 Fps unterschied?
@ron89:
MfG
hmm das ist auch war....
hat den einer schon 2x HD 5870 ?
SuddenDeathStgt
Banned
yep ...komplette dx11 features fressen ganz schön an der leistung
der neuen ATI´s.
bin da wirklich mal auf kommende " echte dx11 " titel gespannt,
auch wie nvidia mit emmulierter Tessalation performen wird ( kann das überhaupt was werden ?).
der neuen ATI´s.
bin da wirklich mal auf kommende " echte dx11 " titel gespannt,
auch wie nvidia mit emmulierter Tessalation performen wird ( kann das überhaupt was werden ?).
ron89
Lieutenant
Off Topic:
Ich bin auf Dirt 2 gespannt wie das wird :-)
Topic:
Wir sollten mal feste Kriterien anstellen damit das ganze gleich bleibt:
Ich dachte da als ersten durchlauf an
Nr1. 1280x1024 0xAA 16 AF DX 10
Nr.2 1680x1050 4xAA 16 AF DX 10
die leute mit Dx 11 karten können beide durchläufen auch mit dx 11 machen, aber bitte auch mit dx 10 sonst sind wir alle benachteiligt
Ich bin auf Dirt 2 gespannt wie das wird :-)
Topic:
Wir sollten mal feste Kriterien anstellen damit das ganze gleich bleibt:
Ich dachte da als ersten durchlauf an
Nr1. 1280x1024 0xAA 16 AF DX 10
Nr.2 1680x1050 4xAA 16 AF DX 10
die leute mit Dx 11 karten können beide durchläufen auch mit dx 11 machen, aber bitte auch mit dx 10 sonst sind wir alle benachteiligt