Erster DirectX 11 Benchmark

So, jetzt die Ergebnisse mit der niedrigen Auflösung 1280x1024:
X11 mit Tess:
938 Punkte 37,2 FPS
X11 ohne Tess:
1627 Punkte 64,6 FPS
X10:
1619 Punkte 64,3 FPS

Man sieht also klar, daß DX10 und 11 ohne Tessalation sich nichts geben, aber mit Tessalation es deutlich besser aussieht, auch wenn es massiv Rechenleistung kostet.
Z.B. die Treppen in Stage 17 sind ohne Tessalation nur schräge Rampen, mit sind es Treppen mit Stufen, die Steine der Straße ragen mit Tessalation wie in Real aus dem Boden heraus, und die Ziegel sind mit Tessalation Ziegel, ohne nur platte Schindeln.
Screenies werde ich gleich mal versuchen zu machen und dann hochladen. Hoffe es klappt.

Naja, möchte mal sehen, wie eine GTX zusammenklappt, wenn sie so was berechnen müßte mit Tess ;)
Ich finde, diese Abwertungen sollten doch nicht gebracht werden, wenn der Gegner noch nicht mal im Ring ist.
Gruß
9pinking
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man echt cool dass hier wenigstens paar Leute mitmachen :)
hätte eigentlich gedacht dass das ganze mit DX11 schneller läuft, aber im Gegensatz zu DX10 läuft es auch leicht besser OHNE Tessalation.
Aber die Tessalation sieht echt hammermäßig aus!

Eine Frage: was ist denn OGL? ^^

MfG
 
im Window Modus
DX11
1280 x 1024
alles auf hoch bzw. enabled.
4 x AA
16 x AF

Ergebnis GTX280:
48 Fps
Score: 1209

Ergebnis 8800GTS 512 BlackPearl
28,6 Fps
Score: 886

CPU & GPU jeweils nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
9pinking schrieb:
Naja, möchte mal sehen, wie eine GTX zusammenklappt, wenn sie so was berechnen müßte mit Tess ;)
Ich finde, diese Abwertungen sollten doch nicht gebracht werden, wenn der Gegner noch nicht mal im Ring ist.

Öhm soll doch keine Abwertung sein oO
Wollte nur damit Ausdrücken wie selbst die zurzeit schnellste Single GPU nun schon zum einbrechen geführt werden kann in DX 11 ;)

Ich will Screens:king:
 
So, mal sehen, ob es gut rauskommt.

Welche mit und welche ohne Tessalation sind, erklärt sich glaub ich schnell von selbst.

Gruß 9pinking

@tom:
Deine Karte kann kein DX11, deshalb sind die Ergebnisse DX10-Ergebnisse. Ich freue mich aber shcon auf die ersten Ergebnisse vom Fermi. Auf den bin ich wirklich gespannt, war bis vor kurzem auch noch Nutzer einer GTX 285.

@ugur44:
OGL ist der OpenGL-Render-Pfad gemeint, der ein offener Standard auch für andere Systeme außerhalb der MS-Dominanz ist, aber auch unter Windows läuft.
 

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Und noch ein paar Vergleiche

Hoffe, diese Bilder sagen genug aus.

9pinking
 

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hab zwar mein 955BE noch nicht aber hab den spass mal mit mein alten X2 6000+ und eine HD3850OC 512MB gemacht.:D


hd3850.jpg


wird zeit für die HD5770:cool_alt::D
 
Das letzte Paar find ich am besten, da sieht man richtig den Vorteil von Tesselation.
Hammer wie gut die Pflasterstraße aussieht.
 
Ja, das finde ich auch so beeindruckend, und es sind mir die FPS weniger durchaus wert.
Mal gespannt, was die Programmierer sonst noch so da rausholen, ist ja erst der Anfang denke ich.
Gruß
9pinking
 
@MrGigi1982:
Das ist das Tessalation in DX11, sieht man an meinen Screens, die mit den "platten" Steinen sind DX11 ohne Tessalation, die mit dem "Relief" mit eingeschaltetem Tessalation.
Gruß
9pinking
 
Mal sehen, was der hergibt. Hab ihn gestern schon gezogen, werd ihn mal drauf schmeißen und dann sehn, was geht.
Gruß 9pinking
 
Hier mal die HD5770 !
Schöner Benchmark, man kann sogar durchlaufen und die Tageszeit in Echtzeit verändern.
Um besser vergleichen zu können, auch in der Auflösung von Ugur (1280 x 1024 maxAA/AF).
Reihenfolge ----> DX11 mit Tessellation/ohne Tessellation, DX10 und openGl.


 
@YoWoo:
Also, mit DX11 und Tessalation macht der Treiber absolut nichts an Unterschied, die Ergebnisse auf der von Dir verlinkten Seite sind auch auf einer 4800er, also DX10, da laß ich gleich noch einen durchlauf machen und Benche auch mal Far Cry 2.
Dann können wir ja sehen, ob der Treiber besser ist unter DX 10.
Gruß
9pinking
Ergänzung ()

Ok, der neue Treiber bringt für die HD 5870 in diesem Benchmark nichts, bei Far Cry 2 habe ich aber ca. 20% mehr FPS, von 57 auf 70 FPS als Average.
Gruß
9pinking
 
also ich finde es ja schon sehr geil dass es mit DX11 ohne Tessalation immer etwas schneller läuft als mit DX10. Ist ja im Endeffekt dasselbe DX 10 und DX 11 ohne Tessalation :D

ok danke für die Erklärung von Open GL, aber wozu testet man überhaupt mit diesem, sieht doch eh nicht besser aus als mit DX10 /11 oder?

MfG

Edit:
Ich muss sagen die Vergleiche hier sind echt nützlich, da sieht man doch nochmal wieviel power die HD 5870 gegenüber der GTX 285 hat.
Sind so um die 30% mehr im DX10 Modus.
Eine sehr geile Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mal jemand nen Vergleich aufstellen zwischen OpenGl und Dx 9/10/11
Würd mich mal interessieren inwiefern OGL "mithalten" kann...
 

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