News Futuremark arbeitet an DirectX-11-Benchmark

digitalangel18 schrieb:
:evillol::evillol: made my day, danke für den lacher :D
:king::evillol:

Es freut mich ja, dass Futuremark einen DX11-Benchmark entwickelt, aber ich finde, erstmal sollte DX 10 Standard werden, aber das ist ja nicht deren Schuld. ;)
 
Wieso sollte DX10 Standard werden, wenn schon der Nachfolger da ist, der wesentlich mehr kann? Was soll da die Hersteller noch bei DX10 halten? Kostenlose Brötchen?
 
Ich hoffe mal, der Benchmark kann auch was mit 4 Kernen anfangen und es ergibt sich ein entsprechend besseres Ergebnis. Klar, es ist ein Grafikbenchmark, aber trotzdem soll eine HD5870 oder ähnliche nicht limitiert werden, nur weil zwei CPU-Kerne rumidlen. Um beim 3DMark bessere Gesamtwerte zu erreichen reicht ja oft ein Übertakten der CPU.

Andererseits kann man ja auf DX11 hoffen, das soll ja auch die Berechnungen auf die gesamten Kerne der CPU verteilen können.
 
Respekt schrieb:
Wieso sollte DX10 Standard werden, wenn schon der Nachfolger da ist, der wesentlich mehr kann? Was soll da die Hersteller noch bei DX10 halten? Kostenlose Brötchen?
Das stimmt auch wieder, aber irgendwas muss ja mal Standard werden und wenn jetzt 12, 13, 14 ruckzuck nacheinander rauskommen, gibts nie nen neuen Standard wie es jetzt immer noch 9 ist.
 
1337 g33k schrieb:
Ich hoffe mal, der Benchmark kann auch was mit 4 Kernen anfangen und es ergibt sich ein entsprechend besseres Ergebnis. Klar, es ist ein Grafikbenchmark, aber trotzdem soll eine HD5870 oder ähnliche nicht limitiert werden, nur weil zwei CPU-Kerne rumidlen. Um beim 3DMark bessere Gesamtwerte zu erreichen reicht ja oft ein Übertakten der CPU.

Andererseits kann man ja auf DX11 hoffen, das soll ja auch die Berechnungen auf die gesamten Kerne der CPU verteilen können.

Nja das DX11 Heaven Benchmark profitiert in keinster weise von mehreren CPU, hab mit dem teil leider nur max 7% CPU auslatung mit meinem i7 gehabt.
 
Damit darf man sich dann wohl wieder auf eine tolle Grafikdemo mit Spielzeugbenchmark freuen. ^^

@Serious Sam&Respekt: Dass DX10 nicht längst STandard ist, liegt daran, dass die meisten Spieler noch auf XP und damit auf DX9 setzen. Sollte sich das in nächster Zeit ändern, kommen wohl erstmal DX10 Spiele, bzw. Titel, die nach DX11 als API verlangen aber nur DX10 Effekte nutzen, weil da schon massenhaft Grafikkarten vorhanden sind. DX11 Karten sind erstmal eine Randerscheinung.
 
Solche News liebe ich immer... :D Wieso? Weil ihr dann gleich noch News schreiben könnt, dass Microsoft an Windows 8, DirectX 12 oder Adobe mit Sicherheit an ihren CS5 Produkten arbeitet... ;)

Mit anderen Worten... Futuremark ist noch nicht fertig und / oder hat bereits viele Anfragen und / oder möchte nicht, dass Leute auf andere Benchmarks ausweichen.
 
Was soll da die Hersteller noch bei DX10 halten? Kostenlose Brötchen?
Nein, bei reinen PC-Publikationen schlicht der Kundenkreis mit entsprechender Hardware und BS.
Für Multiplattformtitel gilt im Prinzip das gleiche. Dank DX9 Konsolen und den dort viel größeren Verkaufszahlen ---> DX9

Hoffentlich wird es mit DX11 leichter eine "reine" DX11 Engine zu schreiben und dann nur ein paar Effekte abzuschalten um sie auf DX10 lauffähig zu machen.
Dann wäre für PC-Engines der Weg frei für DX11.

Denn die aktuellen DX10 Titel (DX9 Engines mit angeflanschten DX10 Effekten), haben maßgebllich das schlechte Bild von DX10 verursacht ---> Leistungsverlust.
Mit reinen DX10 Engines hätte man mal wirklich die Vorzüge von DX10 erleben können.

Gruß

Doc
 
1337 g33k schrieb:
Ich hoffe mal, der Benchmark kann auch was mit 4 Kernen anfangen und es ergibt sich ein entsprechend besseres Ergebnis.
Das können 3Dmark 06 und Vantage auch schon. Der CPU Score in Vantage profitiert auch von eigeschaltetem HT beim i7.
1337 g33k schrieb:
Um beim 3DMark bessere Gesamtwerte zu erreichen reicht ja oft ein Übertakten der CPU.
Bei welchem? Als Pauschalaussage falsch, da bei Vantage der CPU Score eine deutlich geringere Gewichtung für das Gesamtergebnis hat, als es in früheren Versionen der Fall war. Vantage profitiert deutlich mehr von Shaderpower.
 

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