Shoryuken94 schrieb:
Microsoft nutzt die Tatsache, dass DirectX der Quasistandard der Industrie ist.
Seit WANN programmiert denn MS die ganzen Games, die wir spielen?
Wir reden hier doch über die Gamedevs, korrekt?
Auch wieder eine totale Vereinfachung des komplexen Themas, Shoyuken.
Dass Vulkan nicht pauschal ab morgen Grundlage aller Games ist, mal als absurdes Szenario, ist also eine Studio- und Devpolitik. Ich bezeweifle, dass jemand von Microsoft da am Tisch sitzt.
Dass man sich an der Realität von MS Dominanz im Markt orientiert, wird in den Konzeptionen der Games immer relevant sein, aber siehe oben, es gibt hier eine best practise, es gibt Engines, die man einkaufen kann und:
"While OpenGL works on both the Mac and Windows and some consoles, it performs poorly on the consoles, usually. And on desktop platforms, relative to the primary APIs for those platforms (such as Metal and D3D) it tends to lag behind in support and tooling and ability to (readily) access cool new stuff. "
Das ist gamedev Realität, da faselt keiner etwas von Microsofts böser Absicht, Vulkan wegzudrücken.
https://gamedev.stackexchange.com/q...per-use-both-directx-and-opengl/169044#169044
Dass man hier Microsoft als Problem ausmacht, ist einfach, ja,
Unsinn.