Diskusionsthread: Core 2 Duo oder Core Duo ?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Was meint?

Wie soviele fange ich zum Wintersemester Mitte Oktober mit meinem Uni Studium an und brauche auch daher einen Laptop. Jetzt stellt sich die Frage, ob tatsächlich Ende August die ersten Core 2 Duo Prozessoren in Notebooks verbaut werden und die auch gleich etwas taugen. Wie werden die Preise sein ?

Bei mir soll das Notebook meinen jetzigen AMD XP 3000+, 2 GB RAM, GF 6800 ersetzen und mindestens gleichwertig sein.

Also meint ihr ich sollte warten oder kann ich mir in den nächsten Wochen ein aktuelles Book kaufen ?

hmm demnach ist die Spieleperformance identisch mit dem core duo, also laut den benchmarks ist sie gleich bis auf das eine Rollenspiel... Ich bin Spieler und werd keine Videos rendern, von daher eigentlich Core Duo, aber kA, widerstrebt mir jetzt was "altes" zu kaufen ;)

Aber wie wird das preislich aussehen ? Wenn ein Core ² duo book genauso viel kosten wird wie jetzt ein normales...

Ich würd auch mal warten bis welche draußen sind und dann schaust du dir die tests an und entscheidest dann.

hmm hab auch eben nochmal auf ner Seite gelesen, das ein drastischer Preissturz für die Core Duo Prozessoren ansteht ( leider erst gegen Ende des Jahres).

Muss ich mal sehen, denke aber leide, ich habe maximal noch 7 Wochen Zeit, hoffe in dieser Zeit tut sich ebenfalls schon etwas.

gruß

Kauf den auf jeden Fall erst, wenn du ihn brauchst. Die Preise fallen ja ständig, innerhalb von zwei Monaten kann da einiges passieren. Wenn die neuen Core 2 Duos kommen, werden die alten Intels bestimmt billiger.

Zurück
Oben