[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - August 2013

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hier kommen bitte sämtliche Diskussionen zum [Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb - August 2013 hinein.

Teilnehmer (damit die Umfrage nachher einfacher zu erstellen ist, wird ab und an aktualisiert):



oSes
Kahlcke
cyberfoxy
vinceadams
charmin
Lil Moo
CaTFaN!
the_plague
GaBBa-Gandalf
acty 10
Megamind
jonesjunior
Stuffy.D
simpsonsfan
sebi360
Feuerferkel
Midium
HendrikMue
ettan
Triversity 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Thema, aber, warum nur 1280 in der Höhe? Breite 1280 kann ich verstehen, sprengt ja sonst den Rahmen, aber Höhe? ;)

Ich habe mich trotzdem gebeugt ;)
 
Edit: Hier stand Blödsinn...

Ja, die Begrenzungen sind etwas schade für manche Bilder...
 
Die Begrenzung ist zwar manchmal schade für das Bild, ich finde es aber richtig, dass man quasi so "Normen" setzt. So hat jedes Bild (unabh. vom Gezeigten) die maximal gleichen Vorraussetzungen. :)
 
Ich wusste, das Kahlke dieses Bild bringt. Das fiel mir bei dem Thema direkt wieder ein.
 
Ich hatte schon befürchtet, dass wieder solche Aufnahmen kommen. Ein bisschen mehr Kreativität und Um-Die-Ecke-Denken wäre schön. Das Foto von vinceadams ist z.B. schon mal gar nicht so schlecht. Ein dunkler schauriger Wald, der nur spärlich von vereinzelten Lichtstrahlen beleuchtet wird, passt doch viel besser zum Thema Dunkelheit als ein hell erleuchtetes Schloss ;)
 
@cyberfoxy, da frage ich mal: War es Absicht oder Faulheit, dass das Spiegelbild des Gebäudes dort, wo kein Laub im Wasser ist weichgezeichnet wurde und dort, wo das Laub liegt, knackscharf geblieben ist? ;)

@Kahlke: zur Chancengleichheit, damit auch die, die nur eine einfache Kamera haben, taugliche Bilder präsentieren können.


Wenn die Slots voll sind, werde ich hier mal eine PN veröffentlichen, mit meinen Voraussagungen, welche Bilder wir zu sehen bekommen :)

Vinceadams denkt immer wieder schön um die Ecke, das gefällt mir jedes mal ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, irgendwann im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass geringe Ausstattung und fehlende Technik mit Hilfe von Kreativität und Erfahrung wettgemacht werden können. :evillol:
 
Moo Rhy schrieb:
Ich hatte schon befürchtet, dass wieder solche Aufnahmen kommen. Ein bisschen mehr Kreativität und Um-Die-Ecke-Denken wäre schön. Das Foto von vinceadams ist z.B. schon mal gar nicht so schlecht. Ein dunkler schauriger Wald, der nur spärlich von vereinzelten Lichtstrahlen beleuchtet wird, passt doch viel besser zum Thema Dunkelheit als ein hell erleuchtetes Schloss ;)


Ich gebe dir schon recht - das von Vince wäre zum Beispiel auch mein Favorit. Aber da das letzte mal ein Bild gewonnen hat was technisch recht gut war, aber meiner Meinung nach auch nicht sooo viel Hintergedanken hatte... wollte ich mal mit ein bisschen mehr Technik (HDR, Langzeitbelichtungen für Sterne etc.) versuchen. Und Thematisch passt ja auch alles was eben bei Dunkelheit fotografiert wurde - zumindest wenn man das Thema so offen auslegt wie das letzte.
 
@vinceadams:

Wenn das jetzt ein Bild von einer Bockwurst gewesen wäre, hättest du dir meine Stimme jetzt schon gesichert. Erst ein Bier, dann Brot und am Ende eine Wurst, das wäre einfach perfekt gewesen... :D


@Megamind:

Dann bin ich ja mal gespannt. ;)


@Lill Moo:

Tolle Idee!


@Topic:

Finde ich auch ein interessantes Thema und ich bin gespannt was da noch so alles kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
Hatte ich noch als Auswurf von damals übrig, als ich mit den Männchen ein bisschen mehr Stimmung als "tolles Bild" einfallen wollte...und zu Dunkelheit fällt mir vor allem Beklemmtheit ein.
 
Ich wage mich mit meinem Bild mal etwas mehr und bin gespannt, wie es ankommt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mal der 1. ... macht ihr mal alle, ich habe mir dazu was überlegt und muss das erst mal in die Kamera und dann in den Mac und dann hier hinein bringen ... ;)
 
Bei mir hapert es mal wieder an dem Gedanken... -.-
 
Megamind schrieb:
@cyberfoxy, da frage ich mal: War es Absicht oder Faulheit, dass das Spiegelbild des Gebäudes dort, wo kein Laub im Wasser ist weichgezeichnet wurde und dort, wo das Laub liegt, knackscharf geblieben?

Das ist die Natur gewesen, da kann man nichts machen.
Soweit kommt's noch, dass ich in Hannover in den Teich gehe und Laub wegmache, bevor ich ein Foto mache! :D

Ich nehme es aber als konstruktive Kritik an ;)
 
@ cyberfoxy

Klasse Bild. Darf man nach der Kamera + Objektiv fragen?
 
Megamind schrieb:
Es ist nicht mal der 1. ... macht ihr mal alle, ich habe mir dazu was überlegt und muss das erst mal in die Kamera und dann in den Mac und dann hier hinein bringen ... ;)

So, erledigt. :)
 
av4x schrieb:
@ GaBBa-Gandalf

Spitzen Bild gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank :) Enstanden auf den Malediven.

@ Megamind
Was bedeutet die graue Zahl hinter den Usernamen?
 
Zurück
Oben