[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - August 2013

Die Zahl betrifft die 40-Slots und ist eine einfache Hilfe. Alternativ einfach die "Antworten" des Threads anschauen. ;)
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
@ cyberfoxy

Klasse Bild. Darf man nach der Kamera + Objektiv fragen?

Klar, gerne:
Canon EOS 650D mit 18-135mm 3.5-5.6 IS STM.
EXIF: ISO 100, f/11*, 18mm, 20 sec.*
(* bedeutet, nicht ganz sicher, aber geht in die Richtung)
Dann aus der RAW in Photoshop bisschen hier und da, und tada... :D

Ich hab noch ein ähnliches von der Seite mit dem gleichen Motiv, aber anderer Ausschnitt. Ich könnte es dir zeigen (wobei mir dieses besser gefällt, weil es so symetrisch besser passt - Geschmackssache), wenn das hier überhaupt erlaubt ist (Megamind?)?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist das :D ?

hannover rathaus oder?
 
acty schrieb:
und wo ist das :D ?

hannover rathaus oder?

Ja, das - wie ich finde - schöne Rathaus Hannover.

@ GaBBa-Gandalf:


(Diese Perspektive gefällt mir nicht so gut, wie das im Fotowettbewerb.)

Ich hab nochmal nachgeschaut: Doch Blende 8 (war ja Nacht :p) und 30 Sekunden Belichtungszeit.
 
geiles rathaus :D

dafür haben wir den schönsten Regierungssitz :D
(M-V)
 
acty schrieb:
dafür haben wir den schönsten Regierungssitz :D
(M-V)

Das stört mich überhaupt nicht, ich komm ja nicht aus Hannover :p
 
Wirklich hervorragende Bilder dabei :hammer_alt:

Hätte jetzt schon Probleme meine Stimme abzugeben.
 
Tolle Sache hier der Wettbewerb, diesen Monat habe ich auch mal mitgemacht. Ich verfolge den Wettbewerb schon länger, sind wirklich immer sehr schöne Fotos dabei.
Leider bin ich ab 21.08. im Urlaub und kann nicht mitabstimmen, wobei ich schon einen Favoriten habe.
 
Schön, dass es so gut ankommt. Liest man gerne.
Ergänzung ()

Aus gegebenem Anlass: hier noch einmal der Hinweis die Regeln bezüglich der maximalen Größe von 1280px - auch auf der verlinkten Seite z.B. bei flikr - zu beachten!

Das ist mein letzter Hinweis und ich möchte das nicht jeden Monat wiederholen müssen!

Zukünftig werde ich diesen Regelverstoß mit einer Disqualifikation belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte folgenden Vorschlag zur Regelergänzung machen und stelle dies hiermit zur Diskussion für den Monat September: Keine Links auf Bilder in Web-Alben zu generieren.
Das Bild soll nur einzeln bei abload / imageshack und ähnlichen Diensten, oder der Foren-Software abgelegt und nur auf das Bild verlinkt werden, sodass sich keine extra Seite darunter öffnet, die weitere Bilder oder Größen eines Bildes anbietet.

Hintergrund: Zum einen scheint insbesondere flikr an und wann andere Größen passend zur Monitorauflösung anzuzeigen, sofern sie vom Besitzer hinterlegt sind. Ich bin u.a. darauf aufmerksam gemacht worden, Bilder seien zu groß und konnte dies auch selbst feststellen. Zum Erstaunen derer, die ich informiert habe, die dies nicht nachvollziehen konnten.

Des Weiteren wird insbesondere flikr vom Trackingschutz des IE gefiltert - ich wurde bereits gefragt, warum man einige Bilder nicht sehen kann... nicht jeder ist technisch versiert genug eine einzelne Ausnahmen zu generieren.
Und zu guter Letzt bieten viele Web-Alben dem Besucher sofort die weiteren Fotos des Users an. Das ist nicht Ziel des Wettbewerbs! Es soll ausschließlich das eine, am Wettbewerb teilnehmende Bild präsentiert werden.

Ich stelle dies hiermit zur Diskussion für die Folgemonate.
 
Bin dafür!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Doofe Formulierung... ;))
Ist mir im Grunde egal, wobei ich prinzipiell die Bilder hier auf CB hochlade. 500kb bieten bei der vorgegeben Auflösung noch genügend Kapazität für ordentliche Webbildchen. :)
 
Wenn es eine generelle Regel dafür gibt, lässt sich das natürlich auch umsetzten.
Ansonsten fand ich es bisher recht bequem Flick zu nutzen. Ist ja nunmal ein Portal für Fotos...

Warum dies mit den unterschiedlichen Auflösungen passiert ist, weiss ich auch nicht. Bei mir wurde immer das Bild mit der gleichen Auflösung angezeigt. Eventuell gibt es aber bei Flickr einen Bug oder beim jeweiligen User eine Inkompatiblität je nach Browser.

PS Ich war bisher so ein Flickr Kandidat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[moses] schrieb:
Währe = währen = fortbestehen/andauern? :evillol:


Finde die Regel auch in Ordnung. Aber direkt auf CB hochladen empfehle nicht. Da gibt es teilweise große Qualitätsunterschiede. Die einen Bilder sehen super aus und andere werden komplett zermatscht im "Facebook Style". Ich mag Inkonsistenz nicht ;)
 
Die Zeit um Bilder einzureichen ist hiermit abgelaufen! Es folgt die Abstimmrunde!

Allen Teilnehmern viel Glück!
 
Sind die Mods informiert oder warum gibt es noch keine Abstimmung? Mit Karten sind die sonst schnell an der Hand. Ich kann ja mal eine riskieren (eine mehr oder weniger fällt auf meinem Kerbholz nicht mehr auf ;)) damit das faule Pack mal aufwacht ;)
 
Tja, ich hatte den Thread wie üblich "gemeldet". Keine Ahnung was los ist. Urlaubszeit vermute ich.
 
Meldungen können übersehen werden. Mit einer erneuten Meldung hätte man nicht 36 Stunden warten müssen. Auch könnte man sich per Mail oder PN an uns wenden (es ist ja bekannt, wer sich um den Wettbewerb hier kümmert).

Und Ff: Irgendwann wird das Kerbholz auch nicht mehr ausgebaut...

Jetzt gehts jedenfalls los.
Ich hab die Abstimmungszeit dafür bis zum 31. mittags gelegt. Da ist dann auch noch genug Zeit, den Gewinner zu verkünden und den neuen Wettberwerb anzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese versteckten unterschwelligen und leicht zu übersehenden Drohungen ;)
 
Zurück
Oben