[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Oktober 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vinceadams schrieb:
Genauso sollte aber auch erkennbar gewesen sein, dass man aggressionslos damit umgehen kann. Ich nehme an, dass auch Frankpr meine Absicht erkannt hat.
Habe ich natürlich erfreut zur Kenntnis genommen, daß Du, leider als Ausnahme, sachlich und freundlich geblieben bist und auch ein Ohr für meine Argumente hattest. :daumen:

@Megamind: Deine Worte zu lesen, ist die eine Sache, sie nachzuvollziehen deutlich schwerer, vor Allem, wenn man darüber nachdenkt, daß Du genau so Pauschalkritiken übst, die Streit auslösen, wie Du es mir vorwirfst. Ach ja, da ging es ja nicht um Dein Bild, da warst Du ja der Kritiker. In der Sache aber kein bißchen anders. Allerdings habe ich da Triversity Hinweise gegeben, wie er aus dem Bild etwas machen kann, ganz im Gegensatz zu Dir. Aber Du weißt ja, Wald und Rufen.

Zuletzt bearbeitet:
@vinceadams:

:daumen:

Irgendwo ist hier dann ja doch alles aus dem Ruder gelaufen (und genau das wollte mich mit meinen Anmerkungen nicht erreichen). Es wäre schön wenn wir das Kriegsbeil hier wieder begraben könnten und uns wieder dem zuwenden würden, um was es hier eigentlich geht. Das zeigen von Bildern und Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

@frankpr, Du hast da etwas ganz entscheidendes übersehen. Ich hatte den Anstand mich bei Triversity zu entschuldigen, er sich bei mir und alle Punkte konnte ich mit Ihm aus der Welt schaffen. Ich habe diese Sache auch hier bereits angesprochen. Dazu stehe ich.
Und ich habe Triversity zumindest gesagt, dass ich das Motiv nicht finde. Was immerhin ein Hinweis ist, was mir nicht zusagt,

Nun mit dem Finger auf mich zu zeigen, sagt mir, dass Du nichts gelernt hast. Das ist äußerst bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Formulierung "das gibt mir diesmal gar nichts." und meiner Einstufung einiger Bilder als Schnappschüsse oder NMZ sehe ICH keinen sonderlichen Unterschied außer verschiedener Worte. Ich habe die Worte Schnappschuß und NMZ nicht mit dem Bann des Bösen belegt und das auch nach den Empörungen so formuliert, denke ich. Einer der User, die die beiden Worte als Herabwürdigung ihrer Person eingestuft haben und darauf bestehen, daß Schnappschuß und NMZ etwas Böses sind, warst Du, auch das habe ich vor geraumer Zeit richtig gestellt. Trotzdem wird ständig, auch von Dir, weiter auf dem Thema herumgeritten, entgegen Deinem Wunsch, daß hier Ruhe einkehrt.
Das war kein mit dem Finger auf Dich zeigen sondern ein Beispiel, wie hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird, auch von Dir.
Es wäre sicher nicht verkehrt, nicht nur von mir etwas zu fordern, sondern auch selbst mal ein wenig über die Diskussion und ihre Ursachen nachzudenken. Ich habe den Eindruck, vinceadams und charmin haben das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Megamind & Frankpr
Sich zu entschuldigen ist keine Niederlage.
Nicht das letzte Wort zu haben auch nicht.

@tayna21
Na, Du wirst doch wohl erkannt haben, welche Posts sich mit meiner 'Beschreibung' decken könnten?
Jemanden direkt anzusprechen hieße doch nur ein neues Faß aufmachen.:)

Da hast Du recht.
Ich habe zwar bewußt weder jemanden persönlich angegriffen, noch sonstwie bösartige Absichten gehabt, sollte es mir unbewußt passiert sein, tut es mir natürlich leid. Es ging, wie ich am 23.10. schon klargestellt habe, lediglich um die Bilder, nie um die Personen.

Edit (nach Megaminds untenstehender Antwort hinzugefügt): @vinceadams - wie man am nachfolgenden Post sieht, war das vergebliche Hoffnung. Megamind ist absolut nicht gewillt, auch nur das allerkleinste Fünkchen Einsicht zu zeigen, unter dem Denkmäntelchen des Fürsprechers für eine Usergruppe wird weiter gestänkert, gestritten, unterstellt und in keinster Weise darauf eingegangen, was ich tatsächlich schreibe.

Ich schließe damit mit der Sache hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier um Dich, Deine Aussage und Dein verhalten. Nun, aus dem Zusammenhang gerissen, auf einen anderen Thread zu verweisen ist eine traurige Taktik.

Dennoch nehme ich kurz dazu Stellung: Ich habe eine einzelne Person angesprochen. Du hier eine ganze Reihe. Ich habe dieser Person eine, wie sich gezeigt hat Ihm nicht ausreichende Kritik hinterlassen, aus der sich eine sehr angeregte Diskussion ergeben hat. Teils, weil Triversity, wie er selbst zugegeben hat, die Kritik nicht verstanden hat, teils weil ich der Meinung war es klar genug ausgedrückt zu haben und keine Lernbereitschaft gesehen habe.
Du hast lediglich eine Phrase über eine Reihe von Bildern hinterlassen.
Ich hatte den Anstand mich mit Triversty auseinander zu setzen, sich für ungewollte harsche Worte zu entschuldigen und Missverständnisse zu klären und alles wieder richtig zu stellen. Das kam von beiden Seiten.
Von Dir kommt da nichts. Du beharrst auf Deiner Aussage und verstärkst sie sogar noch, indem Du die Reaktion auf Deine Ausage als Kindergarten bzw. Reaktion von Kindern hinstellst und inzwischen dazu über gegangen bist von digitalem Müll zu sprechen.

Dein Verhalten ist für mich sehr unsportlich und ich bin dafür, dass Du aus dem Wettbewerb deswegen ausgeschlossen wirst.
Ich habe die Moderation gebeten sich um diesen Thread zu kümmern, da ich es leid bin.
Ich versuche hier Brücken zu bauen und eine Lanze für die zu brechen, die noch Anfänger sind. Und das einzige was Du tust ist darauf zu zeigen wie unfair Du behandelt wirst und kramst anderer Leute Diskussionen aus, die die Stärke hatten, sich zu entschuldigen und auszusprechen.

Tut mir leid, mein Maß an Toleranz Deinem Verhalten gegenüber ist erschöpft.

frankpr schrieb:
Megamind ist absolut nicht gewillt, auch nur das allerkleinste Fünkchen Einsicht zu zeigen, unter dem Denkmäntelchen des Fürsprechers für eine Usergruppe wird weiter gestänkert, gestritten, unterstellt und in keinster Weise darauf eingegangen, was ich tatsächlich schreibe.
Der Einzige der hier überhaupt keine Einsicht zeigt bist allein du. Immer so unschuldig tun und Feher anderer aufzeigen um von sich selbst ab zu lenken. Dann sind mal zwei Leute, deiner Meinung nach, deiner Meinung, die habens natürlich verstanden, die anderen nicht. Man könnte hier deutlich mehr Leute aufzählen die Megaminds Meinung sind, inklusive meiner Wenigkeit. Jeder macht mal einen Fehler aber dann überhaut keine Einsicht zu haben und alle anderen als unwissend ab zu stempeln ist echt nicht so der Renner.

Würdet ihr eure bilder in a3 ausdrucken und an die wand hängen?

In A3 nicht, das gab die Kamera nicht her. Ein bisschen kleiner schon. Warum? Weil es mir gefällt. Und zusätzlich schätzt man als Verfasser ja irgendwie sowieso automatisch noch die Entstehtungsgeschichte des Bildes mit.
Aber besonders in der Kunst sind Geschmäcker eben verschieden. Andere hängen sich gelbe Quadrate an die Wand. Und das ist auch gut so.

Ich finde übrigens die Aussage von frankpr in Post #92 nicht schlimm. Warum das Ganze hier so aus dem Ruder laufen musste ist eigentlich unverständlich und schade.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich frankprs obige Entschuldung nicht gesehen habe. Das hat sich während meines Schreibens im Editor überschnitten.
Schön, dass Du diesen Schritt gegangen bist.
Für mich ist die Sache damit erledigt.

Schön, dass ihr euch am Ende einig werden konntet.

Bitte achtet aber künftig darauf, Kritik lieber gezielt konstruktiv zu formulieren, anstatt euch auf eure bloße Meinung zu beschränken. Diskussionen wie hier auf den letzten Seiten bringen das Thema keinesfalls weiter. Ich denke Megaminds Monatsthema ist hier bisher durchaus auf Zuspruch gestoßen, so gesehen dürfte es im Interesse aller sein, die Attraktivität des Wettbewerbs nicht durch die seitenweise Zerredung von Banalitäten zu schmälern. Das Monatsthema lebt wie das ganze Unterforum auch davon, dass hier Fortgeschrittene und Laien mit Bildern unterschiedlichster Niveaus aufeinander treffen; die Diskussionen wiederrum von Kritiken und Besprechung der Bilder auf sachlicher Ebene. Nur so ist auch gewährleistet, dass alle Nutzer auf ihre Kosten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
#####################################################################################

Herzlichen Glückwunsch frankpr. Du bist der Gewinner.

Bitte teile und doch am Ende des Wettbewerb-Threads noch die Exif Daten Deines Bildes, sowie Deinen Themenwunsch für November mit.

Danke!

######################################################################################

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben