@gh0, ich glaube Du missverstehst da. Ich gehe davon aus, dass Du hier keinen persönlichen Kontakt zu den anderen Teilnehmern pflegst und nur über die Plattform kommunizierst. Ausnahmen mal außen vor. Sagst DU nun jemandem "Das was Du da machst/hast/tust ist Dreck", hat das direkte Auswirkungen auf die Person. Von Wertschätzung kann man da nicht reden.
Wenn Du hingegen sagst, das und das finde ich nicht gut, weil, und so und so finde ich kannst Du es besser/anders machen, zeugt das sehr wohl von Wertschätzung, weil Du dem anderen sagst, warum Du es so siehst.
Das ist es, was hier bemängelt wird, hinzugehen und zu sagen "das sind nur Schnappschüsse und NMZ". Das hat nichts von Kritik, das ist großflächig abwatschen. Das ist es, worum es sich hier dreht, dass etwas in den Raum geworfen wurde, ohne sich mit den Hintergründen und den Leuten dahinter mal auseinander zu setzen.
Und statt sich dann hinzusetzen und mal zu klären, wird gleich die Keule geschwungen. Entschuldigung, wer Austeilt, sollte entweder einstecken können, oder sich auch mal entschuldigen können.
Achja, natürlich ist eine Diskussion über die Bilder erwünscht, aber bitte in einem sachlichen Ton und wie erwähnt mit der notwendigen Kritik und nicht nur "das ist Mist". Hoffe es ist nun klar.
megamind schrieb:
Meine Intension hierzu war, den Spaß am Fotografieren in einem lockeren Wettbewerb mit Thematischem Inhalt zu gestalten, um sich mehr mit der Fotografie und besonders den Themen auseinander zu setzen.
frankpr schrieb:
Und wie Du an der Diskussion sehen kannst, will genau das fast niemand.
Erlebe ich seit 5 Monaten anders! Mit jedem, der sich hier beteiligt. Und dass Du aus meiner Intension definierst, dass man sich keine Mühe geben muss, verstehe ich schlicht nicht. Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich dem nähert. Der eine mehr, der andere weniger professionell oder ehrgeizig. Man sollte schlicht tolerant genug sein, dies zu akzeptieren.