[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Also ich habe es jetzt mal mit oben raus versucht.
Bringt aber nichts.
Habe aber jetzt oben raus einen zweiten 800er angebracht und vorne rein einen 1200er Slipstream.
Weil bei AC Brotherhood das ganze System sehr warm wurde.
Vorher hatte ich die Probleme nicht, weil Call of Duty MW mein System nicht wirklich fordert.

Das HHD Kabel ist deswegen nicht angesteckt, weil es das Zweite ist und ich nur einen Stecker dafür hab.

@devilinside
Temp kanst du am besten mit Prime (für CPU) und Furmark (Graka) testen, aba da ganz genau auf die Temps achten, nicht das etwas überhitzt und kaputt geht.

Leider hat mein Board einen Bug, Asus nennt das Feature.
Es drosselt die CPU runter, wenn die Spannungswandler über 80° C gehen.
Damit ist es so quasi unmöglich die Temperatur unter realen Bedienungen zu testen.
Auch zusätzliche Kühler auf den Wandler brachten keine Besserung.

Habe zum testen einen 120er Lüfter mit 2000 U/min auf die Wandler blasen lassen, damit das Board nicht runter taktete.

Die Temp. der Grafikkarte geht bei AC so auf 70° C rauf.
Furmark habe ich noch nicht versucht, danke für die Erinnerung, hatte schon vergessen, dass ich es habe.

Habe jetzt einfach mal den 1200er gedrosselt, müsste jetzt mit 800 U/min laufen.
So ist es wieder schön leise und auch kälter als ohne den Deckellüfter.
Müss jetzt nur mehr einen Platz für die Lüftersteuerung finden, damit es wieder ordentlich ist.

Hi,

Welche Einbaurahmen für SSD's sind fürs Antec P182 geeignet.
Will mir eine Crucial m4 SSD 128GB kaufen und bin mir nicht ganz sicher was da am besten passen würde.

Es handelt sich um genormte Größen.

3,5" Laufwerke haben immer an denselben Stellen die Löcher. 2,5" Laufwerke ebenso.

Hallo, ich habe leider die beiden Festplatten-Montageeinschübe für den oberen Käfig nicht mehr (jedenfalls finde ich sie nicht).

Weiß jemand, ob bzw. wo man Zubehör für dieses Gehäuse nachkaufen kann? Ich habe schon erfolglos eine ganze Weile rumgegooglet.

Willkommen im Forum :-)

Also soweit ich das weiß, gibt es einen offiziellen Antec Shop, indem Teile bestellt werden können. Musst evlt. die vom P183 nehmen, aber die sind baugleich und das ist daher kein Problem.

@spatro

Ich würde ihnen eine Nachricht schicken und nach den Einschüben fragen. Musst es aber wohl auf englisch tun, nehme ich an.

@Max_Payne

Ich habe mir für meine SSD neulich DIESEN Einbaurahmen gekauft. Passt super und kann zwei SSDs (respektive zwei 2,5 Zoll Laufwerke) aufnehmen. Im Prinzip sollte jeder Rahmen (2,5 Zoll auf 3,5 Zoll) passen. Aber vorsicht: Ich habe mir bei Atelco einen Rahmen von DIGITUS andrehen lassen, der nicht gepasst hat. Warum auch immer. Kann sein, dass die alten IDE Laufwerke andere Bohrungen hatten, aber meine SSD hat jedenfalls nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat zufällig noch jemand das P182 im Gebrauch und könnte mir Teile verkaufen bzw. kann mir sagen wo Ersatzteile bestellen kann? Was ich brauche sind diese sechs schwarzen Plastikschienen für den oberen Festplattenkäfig des P182 (die Schlitten habe ich). Außerdem bräuchte ich noch acht bis zehn von den langen HDD-Schrauben. Den Antec-Support habe ich bereits zwei Mal angeschrieben ohne innerhalb von drei Wochen Antwort zu bekommen. Grüße :D

P182_HDD.jpg

@MichaelMros:

Ich habe bei mir noch einen Festplattenkäfig des P182 rumstehen. Dieser war nie in Gebrauch und ist daher neuwertig. Bei Interesse kannst du mir ne PN senden. ;)

Hi, hat jemand in der Zeit mal den oberen Lüfter durch ein Anderes ersetzt? Da sind 2 Haken und normal 2 Löcher für Schrauben. Wollte Noctua NF-A12 25mm kaufen, doch ich denke die Noctuas sind zu dick an den Ecken wegen Antivibrationsgummis um die oben einzuhaken.
Bzw. wie habt ihr es mit anderen Lüftern hingekriegt?

Edit: Die Gummiecken kann man denke ich entfernen, somit ließe er sich oben installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben