[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Ich würd mir aber wie gesagt nicht allzuviel von Dämmung erwarten, weil wenn du darin eine Turbine einbaust hilft die Beste Dämmung nichts. Eine kleine Verbesserung ist aber sicher zu vermerken, aber da das Zeug nicht allzu billig ist, wird sich das wohl nur in den allerseltensten Fällen lohnen.
Aber das musst du ja selbst wissen :D

Naja ich bin mal gespannt. Ich kenne keinen der noch zusätzlich gedämmt hat. Vielleicht bringt´s wirklich ausreichend Besserung.

So habe jetzt die Laing aus ihrem "Gefängnis" befreit und komplett auf 2 cm dicken Schaumstoff gestellt.
Bilde mir ein sie ist leiser geworden.
Muss so sein, weil die alte Entkoppelung waren 3mm dicke Hartgummiplatten.

Bin gespannt ob es mich beim Schlafen jetzt noch stört.

@Triple xXx
Es liegt nicht an den Lüftern, die werden über die Nacht ausgeschaltet.
Es ist/war die Pumpe, die ein leichtes, leises, aber doch wahrzunehmendes Brummen verursacht.
Das ist einfach störend, wenn man schlafen will und der PC aber über die Nacht weiter laufen muss.

Darum will/wollte ich es dämmen.
Es gäbe zwar für die Laing einen extra Dämmbox, doch bevor ich 20€ nur für die Pumpe ausgebe.
Da kauf ich mir lieber ein großes Set und habe mehr Ruhe.

Und dabei gilt ne Wakü als leiseste Kühlung. :)
Aber gut dass du des Problems Auslöser gefunden hast.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos posten, wenn du es gedämt hast.

Grüzi
Hypocrisy

Das es die Pumpe ist, die ich höre wusste ich schon immer.
Aber das es nur daran lag, dass sie nicht ordentlich entkopplet war.
Eigentlich schon schwach.
Habe ja von Koolance ein RP-950, also die Laing samt AGB in einem 5,25" Schacht.
Insich ist das System nicht schlecht, nur beim Entkoppeln habe sie halt nicht mitgedacht!

Falls ich es jetzt trotzdem noch dämme, werde ich sicher Fotos machen
Wird aber ein wenig dauern, erst mal testen ob es so nun doch reicht.

So werde das mit dem Dämmen erst mal lassen und meine Kühlung überarbeiten, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt.
Was ich aber fragen wollte, bekommt man vorne unten einen 140mm Lüfter rein?

Auch nicht, wenn ich das ganze Blech vorne raus nehme.
Meine das Profil, dass du eingeschnitten hast.
Mir ist schon klar, dass ich dadurch den HDD Käfig nicht mehr fixieren kann.
Aber mein PC steht eh nur rum, da ist das egal!

Hehe, na wenn du unkonventionell an die Sache herangehen willst, dann sieht´s natürlich anders aus. Viel Erfolg.
Ob es aber 100%ig passen wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hm, naja ob ich jetzt nur die Ecken weg zwicke oder gleich das ganze Teil ist auch schon egal.
Ein 140mm Lüfter ist doch besser, wenn er wirklich rein geht.

Ich hab nen 120er Noisblocker Multiframe vor den Käfig ohne Probleme reinbekommen. Auch ohne das Case zu bearbeiten! Festplattenkäfig lässt sich auch befestigen wie vorher, nur der Staubfilter muss um seine 2 oberen Befestigungshaken erleichtert werden - denn die ragen ansonsten soweit in den Lüfter, dass der sich nicht drehen kann :D

Mit nem normalen 120er ist mir das definitiv nicht gelungen, da man den da einfach garnicht erst hineinbekommt und der ein bisschen dicker ist als die Multiframe...

Zurück
Oben