[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Darf ich meckern? Ich muss. :D

Ich hätte den Spoiler oben so gelassen. Das grün gefällt mir nicht. Und böser faux-pas: Aufkleber an der Tür. Nein nein.

Aber sonst innen find ich´s ganz gelungen. Wie hast du es lackiert? einfach draufgesprüht oder vorher angerauht?

Jepp die Aufkleber auf der Tür find ich auch nicht so toll, wirken irgendwie hingeklatscht, wo sie nicht hingehören.:D

aber ich find das mit dem Spoiler gut ;)

Das ist ja jedem das seine :D
(Finde den Spoiler und die Aufkleber so gut - meine Sicht)

Ich hab sogut wie alles mit Feiner Stahlwolle bearbeitet(davor natürlich auseinader genommen), und dann angefangen 2-3.SChichten zu Lackieren ;)
(Es gab leider einpaar Stellen die mir nun nicht gefallen - Nasen und unsauber gesprüht, weil Farbe ausging und ich keine neue bekam)

@Logi24
Naja, das werde ich ja dann merken (auch wenn mir das nichts ausmacht :D)

Werde bei neuen Modding Versuchen im Sysprofil Posten, und es hier Melden :)

Sieht nicht schlecht aus :D

Ein Forumkollege hat grad folgende Frage an mich per PM geschickt, die ich mal einfach so hier poste, weil ich davon selbst nicht wirklich Ahnung hab. Geht darum ein Window in ein Antec P180 Mini zu verbauen und dazu bräuchte er ein paar Tipps, wie man da ein Loch mit Glas reinbekommt :D

Zitat:
es ist zwar nicht das Case ausm Thread aber ich interessiere mich stark für´s P180 Mini. Eine einzige Frage hätt ich, hast du evtl. ne Ahnung, wo man für das Mini nen Window ranbekommt? Finde, das Teil sieht innen viel zu schön aus, um sich hinter ner undurchsichtigen Seitenwand zu verstecken ^^ Meine Hardware möcht ich natürlich auch gern weiter präsentieren. Warum ich Frage??

http://www.performance-pcs.com/catal...ducts_id=24177

darum

Dort gibt es das Case sogar mit Window. Aber dort möcht ich nicht bestellen, lieber in Deutschland. Kannst du mir irgendwie helfen? Wäre net schlecht.

Ich weis zwar nicht genau wie man das macht, doch ich werde mich bei dem umbau auf nen Window an folgende Anleitungen halten:

Window - ModdingFactory
Window -ModdingFAQ

Ich bin zwar noch am überlegen wie ich das Window reinmache (von innen oder von aussen/ mit schrauben oder kleber...)

Mein Frage ist da wie das aussehen wird, da die Seite ja ziemlich "dick" ist (3Fach) und wenn man das Window innen anbringt so ne große Kante sieht und so...

Hab ja noch zeit zum überlegen, jetzt muss erstaml die Software verbessert werden :D

Nice :daumen: Wie siehts aus mit den Temperaturen der beiden GPUs unter Last?

Yeah, jetzt ist es ein echter Bastler PC :D hrrrrr

Sag mal, sind die RAM Kühler eigentlich laut? Und welche Grakas sind das?

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch

Drückt das Metall den ersten Lüfter irgendwie hoch? Also an den unsauberen Kanten sieht das wenigstens so aus.

@Jenergy
Die Temps gehen nicht über 65 Grad unter Furmark Last

@Hypocrisy
Wir sind die Ramkühler zu laut, aber es geht mit der Lüftersteuerung. Das ist nämlich der PC meines Cousins.
Es sind 2 8800 GT Karte von MSI

@Logi24
Welches Bild meinst du da?

@Triple xXx
DAs hier meine ich.

Kann aber auch optische Täuschung sein, hehe

Hallo, habe ich das P182 und bin gerade am überlegen es zu Dämmen.

Gibt ja bei AT sehr viele Dämmsets!
Welches passt und ist gut?
Gibt es wo schon eines fürs Antec??

Ich kenne keines. Da das P182 aber ab Werk gedämmt kommt, wäre etwas leisere HW vllt. der bessere Ansatzpunkt. Sind es die Graka und die Platten?

Ist es dir wirklich zu laut? Ich aber davon aus, das deine HW einfach laut ist.
Das Case ist im Normalfall ziemlich gut gedämmt, außer natürlich du bist ein Silent Freak :D

Naja, es ist so, dass ich meinen Pumpe jetzt schon gedrosselt habe.
Wenn ich direkt davor sitze stört es mich nicht sonderlich.
Nur der PC läuft öfters die Nacht durch und da ist es halt schon so, dass man sie sehr deutlich raus hört, weil die Lüfter eigentlich dann fast gar nicht mehr laufen.

Im Prinzip ist es immer besser Geräusche zu vermeiden, als sie später zu dämmen.

Aber wenn du meinst, die Pumpe ist von haus aus solaut, dann kauf doch einfach ein Universal Dämmset. Ein spezielles für´s 182 kenne ich nicht.

Ich würde aber an deiner Stelle mal nach der Pumpe sehen.

Es ist nur einfach, wenn sonst keine Geräusche sind kommt sie mir halt laut vor.
Und nein sie ist nicht irgendwie kaputt.

Was ich aber noch nicht klar deffinieren konnte, ob es die Lautstärke oder Vibrationen sind, die ich da wahr nehme.
Hab ein Koolance RP- 950, da ist eine Laing DDC1-T verbaut.
Nur so nebenbei, damit ihr wisst wovon ich rede!

Zurück
Oben