Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

rumpel01

Fleet Admiral
Hi, Folks!

Da einer unserer aktuellen Lieblingsthreads [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse ständig wegen Off-Topic-Postings und nicht regelkonformen Ergebnismeldungen aus dem Ruder läuft, gibt es ab sofort diesen Thread hier, in dem die Ergebnisse diskutiert und Vorschläge gemacht werden können.

Im Gegenzug wird dringend darum gebeten, in dem Sammelthread selbst ausschließlich regelkonforme OC-Ergebnisse zu posten und Fragen usw. dazu hier zu stellen!

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Eine Frage. Werden die alten Ergebnisse in die neue Liste übernommen oder wird ganz resetet?

Hi aquaphun,

wir haben lange hin und her überlegt, sind aber dann zu dem Ergebnis gekommen einen sauberen Schnitt zu machen und neu zu beginnen.

Bei alten Beiträgen hat man immer das Problem, dass sie nicht passen zu neuen Regeln.
Viele sind auch so veraltert, dass man teilweise gar nicht mehr die Forenbeiträge findet dazu.
Viele User haben im alten Thread auch bessere Ergebnisse gepostet, die gar nicht aufgenommen wurden. Wenn wir jetzt die alten Werte übernehmen, hätte man ewig suchen müssen, ob nicht irgendein User der schon drin ist in der Liste, nicht doch noch was besseres geschafft hat.

Im übrigen.. Danke für Deinen ersten Eintrag. Er ist schon online.

Liebe Grüße
Thorsten

Tja man könnte vllt die alte Liste noch dazu verlinken, weil soo schlecht war sie ja nicht, eben nicht mehr 100% aktuell. Aber einen gewissen Informationsanteil hatte sie ja schon.

Zu meinem Post. Sind leider nicht die maximalen Werte, da ich immer noch auf meinen 1000er Ram warte. Ist es schlimm, wenn ich einen neuen Beitrag in den Sammelthread schreibe, oder soll ich den alten einfach editieren, wobei man das Editieren nicht unbedingt bemerkt.

Die alte Liste ist doch verlinkt ... Gleich im ersten Satz. ;)

@aquaphun :

Also ich würd vorschlagen, poste einfach das neue Ergebnis als neue Antwort. Mit dem Ändern da hast Du recht, da geht es irgendwann unter.

Huch... Ich frag mich manchmal wo ich mit meinem Kopf bin :D
Danke für den Hinweis.

Ok wird gemacht sobald die Dinger da sind.

Das ginge noch i.O. Aber Leute, kommt bitte nicht auf die Idee, alle 10 Min. "aktuelle" Screens zu posten, so dass vier- oder gar fünfach-Postings entstehen. Das sollte eigentlich nur eine "Notlösung" sein.

Es soll ja hier nur das Maximale von jedem geposted werden. Leider ist diese Taktzahl das Höchste was ich mit dem Ram erreiche.

Wie wird sichtbar gemacht, daß prime tatsächlich 1,5 Stunden gelaufen ist ? Im Screenshot sieht man nicht unbedingt die Laufzeit ...

Hier habe ich noch ein Ergebnis allerdings getestet mit Orthos! Würdet ihr bitte so net sein und Orthos zu der List als Tools mit rein nehmen, mit einem Vermerk das auf small FFT's getestet werden muss?

Hier ist mal mein Ergebnis mit dem e8400 mit einem Fsb von 450mhz!

gruss

edit: Deswegen will ich ja auch das Orthos statt Prime als Testtool genommen werden soll! Das gibt hier nur wieder ein Chaos, könnte ich mir zu mindest vorstellen, wollen ja nicht das das so aus artet wie in dem vorherigen Thread, oder?!

Anhänge

• Temp-8400=1800.jpg
    Temp-8400=1800.jpg
    270 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:

@doesntmatter:
Im Screenshot siehste durch den offenen Taskmanager wieviel CPU-Zeit Prime verbraucht hat.
1,5 Stunden Prime sind gefordert. Wenn Du einen Dualcore hast, sollte also im Taskmanager beim Prozess Prime eine Zeit von mind. 3 Stunden stehen. Weil die CPU-Zeit pro Core gerechnet wird.

@--Nas--:
Orthos und Prime sind nicht das selbe. Vor allem gibt es bei Prime eine 64bit Version. Wenn Du ein 64bit Betriebssystem hast, solltest Du auch einen Test laufen lassen mit einem 64bit-Testtool.

So ein Mist... grr!!! Nja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das scheiss prime zu benutzen! Beim FFT's Test ist es doch dasselbe oder, hier zählt nur das der CPU auch mit beiden Cores zu 100% ausgelastet werden, oder sehe ich das falsch?

gruss

edit: Bei mir wird im Taskmanager keine Zeit angezeit, für zeit angaben kann ich also nur Orthos als Beweis laufen lassen hier mal ein Screen!

Anhänge

• noTime.jpg
    noTime.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten-Bln schrieb:
@doesntmatter:
Im Screenshot siehste durch den offenen Taskmanager wieviel CPU-Zeit Prime verbraucht hat.
... Wenn Du einen Dualcore hast, sollte also im Taskmanager beim Prozess Prime eine Zeit von mind. 3 Stunden stehen.

Schaue mir nur gerade das erste Ergebnis #2 von aquaphun an und sehe dort 25:52:14, das sind das also 25 Stunden ? O.k. hab´s verstanden.

Nicht so ganz. Es werden ja fast 26 Stunden angezeigt. Also 26 Std. CPU-Zeit.

Da er einen Dualcore hat und der auf 2 Cores rechnet, teilste die Zeit durch 2.
Bleiben ca. 13 Stunden Prime Laufzeit übrig.

Wenn Du Dir auf seinem Screenshot oben dann Prime anschaust, siehste eine Startzeit von 06:40 Uhr. Und aktuelle Berechnungsergebnisse um 19:39 Uhr.

Also wieder 13 Stunden.

Nochmal : Wenn Du einen Dualcore hast, und willst die 1,5 Stunden Realzeit Prime laufen lassen. Dann musst Du ihn laufen lassen, bis er Dir 2x 1,5 Std. = 3 Std. im Taskmanager anzeigt.

Hast Du einen Quadcore. Musste die Realzeit mal 4 nehmen.

Jetzt verstanden ?

Wo wird den die Zeit angezeigt, die steht nirgends mit bei mir im Taskmanager, siehe Screen zwei oben drüber!

gruss

Sonnenklar, ach, Quads gehen auch ? O.k. komme jetzt eh nicht dazu, aber werde die Postings als Vorlage nehmen, damit das hinhaut. Danke !

@--Nas-- : Anleitung lesen

@doesnmatter : Na klar gehen, Quads auch. Sind doch auch "Core2". Gibt ja Core2 Duo und Core2 Quad.

Hallo Hallo

Ich hab hier noch son alten E6600 Revision B2 und bin gerade dabei den zu übertakten und hab da mal ne Frage:
Und Zwar 1. Die VID sollte doch der Referenzwert sein mit der die CPU betrieben werden soll in meinem Fall laut CPU-Z 1.35V stimmt das soweit?
Ich bin nu bei 3.2 Ghz und so langsam will der CPU immer mehr Saft wobei der Vdrop sehr hoch bei etw 0,02 V ist, sodass ich unter last 1.344 V im IDLE ca 1.37 V habe also ein satten Vdrop von 0.02V.
In wie weit muss ich mir da sorgen um meine CPU wegen zu hohen Spannungen machen....? Man nehme an ich wollte ihn mit 1.37V auf last fahren, da müssten im IDLE 1,39 V durch die CPU laufen, ist das nicht ein wenig viel?

THX schonmal

@MorgottH88 :
Na, interessant wären ja auch die Temperaturen. Aber was ich so gehört habe, ist 1,4V so ne magische Grenze im Bios. Also ich selber traue mich da nicht drüber.

Zurück
Oben