Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ thorsten-bln: ich habe die Anleitung gelesen, sowie auch den ersten Post! Bei mir wird keine CPU-Zeit im Taskmanager angezeigt! Also würdest du bitte so nett sein und Orthos mit auf die Liste nehmen das auch wirklich jeder eine Möglichkeit hat die Test so ausführen wie sie vorgeschrieben sind!

Hier nochmal der Screen, habe auch schon versucht per Rechtsklick auf Prime noch mehr Infos über die Eigenschaften zubekommen doch da wird auch keine Zeit gezählt! Und eine weitere Spalte kann man auch nicht anzeigen lassen! Wieso glaubst du mir das nicht, denkst du ich will dich hinters Licht führen?

gruss

edit: kuck dir mal bitte den Screen genau an habe extra prime mit dem blauen Balken hinterlegt damit du nicht suchen musst! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit CoreTemp maximal 52° haupsächlich 48°
1.4V komm ja nimmal an... war glaub ich sogar als ich die Vcore auf Auto gelassen hab sogar schonmal vom board selber eingestellt... da warns noch unter 3 Gghz wie er da lief. Hab ich mit nTune ausgelesen.
hab übrigens das EVGA 780i

Dann hast du wahrscheinlich mit dem hohen Fsb dein Ram zustark getaktet! Lasse den Ram mal in seiner Spezi laufen oder nur minimal drüber!

gruss

Ram läuft unlinked auf specs
mir gehts ja nur darum ob die Voltage dem CPU schadet...

Wie gesacht ich habs mir ner Vcore von 1.32 Load dh ca 1,34 idle versucht auf 3.2 Ghz stable zu bekommen, lief nicht
jetzt bin ich bei ~1.35V Load dh ca 1.37 idle und läuft jetzt Stable auf 3.2 Gig wies aussieht.
Meine Frage is jetzt wie weit ich noch save mit der Vcore hochgehen kann weil mir die Hohe Vcore im IDLE sorgen macht, im Load läuft er ja wegen vdrop noch knapp unter 1.35 also knapp unter specs....

Zuletzt bearbeitet:

@ --Nas--:

Ansicht-> Spalten auswählen-> CPU Zeit

Das gilt eben nur für Vista-Benutzer, mit XP habe ich diese Option nicht.

komisch das das bei meinem xp funzt....

Betriebsblindheit ! Ja, auch ich kann Spalten auswählen, warum hab ich das nicht gesehen :pcangry:

--Nas-- die Regel besagt Prime, warum sollen wir gerade für dich eine Ausnahme machen?
Du bist genau wie jeder andere, jeder Post hat die gleiche Priorität, ist es nicht Regelkonform hat man halt Pech.

Dann habe ich festgestelt, dass Orthos mir verschiedenem Betriebsystem und Speichermenge komische eigenschaften aufweißt.
zB. 90% CPU auslastung
Jedenfalls habe wir keine Lust zu überprüfen ob das Betriebsystem passt und die CPU stimmt damit Orthos korekt funktioniert.

Hat man zB. ein 64bit OS und startet 32bit Prime, steht bei dem Prozess (32), damit fliegt er raus und das ergebniss ist nicht eintragungfähig.
Orthos hat man immer 32bit ;)

Deine Einträge die nicht i.O. sind, könntest du doch bitte unterlassen.

Die VID liest die Standardspannung aus.
Aber ein Conroe hat zB. eine Spannungs Range die bis 1,5V geht, wo Intel meint das es die CPU verträgt.

Zuletzt bearbeitet:

Soo nun bin ich wierder @Home.

Hab das Pic mit Win XP gemacht aber das habt ihr je bereits geklärt.

@ --Nas-- : In deinem Beitrag fehlt die Aufzählung, also: Modell | Rev. | Takt | Vcore | Multi | FSB | Mainboard - BIOS | Kühlung | Temperatur | Username
Die Temps reichste ja nach.

Aufgrund dieser
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-temp-prog-realtemp.409404/
Diskussion, wäre es denn da nicht sinnvoll sofort zu reagieren und anstatt der Temperatur die Delta to TjMax zu nutzen?

Sollte doch eigentlich jeder hinbekommen diese anzuzeigen speziel mit dem Progamm RealTemp kann man sie ohne aufwand auslesen.

MFG Smilysmile

auch mit coretemp ist das auslesen nicht schwer. ich versteh so wie so nicht, warum leute immer irgendwas posten und sich nicht an vorgaben halten können...

Jop, hatt dasselbe Prob wie ein anderer User, habe das mit der Spaltenansicht übersehn! Habe ja jetzt einen post mit den richtigen tools gemacht, nur hat Realtemp gefehlt auf dem Screen! Muss den Test also noch mal machen! Werde das demnächst machen!

gruss

Achtung bei CPU-Z !

Bei mir zeigt die neuste Version eine falsche CPU-Spannung (v-core) an!
Vielleicht sollte man max die 1.44.1 nehmen

Anhänge

• cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 659

wow das nenn ich mal nen fetten unterschied, gleich mal ausprobieren...
edit: entweder bin ich zu blöd, oder ich find keine 1.44.1 und 1.44 zum downloaden... wo hast du die her? hab leider keine alten mehr gespeichert

Zuletzt bearbeitet:

Gabba Gandalf, dein Screen entspricht aber nicht 100% den Richtlinien. Ein Screenshot mit 1,5 Stunden Prime ist gefordert.

stimmt natürlich. muss ich wohl nochmal machen...

naja wobei meine zeit schon echt aussagend ist. ich mein ist bei einem mal nach 40 min ein fehler entstanden. meistens ist es ja die ersten minuten...

@ cpu-z:

ich musste auch ne weile bei google suchen um die alten cpu-z versionen zu finden.

ich kann diese aber online stellen, wenn ihr wollt.

Na bei mir entstand mal ein Fehler nach 3 Stunden..

lag wohl an der zunehmenden Temperatur... (oder es gab ne kleine spannungsschwankung im stromnetz)

ps hier die alten Versionen von CPU-Z:

http://ht4u.net/download-details/212/569

Zurück
Oben