[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

HAllo exit und lilmoo,

werde morgen mal das making of posten. Habe aber gerade Besuch. Also bis bis später.

Ich persönlich finde eigentlich beide Rosenbilder auf ihre eigene Art sehr interessant. Beide stellen die Rose in den Mittelpunkt, nur auf einem anderen Weg :)

@Papst

Geile Farben! Hast du was an den Reglern gedreht (Sättigung, Klarheit oder so was)?

Die Klarheit insgesamt hab ich etwas erhöht; die Sättigung bei den Tellern minimal höher und bei der Tischdecke etwas niedriger für einen schöneren Kontrast, ansonsten noch Weißabgleich. Die Farben waren aber insgesamt im Laden schon recht schön, ich hätte mir nur vielleicht noch einen hellblauen Teller mit im Sortiment gewünscht :)

ab nächster woche gibts dann endlich wieder etwas von mir :D
mit neuer kamera Kombi :D

Bin gespannt! :)

Wir haben auch gesündigt. 70-200 f/4 L IS USM. :p Hoffentlich hält das Wetter, dann fahren wir am Samstag wieder in einen Greifvogelpark, am Sonntag evtl. ein paar Hunde-Shots.

Ganz klar mit einem Ja zu beantworten

Dervorherige Wechsel D90 -> D300s war Bildqualitativ nicht wirklich nennenswert, jedoch haptisch!

jetzt noch von D300s zur D700 war ein richter sprung, grade Isoverhältnis.
Was ich mal bei ruhigem wetter an Makros testen will !

desweiteren wollte ich endlich "richtigen" weitwinkel, ohne 1,5er crop

weshalb auch das 16-35er ins haus kommt (montag hier)

momentan ist die marktsituation sehr schön zum kauf eines D700 bodys,

viele steigen auf D800 / D600 um

D600 finde ich nicht so prall und die D800 lag nicht wahrlich im budget

somit lieber gebrauchten Body gekauft (~7.800klicks bissl über 2 jahre alt)
und restgeld ins 24-70er und 16-35er

mein rücken bedankt sich fürs schleppen, aber es war es wert
Ergänzung ()

//edit:

fast vergessen hatte mit mal die arbeit gemacht im DSLR Forum den Thread
"Nikon: Eure Cam und Immerdrauf" (1400 Posts)
auuszuwerten hier mal die ergebnisse
Link: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=521973&page=141

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
acty, man merkt dass du an einem wunderschönen Fleckchen Erde wohnst. :)
Beide Bilder fantastisch, leider war das Wasser wohl etwas unruhig. Trotzdem -> :daumen:

Meine neuen 77er Filter sind Montag da ;)

Also ja, 1000er ran und ab geht's , Wolken und Wasser

Welche Filter hast du dir denn geleistet? Hatte vor kurzem für meinen 77er Hoya HD Polfilter ~65€ hingelegt. Die Filter werden in der Linsenklasse echt teuer und dabei ist der Hoya noch recht "erträglich teuer" (wenn man dann mal zu B+W schielt...)

Haptik (da steht selbst die D300s besser da)

desweiteren mag ich die schnelleinstell räder (Fokusfeld, belichtungsbessung) aber auch den AF Moduswahlhebel vorn am Bajonet

hinzu käme die tatsache das ich nur CF karten habe ^^
und auch den 10pol Kabelauslöser

Ich sollte mich evtl mal auch andere Nikon FF's in die Hand nehmen. Die D600 ist meine erste Nikon FF hatte davor die 5DMKII und bin sehr zufrieden mit dem was sie bietet. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zur D700 oder D800 ;)

natürlich steht es außer frage, das Nikon eine gute einstieger Fx kamera gemacht hat und meines Erachtens ist diese auch etwas vor der neuen 6D

@acty

Sehr schön, die Herbstallee! :)

Genau so was suche ich noch, leider noch nix dergleichen gefunden.

danke danke :)

war ja auch immerhin das BuGA 2009 gelände, um / im Schlosspark (Schönster Landtag in ganz Deutschland)