Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Triversity: Daneben wären noch die überdrehten Farben, die harten Schatten und die HDR-artige Bearbeitung (Ich stehe aber auch nicht so auf HDR).
Ich hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen und verstehst es nicht als Kritik an dir, sondern nur am Bild. Bildwirkungen sind ja immer subjektiv. Bin ja sonst immer ein großer Fan deiner Arbeiten und freu mich schon auf das nächste von dir eingestellte Bild.
Ich hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen und verstehst es nicht als Kritik an dir, sondern nur am Bild. Bildwirkungen sind ja immer subjektiv. Bin ja sonst immer ein großer Fan deiner Arbeiten und freu mich schon auf das nächste von dir eingestellte Bild.
Triversity
Captain
Nein ich habe das ja gewünscht und finde das toll, das bringt mich nämlich wirklich weiter. Ich will ja besser werden.
Die Farben wurden ja schon mehrfach genannt, das ist wohl etwas aus d. Die harten Schatten stimmen leider. Möchte aufjedenfall nochmal im Abendlicht dort hin
Aber mit der HDR muss ich dich leider enttäuschen. Entweder es liegt an den schon genannten Farben, oder du lässt dich von irgendwas anderem täuschen. Die Bilder wurden ja nur in Photoshop übereinandergelegt und bei den zu dunklen und zu hellen Bereichen die anderen Belichtungen reingeschnitten. Es kann also gar kein HDR Effekt entstehen
@GaBBa-Gandalf: Der Stein links stört mich irgendwie :/
@SSD Turbo: Der Miniatur Effekt kommt ganz witzig. Ich hätte die Flares bei den LKWs noch weggestempelt.
Die Farben wurden ja schon mehrfach genannt, das ist wohl etwas aus d. Die harten Schatten stimmen leider. Möchte aufjedenfall nochmal im Abendlicht dort hin
Aber mit der HDR muss ich dich leider enttäuschen. Entweder es liegt an den schon genannten Farben, oder du lässt dich von irgendwas anderem täuschen. Die Bilder wurden ja nur in Photoshop übereinandergelegt und bei den zu dunklen und zu hellen Bereichen die anderen Belichtungen reingeschnitten. Es kann also gar kein HDR Effekt entstehen
Ich werd ja gleich rot Das beflügelt, vielen Dank!baXus1 schrieb:Bin ja sonst immer ein großer Fan deiner Arbeiten und freu mich schon auf das nächste von dir eingestellte Bild.
@GaBBa-Gandalf: Der Stein links stört mich irgendwie :/
@SSD Turbo: Der Miniatur Effekt kommt ganz witzig. Ich hätte die Flares bei den LKWs noch weggestempelt.
Zuletzt bearbeitet:
@GaBBa-Gandalf: Der Stein stört mich ebenfalls. Ob da was mit content-aware geht? Aber sonst gut erwischt, wobei der Leo glaube ich nicht so begeistert ist, dass du ihn bei Mittagsschlaf gestört hast.
@Exit666: Was soll man dazu noch sagen? Großartig!!!
@SSD Turbo: Witzige Idee den Miniatur-Effekt in so einer Situation einzusetzen.
@Triversity: Das ging schnell xD
Bild1! Der Frosch wirkt so als wolle er gleich abspringen. Diese Dynamik wird von der Diagonalen aus Vordergrund und Hintergrund nochmal unterschrichen. Gut gemacht!
@Exit666: Was soll man dazu noch sagen? Großartig!!!
@SSD Turbo: Witzige Idee den Miniatur-Effekt in so einer Situation einzusetzen.
@Triversity: Das ging schnell xD
Bild1! Der Frosch wirkt so als wolle er gleich abspringen. Diese Dynamik wird von der Diagonalen aus Vordergrund und Hintergrund nochmal unterschrichen. Gut gemacht!
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Euch fällt aber auch alles auf
Gut beobachtet...
Gut beobachtet...
baXus1 schrieb:Mein erster Kolibri
Canon EOS 7D | 60mm | ISO 3200 | f/2 | 1/320
richtig schöne stimmung
SSD Turbo
Commander
So nach dem mindestens zwei drauf reingefallen sind hier die Lösung meines Bildes:
Das Bild ist unbearbeitet also kein Effekt (meine Canon hat den zwar schon integriert aber den hab ich noch nie wirklich genutzt), da unbearbeitet sind halt auch noch die Flares da, könnte man aber natürlich wegmachen wär nicht schlecht.
Hier ein Bild, auf dem man erkennen sollte, dass es kein Effekt sondern echt ist, sprich wirklich Miniatur:
Da auch das bis jetzt unbearbeitet ist, ist es leider leicht ungerade.
@Triversity: Ich finde auch das erste Bild besser, auch wenn der Frosch etwas verloren geht, wenn mans in klein betrachtet aber wir haben ja alle große Bildschirme
Das Bild ist unbearbeitet also kein Effekt (meine Canon hat den zwar schon integriert aber den hab ich noch nie wirklich genutzt), da unbearbeitet sind halt auch noch die Flares da, könnte man aber natürlich wegmachen wär nicht schlecht.
Hier ein Bild, auf dem man erkennen sollte, dass es kein Effekt sondern echt ist, sprich wirklich Miniatur:
Da auch das bis jetzt unbearbeitet ist, ist es leider leicht ungerade.
@Triversity: Ich finde auch das erste Bild besser, auch wenn der Frosch etwas verloren geht, wenn mans in klein betrachtet aber wir haben ja alle große Bildschirme
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ich habs erkannt
Las mich raten, Hamburg?
Las mich raten, Hamburg?
Triversity
Captain
@baXus1: Super! Wie haste das mit 60mm angestellt!?
Ich finde, dass Bild 2 auch eine gewisse Dynamik besitzt, da der Hintergrund/bokeh kreisförmig um den Frosch liegen. Aber vielleicht ist das zu viel interpretiert und man müsste das Bild länger anschauen, um darauf zu kommen.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, der saß nämlich seelenruhig da und genoss die SonnebaXus1 schrieb:Bild1! Der Frosch wirkt so als wolle er gleich abspringen. Diese Dynamik wird von der Diagonalen aus Vordergrund und Hintergrund nochmal unterschrichen.
Ich finde, dass Bild 2 auch eine gewisse Dynamik besitzt, da der Hintergrund/bokeh kreisförmig um den Frosch liegen. Aber vielleicht ist das zu viel interpretiert und man müsste das Bild länger anschauen, um darauf zu kommen.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
CatFan
Klasse Foto. Schöne Farben. Ist das nicht in Frankreich?
PS 22mm?
Klasse Foto. Schöne Farben. Ist das nicht in Frankreich?
PS 22mm?
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:Nikon D800 - Nikkor 24-70mm F2.8
22 mm / 65,6 Sekunden / F22 / Iso: 50
da musst du mir jetzt aber mal erklären, bzw uns allen, wie man mit einem 24-70er 22mm hinbekommt?
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Es wurde gestreckt
Nikkor AF-S PC-E VRIII DC 6-1700mm micro FL 1:1,4G IF-ED II N, 7kg, 1m lang
und das für nur 20.000€
ganz ehrlich - ich würde es Kaufen, jedoch macht die Physik das ganze zur nichte
AF-S = Autofokus mit Ultraschallantrieb
PC-E = Perspective Control / Tilt and Shift
VR III = vibration reduction / Bildstabi Stufe III
DC = Distance controll / am Objektiv einstellbarer Weichzeichner-Effekt
mirco = makro objektiv idR. 1:1
FL = Fluid Gläser zur Gewichtseinsparung
G = kein Blendenring
IF = innen fokus
ED = Extra low Dispersion Glassorte mit extrem niedriger Dispersion zur Farbkorrektur Stufe II
N = New / Nano, nano crystal glas
das hatte Carsten wohl drauf ^^
und das für nur 20.000€
ganz ehrlich - ich würde es Kaufen, jedoch macht die Physik das ganze zur nichte
AF-S = Autofokus mit Ultraschallantrieb
PC-E = Perspective Control / Tilt and Shift
VR III = vibration reduction / Bildstabi Stufe III
DC = Distance controll / am Objektiv einstellbarer Weichzeichner-Effekt
mirco = makro objektiv idR. 1:1
FL = Fluid Gläser zur Gewichtseinsparung
G = kein Blendenring
IF = innen fokus
ED = Extra low Dispersion Glassorte mit extrem niedriger Dispersion zur Farbkorrektur Stufe II
N = New / Nano, nano crystal glas
das hatte Carsten wohl drauf ^^
Zuletzt bearbeitet: