[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Ist das F-Mount?

das da im bett ?
ja mit adapter

das andere 6-1700 ist normal F Mount nikon

@acty: dat tonemapping and halos... Sorry, aber das geht gar ned :D
Das Bild ansich ist toll und auch die Komposition hat was. Ich will davon bitte eine Version ohne tonemapping sehen, ja? :)

muss ich dich leider enttäuschen, ohne bekomm ich das nicht gehändelt,

selbst mit den 3 GND's drauf

Magste mir die RAWs mal schicken?

welche von den 9 :D

schick dir gleich nen download link,
das bearbeitete dann bitte mal hier einsteklen und sagen was du gemacht hast :)

Leider ist die Belichtungsreihe zusätzlich mit Verlaufsfilter gemacht, was das Zusammenfügen per Photoshop nahezu unmöglich macht. Man müsste die Bilder immer passend zu dem Verlauf übereinanderlegen, was ne halbe Ewigkeit dauern würde. Es wäre aufjedenfall ne Sisyphusarbeit. Doppelt hält nicht immer besser ;)
Schade, find es immer interessant, fremde Bilder zu bearbeiten, aber das macht einfach keinen Sinn...

Das Motiv verdeutlicht übrigens auch gut, weshalb ich keine Verlaufsfilter mag und auch gar nicht besitze. Die funktionieren nur einigermaßen, wenn nichts in de Horizont ragt (wie hier der Baum). Und selbst dann wird es mit Verlauf nie so perfekt werden, wie ein HDR Bild, da man eben den Verlauf drin hat. Der Himmel wird oben sehr dunkel, während er nach unten heller wird.

mir gefiel ja mein altes Gutshaus Bild auch selbst besser

1167505_517180118368088_54445266_o.jpg

acty schrieb:
mir gefiel ja mein altes Gutshaus Bild auch selbst besser

Durch die Perspektive scheint es nach rechts zu kippen. Sowohl deswegen, als auch wegen der Komposition gefällt mir das andere bessere. Ich warte auf eine "nackte" Belichtungsreihe :)

@Moo Rhy:

Gute Idee!! Wirkt irgendwie sehr unruhig, frag mich nicht warum :D Gefällt mir aber, standen die irgendwie leicht versetzt (die Stapel) oder ist mein Hirn mit den ganzen Linien und Kanten einfach überfordert? :D

Jap , beim Bild zuvor hatte ich bei gleicher Blende und Iso noch 1/320 bei 200mm. :D

@Alienlula: simpel, aber süß und angehnehmes Bokeh.

@Moo Rhy: Das abstrakte hat was. Mein Hirn ist nur leider nicht in der Lage, zu erkennen, was da abgebildet ist :D Das Motiv 100% symetrisch ist vielleicht auch interessant. Haste mal probiert, eine Seite zu spiegeln? (Ich würde die rechte spiegeln) :)

@baXus1: Ein Glück, dass hohe ISO bei genug Licht nicht so ins Gewicht fallen ;)

@moses, 5 Sekunden sind zu lang, finde ich jedenfalls. Und so richtig spektakulär finde ich die Bilder jetzt nicht. Ich mag so Bilder auch lieber mit ein wenig "Gelände" auf dem Bild.
Und #1 ist ausgebrannt. ^^

Ich finde die Kiesfarbe im Hintergrund gerade passend zu knalligen Rot. Aber so ist das mit den Geschmäckern. ;)
Mit dem grünen Fleck hast Du Recht, habe ich auch überlegt, wegzustempeln, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil Spuren zu sehen und die Übergänge nicht ganz stimmig waren.

Megamind schrieb:
@moses, 5 Sekunden sind zu lang, finde ich jedenfalls. Und so richtig spektakulär finde ich die Bilder jetzt nicht. Ich mag so Bilder auch lieber mit ein wenig "Gelände" auf dem Bild...
Da war nur kein Hintergrund den es wehrt währe zu fotografieren...ein stoppelacker und hinten eine Reihe Bäume... Einzig vorne eine wenig befahrene Straße, wo mir ein mal ein LKW durch das Bild Gefahren ist...
Zur Zeit: mir fehlt noch ein Fernauslöser...musste immer mit 2sek Selbstauslöser auslösen. Das war einfach schwer abzuschätzen wann mal eine tolle Sequenz kommt.

Megamind schrieb:
...
Und #1 ist ausgebrannt. ^^

^_^

@frankpr: Sehen interessant aus, kann sie mir aber ned in groß anschauen, da flickr down. In klein sehen sie aber überschärft aus.

@[moses]: Das erste würde ich löschen :P Die anderen beiden sind technisch OK und auch schöne Momente eingefangen, aber durch Feuerwerk only einfach total langweilig :/