[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Triversity schrieb:
@Moo Rhy: Das abstrakte hat was. Mein Hirn ist nur leider nicht in der Lage, zu erkennen, was da abgebildet ist :D Das Motiv 100% symetrisch ist vielleicht auch interessant. Haste mal probiert, eine Seite zu spiegeln? (Ich würde die rechte spiegeln) :)

Das ist ein Scythe Kozuti ;)

Ich habe jetzt einmal das Bild gespiegelt und einmal beim Original etwas mehr auf Symmetrie geachtet.

Da steckt mMn. eine Menge Bearbeitung drin ;)
Mit Software wie Color Efex von Nikon sollte sich soetwas schnell machen lassen.

korrektur
von Niksoft ^^

und nie vergessen wer dir dfine, sharpener und cp gezeigt hat :D

Das is ne absolut fiese Vignette.
Können zusätzlich noch Weichzeichner o.ä. sein, aber das kann man schlecht sagen.

Ich persönlich finde das Bild (wegen der Vignette) grauenvoll.

find ich auch hässlich

Ich finde das Bild weder häßlich, im Gegenteil, noch kann ich auf meinem kalibrierten Monitor eine häßliche Vignette entdecken.
Davon abgesehen kann man das Ganze mit dem passenden Aufbau auch so photographieren, da braucht es nicht unbedingt einen Haufen EBV. was jetzt nicht heißen soll, daß die beim konkreten Bild nicht im Spiel war, das weiß allein der Urheber.

[Engelschöre an] Geschmäckerfrageeeeeeee [/Engelschöre aus]
Ne mal im Ernst, manchen gefällt's, machen nicht. Man kann nie den Geschmack aller treffen, so auch bei dieser Art Bilder...
Trotz allem habe ich nochmal locker 1000 Bilder auf 1x durchgesucht, um etwas mehr zu zeigen, worauf ich hinaus will:

http://1x.com/photo/44502/popular-ever:all
http://1x.com/photo/31710/popular-ever:all
http://1x.com/photo/45338/popular-ever:all
(das passt nicht ganz rein:) http://1x.com/photo/57318/popular-ever:all

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Hintergrund irgendwie unruhig ist und das Motiv selbst still, wodurch bei mir innerlich so starke Ruhe ausgelöst wird. Find das einfach spannend, was manche Bilder mit einem anstellen

das dritte sieht gut aus. erste geht noch ok. beim zweiten sieht man im prinzip nur nen grünen fleck - empfinde so die bearbeitung als total unpassend. das vierte ist auch schon wieder etwas "to much" aber könnte durchaus als desktop-hintergrund dienen. diese art der bearbeitung (vierte) bringe ich immer mit negativen gedanken in verbindung, da es mich immer ein bisschen an meine früheren migräneanfälle erinnert. die "aura", welche bei mirgäne auftreten kann, sieht diesem ansatzweise nämlich recht ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Kanalisation in Graz. Die Ratten hab ich gefangen für einen Leckeren Rattenburger :D

Hoppla. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich richtigerweise um die E-M5.
Durch die viele Schreiberei um die neue Kamera hab ich wohl automatisch die EM-5 getippt.

Ich bin beeindruckt was man bei solchen Lichtverhältnissen aus der E-M5 raus holen kann. Tolles Bild !

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die E-M5 denn da besonderes rausgeholt? Weder High-Iso oder sonst was wurde für das Bild benötigt - es wurde von einem Stativ gemacht.

Naja, ohne ayin jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der "Trick" in dieser Situation war nicht die Kamera sondern einfach ein Stativ. :D
Es sei denn Olympus hat den Stabi so gut Im Griff das der auch 2,5s aus der Hand ermöglicht.:eek:
Iso200 sollte aber jede Systemkamera in guter Bildqualität schaffen. ;)

@[moses]: Effekte gut eingefangen. Mir fehlt aber irgendwie etwas Kontent (Landschaft) um die Größe der Effekte zuerkennen.

@frankpr: Gefallen mir sehr gut. Der graue Hintergrund bringt die Farben richtig zum leuchten. In dieser kleinen Ansicht wirken die Bilder (flickr-üblich) überschärft aus. Favorit ist Bild2.

@CaTFaN!: Grandios. Wieviele Streichhölzer mussten dran glauben bis du dieses Bild im Kasten hattest?

@acty: Technisch wieder astrein. Aber inhaltlich nicht ganz so überzeugend wie deine bisherigen.

@Triversity: Wieder ein sehr gutes Foto von dir. Ich hätte mir den Hintergrund noch etwas weicher gewünscht. Das Bokeh der Linse ist nicht so überzeugend.

@Nolle: ich sehe kein Bild.

Wenn du bei Blende 3,5 das Motiv nicht findest, haste vermutlich deine Brille nicht auf :evillol: Kleiner Tipp: Das Objekt im Fokus ist das Hauptmotiv ;)
Bokeh ist nicht optimal, aber das kann ich mit der Linse leider nicht ändern. Ich hätte das 50er 1.8 nehmen sollen, aber ich wollte ned zwischen 4 Linsen wechseln (Man bedenke: Ich stand im Spagat über dem Fluss, den man in den letzen Bildern gesehen hat). Hab noch eines mit dem 100er Makro gemacht, aber da sieht man dann kann Hintergrund mehr, welcher das Bild einfach interessanter macht.