[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

So wie ich es sagte, Tri. Du hast von mir um 14:07 eine ausführliche Kritik bekommen und um 19.37 dann angemahnt sie wäre nicht Konstruktiv.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Du willst Kritik nicht annehmen, "Mir gefällt es aber" hat das deutlich gemacht.
Auf meine Kritik darfst Du somit zukünftig verzichten. Und so wie es in den Wald hinein ruft (ich sei nicht konstruktiv) so schallt es auch wieder hinaus (knips weiter).

@CatFan, sehr schön und durch das spiegelglatte Wasser super. Hast Du mal versucht die Spiegelung für ungewöhnliche Perspektiven zu nutzen?

Anhang anzeigen 366172

Och ihr Kinder! Wir sind doch wohl hier alle mehr oder minder erwachsen, oder? Könnt ihr euch nicht auch einfach so benehmen? Wenn's noch weiter Ungereimtheiten und Misverständnisse gibt, klärt das bitte weiter per PN! Ich würde mal sagen, dass ihr euch beide hier und da mal etwas ungeschickt ausgedrückt habt, aber muss man sich da jetzt gleich so an die Haare gehen? ... :rolleyes:

Wenn dich eine schlechte Formulierung im Internet so zum beleidigten Schwan mutieren lässt, dass du nie wieder ein Bild von mir kommentieren möchtest, dann war mein bisheriger Respekt wohl fehl am Platz. Schade.

@benedikt, ich kriege mich nicht in die Haare. ;) Nur wenn jemand nach Kritik ruft und dann so kommt, dann passt das nicht zusammen. Dann darf er darauf halt zukünftig verzichten.

@Tri, Du kannst es natürlich jetzt so hinstellen, dass ich der Beleidigte bin. :) Ich habe immer sehr viel Respekt vor Deinen Arbeiten. Sonst hätte ich Dir nicht meine Meinung dazu gesagt, oder?
Nur musst Du halt bei einer solchen Reaktion damit leben, dass ich kein Interesse mehr daran habe Dir die Gefälligkeit zu erweisen, noch mal etwas zu Deinen Bildern zu sagen, wenn ich im Endeffekt dafür so hingestellt werde, als wolle ich Dir was. Darauf kann ich schlicht verzichten. In diesem Sinne ist für mich das Thema erledigt, für Dich dann hoffentlich auch. Wenn Du mir deshalb, weil ich zu meinem Wort stehe keinen Respekt mehr erweisen willst, dann ist das Deine Entscheidung. Du stellst Dich damit aber ins Abseits. Wie gesagt, von meiner Seite aus habe ich kein Problem mit Dir, oder Deinen Bildern. Nur damit, wie Du auf die von Dir gewollte Kritik reagiert hast.

Du hast PN!

@Hendrik Mue, gibt es dass auch in voller Auflösung um sich die Umgebung mal anzuschauen?
Ergänzung ()

@CatFaN, seeehr interessant! Sicher eine Heidenarbeit. :)

Ohne Kugel echt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
@CatFaN
Sehr tolles Bild. Der Mittelteil alleine würde mir wohl besser gefallen, da in meinen Augen das Bild insgesamt einen zu plattgedrückten Eindruck macht. Auf ner Kugel schaut das bestimmt ganz anders aus.
Wie lang hast denn gebraucht, um das Ding zusammenzusetzen? (Und mit was für einer Software? Gigapano?)

@Megamind: Danke für die PN, hab mich nun ebenfalls entschuldigt, und hoffe, zukünftige Kritiken werden dadurch nicht beeinflusst.

Zu den Kritiken generell: Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, wird keine Meinung als "Käse" o.ä. abgetan. Solange ich weiß, was genau an dem Bild nicht gefällt, und was derjenige anders gemacht hätte (Was bisher eigentlich immer der Fall war, soweit ich mich erinnern kann), wird die Meinung immer angenommen. Mag sein, dass ich nicht immer damit übereinstimme, aber selbst dann wird es zu Herzen genommen, nachzuvollziehen versucht und beim nächsten mal hoffentlich besser gemacht. Das muss ich aber nicht bei jeder Kritik schreiben, oder?
Meine "Gründe, warum es so ist, wie es ist" sollten eigentlich dazu gedacht sein, etwas besser nachvollziehen zu können, was ich mir dabei gedacht habe. Keinesfall soll damit eine Meinung nieder gemacht werden oder gar für ungültig erklärt werden. Falls das so rüberkam, entschuldige ich mich bei allen, die das so aufgefasst haben und versuche soetwas in Zukunft zu vermeiden.

Wäre also schön, wenn die konstruktiven Kritiken so bleiben, wie sie über die letzten Wochen waren, denn die bringen mich wirklich weiter. Das funktioniert hier besser, als an jedem anderen Ort, an dem ich meine Bilder gezeigt habe.

Fürs stitschen nutze ich PTGui. Die Bildbearbeitung hat circa eine Stunde lang gedauert. 140 Bilder aus der D800, also mit 36 MP pro Bild, zusammenfügen ist ein riesen Datenvolumen - da werden auch schnelle Rechner auf einmal ganz langsam...^^

Triversity schrieb:
@Megamind: Danke für die PN, hab mich nun ebenfalls entschuldigt, und hoffe, zukünftige Kritiken werden dadurch nicht beeinflusst.

Perfekt, dann können wir ja jetzt wieder alle glücklich und freundlich zueinander sein :)

Megamind schrieb:
@Hendrik Mue, gibt es dass auch in voller Auflösung um sich die Umgebung mal anzuschauen?
Aufs Bild klicken (du landest bei Flickr), Rechtsklick aufs Bild machen und gewünschte Größe wählen :)

@Catfan: Krasses Foto! Aber ich bekomme durch die Verzerrungen der Kugelform bei längerem Betrachen irgendwie Kopfschmerzen o.O

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht so sein^^
Aber klar, bei einem Kugelpanorama ist alles krum und schief was normalerweise gerade ist ;)

Lad es doch mal als echtes 360° Panorama hoch. Also so, dass man sich umsehen kann. Das kommt bestimmt nochmal besser.
Wenn ich jetzt frage, warum du so viele Aufnahmen gemacht hast, kommt "weil ich kann", oder? :D

Kennst du eine Seite, wo man virtuelle 360° x 180° Panoramen kostenlos hochladen kann?

Warum ich soviele Aufnahmen gemacht habe? Wegen den Lichtverhältnissen habe ich auf ein HDR zurückgegriffen - dadurch also schon einmal 5 Bilder pro Ausschnitt. Mit 16mm an Vollformat muss man 8 Aufnahmen pro Reihe machen um ein 360° Rundumblick zu erhalten. Damit auch vertikal die 180° drauf sind außerdem 3 Reihen, ergibt zusammen 24 Bilder. Hinzu kommt der Zenit und der Nadir sowie zwei weitere. Hat also nichts mit "weil ich es kann" zu tun, sondern mit "weil ich es musste" :cool_alt:

Haha, auf dem Boden erkennt man leicht die Schatten vom Stativ :D Aber so bekomme ich davon keine Kopfschmerzen mehr, sicht richtig genial aus! :)

@Megamind:
Top Bilder, vor allem das Erste ist für mich ein Augenschmauß! :)

@CatFan!:
Mir fehlt's an knowledge, um das richtig würdigen zu können, aber ein Bild aus 140 Aufnahmen sollte verdammt viel Mühe gekostet haben, daher hier auch mein Respekt!!

CaTFaN! schrieb:
Nikon D800 - Nikkor 16-35mm F4 VR

dsc_3383-2ygoq2.jpg

16 mm / 3 Sek. / F8 / Iso: 50

Ein Wort: Mega :)