[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@ Casten

Sehr geil, vorallem wie die Brückenkabel angeleuchtet werden!
Welche brücke ist das?
 
Das ist die Brücke in Düsseldorf, wo wir gemeinsam hinwollten, um auch Flugzeuglichter neben den Autolichtern mit aufs Bild zu bekommen. Ich war da gestern Abend mal und war doch recht enttäuscht, weil die Flugzeuge quasi nur geringfügig zu sehen sind, weil sie bereits sehr tief fliegen...


@Clint

Gefällt mir ganz gut, die Gebäude hätten meiner Meinung nach noch etwas heller gekonnt. Wo ist das Foto entstanden, wenn man fragen darf?
 
Gar nicht mal so weit weg von deinem schönen Spott, Düsseldorfer Medienhafen.

Ich hab noch welche von einen späterem Zeitpunkt wo dann auch das Hyatt besser beleuchtet ist, allerdings ist dann dort der Sonnenuntergang schon fast zuende, mals ehen was ich rausholen kann.
 
Eine Möglichkeit wäre auch ein HDR. Diese müssen nicht immer unnatürlich aussehen. Das beispielsweise ist auch ein HDR. Ohne HDR wären die Gebäude auf diesem Bild ebenfalls hoffnungslos in der Dunkelheit verschwunden.

CaTFaN! schrieb:
Nikon D800 - Nikkor 16-35mm F4 VR

dsc_3383-2ygoq2.jpg


16 mm / 3 Sek. / F8 / Iso: 50

 
CaTFaN! schrieb:
Eine passende belichtungreihe hab ich auch gemacht, aber das Ergebniss gefällt mir bis jetzt absolut gar nicht.
 
Was für ein Programm benutzt du denn? In Photomatrix Pro arbeite ich gerne mit Fusion/Natürlich, um halbwegs natürliche Ergebnisse zu erzielen.
 
Auch Photomatrix, leider noch deutlich zu wenig mit gearbeitet.
 
An der Bundesstraße wird es auch nicht viel anders sein. Die Flugzeuge sind ungefähr hier den Bogen geflogen. Gestern Abend stand ich hier und wie du auf dem Bild siehst, sind unten rechts Flugzeugstreifen zu erkennen.
 
@HendrikMue: Danke für die Kritik. Ja, ist leider so. Ist das beste einer Reihe von Bildern (Serienauslösung), war halt Freihand und daher kein Stacking möglich. Denke, Du beziehst dich ja auf das einzelne Bild, das ich reingestellt habe. Wobei ich den Kopf scharf finde, man kann ja sogar die Häärchen vorne erkennen. Aber der Körper liegt außerhalb der ebene, jap.

Gruß

9pinking
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaTFaN!: gutes Architekturfoto, schade, dass die Startrails Unterbrechungen haben.
Außerdem hättest du Schlawiner mal hinschreiben können, dass das andere Bild ein HDR ist. ;) Davon steht in der Beschreibung nämlich nix. War schon etwas erstaunt, dass das in einer Belichtung entstanden sein soll.

@Clint: Mir ist der Vordergrund leider auch etwas zu dunkel.
Das Bild würde bestimmt so geil kommen, wenn die Lichter in den Gebäuden an sind. Dazu müsstest du aber wohl morgend und abends (später wenn die Lichter an sind ) fotografieren, ohne das Stativ zu bewegen. Falls du das machst, kannste mich anschreiben, dann sag ich dir, wie man sowas zusammenfügt :)
 
Ja, das mit den Startrails ärgert mich auch, ich war vor Ort jedoch zu blöd, die Intervallaufnahme richtig einzustellen - jetzt weiß ich aber wieder, wie es funktioniert... :affe:

Das mit dem HDR habe ich vergessen^^
 
Triversity schrieb:

Das schaff ich leider nicht einen ganzen Tag zu verbringen. Vor allem ist der Sonnenaufgang in die andere Richtung wesentlich reizvoller vom Motiv her.
Mit lichtern hätt ich das Angebot, aber da gefällt mir die Farbe des Himmels nicht so..

 
Über 40 Ebenen in Photoshop wurden benötigt, da der gesamte Steg mit Menschen voll war.

Ich wollte schon fragen, wie früh man aufstehen muss um dort komplett alleine zu sein.
 
Jaytie schrieb:
Ich wollte schon fragen, wie früh man aufstehen muss um dort komplett alleine zu sein.

Was willst du mir damit sagen?
 
Das er Probleme mit dem allmorgendlichen Aufstehen? :D
 
@Triversity: Dass ich erst dachte, du hast es geschafft das Bild zu schießen, als du dort komplett alleine warst. Doch dann hab ich gelesen, dass du die Menschen wohl aufwendig wegretuschiert hast.
 
Aufwendig liegt im Auge des Betrachters. Ich hab vorrausschauend genug Belichtungen angefertigt, sodass ich jeden Teil des Steges einmal "Menschenfrei" abgebildet hatte. Dann noch in PS zusammensetzen. Das hat mir eine so gut wie unmögliche Retusche erspart.

Eine Kommentar zum Bild selbst wäre mir trotzdem lieber gewesen ;) Vor allem, da du den Ort ja auch zu kennen scheinst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2.611
Aufrufe
572.472
J
Zurück
Oben