Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CaTFaN!
Pixelschubser
Das ist die Brücke in Düsseldorf, wo wir gemeinsam hinwollten, um auch Flugzeuglichter neben den Autolichtern mit aufs Bild zu bekommen. Ich war da gestern Abend mal und war doch recht enttäuscht, weil die Flugzeuge quasi nur geringfügig zu sehen sind, weil sie bereits sehr tief fliegen...
@Clint
Gefällt mir ganz gut, die Gebäude hätten meiner Meinung nach noch etwas heller gekonnt. Wo ist das Foto entstanden, wenn man fragen darf?
@Clint
Gefällt mir ganz gut, die Gebäude hätten meiner Meinung nach noch etwas heller gekonnt. Wo ist das Foto entstanden, wenn man fragen darf?
Gar nicht mal so weit weg von deinem schönen Spott, Düsseldorfer Medienhafen.
Ich hab noch welche von einen späterem Zeitpunkt wo dann auch das Hyatt besser beleuchtet ist, allerdings ist dann dort der Sonnenuntergang schon fast zuende, mals ehen was ich rausholen kann.
Ich hab noch welche von einen späterem Zeitpunkt wo dann auch das Hyatt besser beleuchtet ist, allerdings ist dann dort der Sonnenuntergang schon fast zuende, mals ehen was ich rausholen kann.
CaTFaN!
Pixelschubser
Eine Möglichkeit wäre auch ein HDR. Diese müssen nicht immer unnatürlich aussehen. Das beispielsweise ist auch ein HDR. Ohne HDR wären die Gebäude auf diesem Bild ebenfalls hoffnungslos in der Dunkelheit verschwunden.
CaTFaN! schrieb:Nikon D800 - Nikkor 16-35mm F4 VR
16 mm / 3 Sek. / F8 / Iso: 50
Eine passende belichtungreihe hab ich auch gemacht, aber das Ergebniss gefällt mir bis jetzt absolut gar nicht.CaTFaN! schrieb:
Auch Photomatrix, leider noch deutlich zu wenig mit gearbeitet.
@HendrikMue: Danke für die Kritik. Ja, ist leider so. Ist das beste einer Reihe von Bildern (Serienauslösung), war halt Freihand und daher kein Stacking möglich. Denke, Du beziehst dich ja auf das einzelne Bild, das ich reingestellt habe. Wobei ich den Kopf scharf finde, man kann ja sogar die Häärchen vorne erkennen. Aber der Körper liegt außerhalb der ebene, jap.
Gruß
9pinking
Gruß
9pinking
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
@CaTFaN!: gutes Architekturfoto, schade, dass die Startrails Unterbrechungen haben.
Außerdem hättest du Schlawiner mal hinschreiben können, dass das andere Bild ein HDR ist. Davon steht in der Beschreibung nämlich nix. War schon etwas erstaunt, dass das in einer Belichtung entstanden sein soll.
@Clint: Mir ist der Vordergrund leider auch etwas zu dunkel.
Das Bild würde bestimmt so geil kommen, wenn die Lichter in den Gebäuden an sind. Dazu müsstest du aber wohl morgend und abends (später wenn die Lichter an sind ) fotografieren, ohne das Stativ zu bewegen. Falls du das machst, kannste mich anschreiben, dann sag ich dir, wie man sowas zusammenfügt
Außerdem hättest du Schlawiner mal hinschreiben können, dass das andere Bild ein HDR ist. Davon steht in der Beschreibung nämlich nix. War schon etwas erstaunt, dass das in einer Belichtung entstanden sein soll.
@Clint: Mir ist der Vordergrund leider auch etwas zu dunkel.
Das Bild würde bestimmt so geil kommen, wenn die Lichter in den Gebäuden an sind. Dazu müsstest du aber wohl morgend und abends (später wenn die Lichter an sind ) fotografieren, ohne das Stativ zu bewegen. Falls du das machst, kannste mich anschreiben, dann sag ich dir, wie man sowas zusammenfügt
Triversity
Captain
Clint schrieb:
Das gefällt mir besser.
Die stürzenden Linien könntest du noch korrigieren
Jaytie
Lt. Commander
Über 40 Ebenen in Photoshop wurden benötigt, da der gesamte Steg mit Menschen voll war.
Ich wollte schon fragen, wie früh man aufstehen muss um dort komplett alleine zu sein.
Triversity
Captain
Jaytie schrieb:Ich wollte schon fragen, wie früh man aufstehen muss um dort komplett alleine zu sein.
Was willst du mir damit sagen?
Triversity
Captain
Aufwendig liegt im Auge des Betrachters. Ich hab vorrausschauend genug Belichtungen angefertigt, sodass ich jeden Teil des Steges einmal "Menschenfrei" abgebildet hatte. Dann noch in PS zusammensetzen. Das hat mir eine so gut wie unmögliche Retusche erspart.
Eine Kommentar zum Bild selbst wäre mir trotzdem lieber gewesen Vor allem, da du den Ort ja auch zu kennen scheinst.
Eine Kommentar zum Bild selbst wäre mir trotzdem lieber gewesen Vor allem, da du den Ort ja auch zu kennen scheinst.