[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun du kannst dir ja vorstellen, das wenn es weniger Lüfter hat und diese noch weiter von dem Kühlkörper weg sind, dann müssen sie einfach schneller drehen. Im Idlezustand war das ganze wirklich klasse, aber unter Last musste ich doch schon ein Auge auf die Temperaturen werfen und öfters die Lüfter aufdrehen.

Das ganze sit auch nicht so ideal, da mein 6850er nicht gerade die kühlste CPU ist. Bei einer 45nm könnte man da wohl mehr rausholen.

Ausserdem wollte ich eine Veränderung, auch wenn ich jetzt sagen muss es war ein Rückschritt...
 
@S.O.L.D.I.3.R
Ich finde die blaue Beleuchtung auf dem 2ten und 3ten Bildt nicht gerade passend.
Auf dem ersten Bild wirkt alles mit den orange/weißen Xigmateks richtig stimmig, auch wenns ein wenig dunkel ist.
Ich würde dir (wenn es doch etwas heller sein soll) weiße LEDs ans Herz legen, kommt sicher richtig gut rüber in Kombination mit den Xigmateks.

MfG Mo
 
Die Kathoden sind so gut wie nie an, aber hab mir auch schon überlegt weisse zu holen.

Jedenfalls mach ich es jetzt so, dass ich den Hyper wieder einbaue und einfach den Lüfter direkt an den Kühler klemme. Somit muss der Lüfter weniger schnell drehen als wenn er 15cm entfernt ist. Den EKL schenk ich meinem Cousin, der wird sich richtig freuen:D

Ausserdem hab ich vor, das Meshgitter im Seitenteil durch ein Window zu ersetzen, damit ich eine bessere Schallabsorbation habe.

Mal sehen vllt mach ich heute oder morgen den anderen Kühler wieder hin, ist von Luftstrom etc viel sinnvoller als die Gletscherspalte:)

Ach und die Kabel muss ich wieder Ordnen, diese war bei der Drehung des Schlittens vollkommen durcheinander geraten. Und Kabelbinder muss ich noch haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte den kühler sofort mit lüftern bestückt ...

und mit weißem kaltlicht, man muss es gekonnt einsetzen ^^ wenn man damit indirekt was anleuchtet sieht es geil aus aber sonst ... gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was soll das? Zum einen hat Luxx ebenfalls mehr als nur einen Bilderthread und die sind thematisch sehr wohl getrennt. Und zweitens ist der Thread hier kein Chat, weil das Forum ein Forum ist und kein Chat. Sorry, wenn das einige besonders hier nicht so sehen, aber es wird hier keine Laberthreads geben.

Und das Feedback, ob die Trennung funktioniert oder nicht, ist mehr als mäßig, es wird von drei Leuten gemeckert und dann ist meist Ruh und es wird dann erwartet Gednaken zu lesen. Das was ich sehe, dass die thematische Trennung sehr wohl angenommen wurde, obwohl es explizit nicht ausgeschlossen wurde die WaKü-Bilder hier zu posten. Das Gefühl, das so wenig los ist liegt auch an der mangelnden Bereitschaft und/oder Gelegenheit Bilder zu posten und dem Anspruchsdenken, der Thread müsse immer im oberen Drittel auf der ersten Seite stehen. Und wenn dann genau die, die nun mal schon immer einen großen Anteil an dem Lukü-Bilderthread hatten, die sich über die mangelnde Masse aufregen, selber keine Bilder mehr beitragen, weil es ihnen zu lästig ist, dann versteh ich ein paar Dinge nicht. Bei Luxx war da schon immer mehr los, natürlich, aber das liegt nicht an der Trennung von LuKü und WaKü hier im Forum.

Aber wenn manch einem schon zu viel ist seinen Beitrag editieren zu müssen, weil er noch ein paar Bilder hinzufügen möchte, was soll ich da machen? Ein Ändern des Beitrages erfordert weder mehr Klicks, noch sonst wie Kopfstände. Wenn es euch alles zu viel Mühe ist da kann ich doch auch nichts machen. Was bei Luxx geht, sind hier zu viele Klicks und ganz böse langweilig und zu wenige Action.

Dabei ist es faktisch gar nicht anders. Für die Masse selbst kann ich nicht sorgen und ich werde nicht eine Chat-Atmosphäre schaffen wo jeder labern kann wie er will, ob es mit den Bildern was zu tun hat oder mit seinem Hamster. Dafür war der Bilderthread nicht gedacht und das änderte sich auch nicht mit der Auslagerung der Kommentare.

So und zusammengenommen haben beide Bilderthreads 8 Seiten hervorgebracht sein Anfang September (also etwas mehr als 2,5 Monate). Das ist mehr Material als in den drei Monaten davor. Auch da wurde oft mehrere Tage mal nichts gepostet.

Und es gab auch vorher einen Wakü-Sammelthread, ich habe die Trennung nur erneut bekannt gemacht, da nach der Trennung in Unterforen dieser alte Thread in Vergessenheit geriet und sich alles hierauf konzentrierte. Auch ist die Idee eine Extra-Sammelthreads wie gesagt nicht aus Spaß an der Freude entstanden sondern es gab mehrer Versuche von User-Seite einen solchen zu etablieren.

Nochmal: Die Trennung ist nicht explizit und PC-Innereien als solche sind hier weiter angebracht, es scheint aber derzeit weniger Pflege als vorher nötig zu sein und es ist materialmäßig keineswegs ein Rückgang zu verzeichnen. Eine Zusammenlegung auszuschließen wäre Quatsch, aber ich will nachvollziehbare Argumente, was dafür spricht. Außer das es zwei Klicks spart um sich die neuesten Bilder anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir kommt nächste Woche mal was. Da kommen mein Biostar TPower I45 und der Thermalright Ultra-120 TrueBlack.

@Faxe: Sieht sehr gut aus.
 
Aus dem Bilderthread. https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.36099/page-138#post-5203793

Wie wärs denn wenn man ein Spiel aus dem Thread macht? Jeder der ein Comment posten muss, muss gleichzeitig ein Bild posten. Dann würde der "Diskussionsthread" wegfallen.

Der Sinn des Diskussionsthreads ist ja, das man das ja gerade nicht muss. :p

Klar, kann man zu den vorherigen Bildern im Bilderthread was sagen, wenn man ein Bild postet. Das ging ja schon immer und wurde auch nie explizit ausgeschlossen. Aber das als Ersatz zu nehmen, führt doch meiner Meinung nach zu mehr schlechten Bildern, als zu einer wirklich sinnvollen Diskussion. Die man hier ja führen kann. Es sollte nur nicht überhand nehmen, wie es gerade am Anfang des Jahres durchaus der Fall war. da ging es dann oft weder um Hardware, noch um die Bilder davon. ;)

Seit dem wurde hier im Thread eigentlich so gut wie nichts mehr aussortiert.
 
Was wirklich zählst ist doch das Motiv und das ist bei dir doch sehr schön :) Solange man das erkennen kann ist doch alles super. Außerdem finde ich das Bild für ein Handypic sehr ansehlich!

Habe die 8800GTX hauptsächlich wegen der Hitzeentwicklung gekauft. Die 9800GTX+ ist leider nicht im Referenzdesign, weswegen der Accelero Xtreme 9800 nicht passt, der gerade neben mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Lankool so wie ich das sehe ...
 
Aufkleber einfach mit einem Fön oder einer Heißluftpistole entfernen ;)

Vielleicht mache ich gleich nochmal Bilder von der 8800GTX, bevor die Auktion @Ebay heute endet :D
 
Wenn ich eine bekomme ja. Die 9800GTX+ steht übrigens im Marktplatz falls Jemand Interesse hat.

Ansonsten würde ich am liebsten die Auktion der 8800GTX beenden. Konnte aber nicht damit rechnen, dass ich eine Karte bekomme die nicht im Referenzdesign gefertigt ist. War wohl der Erste der eine in der Hand hatte. Selbst die News von Leadtek kamen erst Tage später...

Aus Fehlern lernt man(n). Vielleicht demnächst erst verkaufen wenn ich alles bekommen habe :D
 
@Dizzy24,

der Temperatur-Sensor an deinem CPU kühler der ist aber nicht ernst gemeint oder?

@Lockedoor,

der zweite Lüfter wird schon was bringen. Aber dann würde ich die Festplatte einen Slot höher hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... entweder ich hänge die Festplatte dann höher, also voll in den Luftstrom (so meintest du das doch oder? damit die dann auch mitgekühlt wird?) Oder, falls das vom Platz dann nicht klappen sollte einfach in den obersten Slot. Danke für deine Antwort :)
 
ja eins höher hängen reicht. Klar reicht da der Platz. Das ist ja extra so ausgelegt, dass man vor den Festplatten einen Lüfter machen kann, dass die Festplatten mitgekühlt werden, so wie du das schon sagtest. Vor allem hast du einen viel besseren Luftdurchzug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben