[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade gesehn dasses silber is - mag schwarz eigentlich lieber, muss ich mir mal überlegen :p

@Möcky,
Crossfire also wieder draußen? Warens die mikroruckler oder das treibergefummle?
 
Mein Neffe hat meinen alten Si-128 non SE, sein E4300 wird bei 2,7Ghz auf 55°C gehalten.
Der SE sollte um einiges besser sein, mit meinem E6600 hatte ich bei 3,2Ghz um die 65°C, aber der heitzt ordentlich mehr als ein E4x00.

egaRim nö mein Karte ist in der RMA, kommt hoffe Dienstag oder Mittwoch eine neue.
Gebe mein CF doch nichtmehr her.
Das Treiber und Microruckler gebrabel geht mir langsam auf die Nüsse.
Ich habe keine Probleme.
Auser das eine Karte hin ist.

Sonst hätte ich auch das PCI-E Kabel entfernt, was man ja deutlich erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Ich habe keine Probleme.
Auser das eine Karte hin ist.

Lol .. der war gut! :D

Ich werde den TI-128 SE noch mal genauer in die Lupe nehmen, wenn ich hier mit den Klausuren durch bin. Dann bleibt dafür hoffentlich ein wenig Zeit dafür.

@ Kabafit Banane

Ich bin nicht vollkommen damit zufrieden. Dennoch ist er kein schlechter Kühler ... ich werde ihn bis zum nächsten Prozessorwechsel behalten (vielleicht sogar länger, mal sehen). Falls du wirklich wechseln möchtest: Der Ninja Rev. B ist derzeitig schon einer der besten Kühler. Alternativ wäre der HDT-S1283 noch im gleichen Preissegmet. Für mehr Leistung muss man offensichtlich ordentlich draufblättern!
 
zuhören: cpu-kühler darf höchstens 15cm sein, wobei der xigmatek dann rausfällt wg. 15,9cm!
 
@ Thomas92

Die MFC-1 Plus passt einfach perfekt in das Lian Li Gehäuse, peeerfekt! Mir gefällt das PC7 SE eigentlich auch ganz gut. Wieso hast du dich für die III-er Version entschieden?

EDIT: Meinst du, es lohnt sich noch, die beiden Seitenwände mit Dämm-Matten zu verkleben? Die sollen ja laut verschiedener Berichte extrem dünn sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die II-er Version hätte ich nicht wirklich billiger (in Österreich) bekommen und das III-er hat den Vorteil das es oben am Case eine Öffnung für den Netzteillüfter, anstatt eines 80er Lüfters hat.

Und ich denke ja es würde sich lohnen die Seitenwände mit Dämm-Matten. Die sind nämlich wirklich sehr dünn und klaprig. Klaprig allerdings nur wenn man draufklopft. Von den Lüftern oder den HDDs spüre ich nämlich keine Vibrationen.
 
Thomas92 schrieb:
ich denke ja es würde sich lohnen die Seitenwände mit Dämm-Matten. Die sind nämlich wirklich sehr dünn und klaprig. Klaprig allerdings nur wenn man draufklopft. Von den Lüftern oder den HDDs spüre ich nämlich keine Vibrationen.

Ich hatte da an sowas gedacht: Spire Dämmmatten (SP-SOUNDPAD01). Der Hersteller gibt folgende Angaben:

Maße : 2 Teile 40 x 35cm, 2 Teile 40 x 18cm
Material Soft cellular Schaum 4mm Dicke

Ich würde es dieses Mal definitiv günstiger als beim aktuellen Case realtisieren wollen. Dort habe ich 30 Euro (also den gleichen Wert wie das Gehäuse selber :lol:, Dummkopf!) für die Matten ausgegeben. Ich denke, den gleichen Effekt (das bloß nicht die Seitenwände schwingen, der Rest ist ja vernietet) hätte ich auch mit der billigen Lösung haben können ;) Die restliche Dämmung ist aufgrund der Mesh-Front sowieso für die Katz'.

Na ja ... hinterher ist man immer schlauer!

Würde es sich lohnen, das Netzteil umzudrehen? Dann wird sicherlich nicht genug warme Luft aus dem Gehäuse transportiert, hm?
 
aber bitte selfmade und nicht diese hässlichen dinger von lian li...
 
Doch, diese hässlichen Dinger :D

Fürs selber machen bin ich zu grobmotorisch und über Geschmack lässt sich streiten ;)
 
Ich find die von LianLi noch recht schön, im gegensatz zu vielen andren Gehäusen sind die Laufwerksschächte bei LianLi's nicht so hässlche :D
 
ich finds aber irgendwie unschön, wenn direkt hinter der scheibe so laufwerksschächte auftauchen. geschmackssache!
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3587
und
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049200/Lian+Li+PC-7+SE-B+III+-+ohne+Netzteil.html

dann gibt es noch paar weitere PC7 :freaky:

Ich weiß dass beim SE II oben ein Loch für nen 80er is und beim SE III das Loch über dem NT. Aber was ist jetzt wieder das besondere am PC7 B Plus II? -.-

und würde das Seitenteil passen?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_124&products_id=1040

Sry, aber da blickt doch keiner mehr durch :affe:
 
Danke, nur 24€ umso besser xD

Wird dann wohl das SE III, da weiß ich was ich bekomme. ^^
 
Wieso hast du dich jetzt dafür entschieden? Ich kann mich nämlich net so richtig entscheiden ...

Und zum IIIer: Lohnt es sich, das Netzteil umzudrehen? Selbstverständlich gehört dann ein Lüfter hinten ins Case, damit die warme Luft auch wirklich verschwinden kann ... Passt dieser seitliche Lüfter an die Gehäuseseitenwand wohl auch dort hin, wenn die Graka von einem S1 gekühlt wird?

Fragen über Fragen ... sry
 
Lotusbloom schrieb:
Und zum IIIer: Lohnt es sich, das Netzteil umzudrehen? Selbstverständlich gehört dann ein Lüfter hinten ins Case, damit die warme Luft auch wirklich verschwinden kann ... Passt dieser seitliche Lüfter an die Gehäuseseitenwand wohl auch dort hin, wenn die Graka von einem S1 gekühlt wird?

Fragen über Fragen ... sry
Das Netzteil umzudrehen lohnt sich eher nur was bei einem stärkeren Netzteil und/oder wenn es Stundenlang unter Volllast läuft.
Aber es ist halt gut zu wissen, dass das NT auch frische Luft bekommt und sich so vielleicht die Lebensdauer verlängert.
Zur 2. Frage. Wenn du mir sagst wie breit der S1 (vom PCB der Graka bis zum breitesten Punkt des Kühlers) kann ich das nachmessen.
 
Ja ... das mit dem Netzteil umdrehen ist auch quatsch! Aber es ist gut zu wissen, dass sich direkt über dem Netzteil keine warme Luft ansammeln kann. Mein SII12 von Seasonic wird bei hoher Last doch gut warm (danke es dem Herrn aber nicht laut).

Den genauen Abstand kann ich dir leider nicht verraten. Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf die Lieferung! Aber bringt dir dieses Bild von y33H@ etwas?



Ich schätze, dass es sich um 4-5cm handelt! Das wäre irgendwie cool, wenn das passt ... schließlich könnte man sich fast den Lüfter am dem S1 sparen. Der schafft eine 88GT ja bereits nahzu passiv (laut y33H@).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade nachgeschaut und es geht sich niemals aus :(
Vom PCB der Grafikkarte bis zum Lüfter sind es gerademal ca. 2cm. Ich konnte das Teil nicht mal neben meinem HR-03 Plus montieren.
Wenn du den Lüfter direkt am Seitenteil mit schrauben oder so befestigst gehts sichs vielleicht aus, aber auch nur vielleicht weil ich eben nicht genau weiss wie groß der Kühler ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben