[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man denn einen Lüfter direkt an das Gehäuse schrauben oder irgendwie mit Dämpfern befestigen? Vielleicht sind 4-5cm auch etwas übertrieben ...

Wie waren eigentlich die Standardlüfter? In zwei gefundenen Tests wurden sie als sehr leise kritisiert ... drehen sich ja auch max. nur mit 1000 U/Min @12v. (btw: Eine Lüftersteuerung ist natürlich mit im Budget eingeplant!)
 
Ja, hab mich jetzt dafür entschieden, es passt einfach am besten, bei allen anderen gibts was, was mir nicht passt xD (Fronttüren, Mesh, etc...)

Ich werd mein NT dann umdrehen, denk mal das bleibt dann leiser, dann noch 3 Silent Eagles dazu und die HDD dämmen :)
 
Lotusbloom schrieb:
Kann man denn einen Lüfter direkt an das Gehäuse schrauben oder irgendwie mit Dämpfern befestigen? Vielleicht sind 4-5cm auch etwas übertrieben ...

Wie waren eigentlich die Standardlüfter? In zwei gefundenen Tests wurden sie als sehr leise kritisiert ... drehen sich ja auch max. nur mit 1000 U/Min @12v. (btw: Eine Lüftersteuerung ist natürlich mit im Budget eingeplant!)
Mit Schrauben kann man den Lüfter am Seitenteil befestigen, aber ich glaub für Dämpfer sind die Löcher etwas zu klein.
Die Standardlüfter hab ich noch nicht benutzt, aber wenn ich später etwas mehr Zeit hab kann ich sie ja mal kurz anschliessen und sie mit meinen (auf 5V gerregelten) Lüftern vergleichen. :)
 
Thomas92 schrieb:
aber wenn ich später etwas mehr Zeit hab kann ich sie ja mal kurz anschliessen und sie mit meinen (auf 5V gerregelten) Lüftern vergleichen

Das wäre vorzüglich :daumen:

Lass dir ruhig Zeit ... ich schreibe morgen ne fette Mathe-Klausur und sollte wieso andere sorgen haben :freak: simplex, dakin, gomory, nash ... here we go!
 
Das SE III hat den HDD Käfig um 90° gedreht.
Überlege auch im Moment gerade irgendwie mir ein SE III zu kaufen.
Da ja Lian Li noch keine schicken neuen Tower angekündigt hat.
 
Einfach schön Thomas :daumen: hast du dir auch Löcher fürs Kabelmanagement gedremelt oder wie geht das so gut? :eek:
 
ja hat er ;)

hat jmd ein corsair hx und kann mir erklären, warum das einen 8pin und einen 4pin atx 12V stecker hat, die nicht abnehmbar sind?
 
egaRim schrieb:
Einfach schön Thomas :daumen: hast du dir auch Löcher fürs Kabelmanagement gedremelt oder wie geht das so gut? :eek:

earny schrieb:
Nein, hab ich nicht ôO

Eigentlich ist das Kabelmanagement ziemlich einfach hinzukriegen.
PCI-E Kabel hinters Mainboard, 24Pin Kabel in die Laufwerkschächte, 8Pin Kabel einfach nach oben, Sata-Strom wird rechts neben den Laufwerkschächten verlegt und die Lüfterkabel (ebenfalls) nach rechts und nach oben hin zur Lüftersteuerung.

@Lotusbloom: Willst du noch wissen wie laut die Lüfter sind? Du hast ja nämlich ein anderes Gehäuse gefunden, oder?
 
Bei dir liegt iwie der Schärfepunkt nicht ganz am rechten Fleck earny. Die Schächte sin wunderschön scharf und das Sys unscharf, oda ist das extra so?
 
@thomas:
dann war das tommy ^^

@mt
ist nicht extra so.

oh man. die kamera ist grade mit dem stativ umgefallen und jetz ist dieses teil abgebrochen, das den blitz zuhält. d.h. der blitz ist jetz immer offen und funktioniert auch irgendwie nicht mehr. oha! das gibt ärger von papi :( hoffentl kann man das reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
von der cam dieser ganz kleine teil, dass den blitz zuhält:
 
@ Thomas92

Ja ... ich habe mit umentschieden, gegen das 7B III. Aber ich gehe davon aus, dass es weiterhin ein Lian Li wird. Das bislang ausgesucht hat zwei 120mm und einen 140mm Lüfter. Wenn ich die an eine MFC-1 Plus hänge, werde ich sie schon leise bekommen. Aber nochmals danke für das Angebot.

Vielleicht schaffe ich es ja doch noch auf die Cebit und dort schaue ich mir dann mal das A17B an.
 
nein das ist nicht unsere cam... wir haben zwar ne nikon, aber die hat "nur" 1200,- oder so gekostet mit objektiv. stativ ist shice, klein und alt! nur finde ich es irgendwie gruselig, dass der blitz nicht mehr geht, obwohl doch nur dieser kleine nippel abgebrochen zu sein scheint...

@tommy:
weist du warum das hx520 einen 4pin + 8pin atx 12V stecker hat? beide unabnehmbar? sau unsinnig!
 
Hat das VX450 auch. Einen für ältere und einen für neuere Boards. Ganz einfach.
 
mal ne kurze Frage :
Wie schätzt ihr die Kühlleistung des Scythe Ninja Plus Rev. B + Slip Stream 1200 im Gegensatz zum xigmatek hdt-s 1283 + xilence led fan ein ?
 
und warum keinen 4+4pin? egal. ist jetz halt ein kabel was unnötig im gehäuse rumfliegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben