[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der unterdruck lässt nie so viel Luft reinströmen wie ein Lüfter. Also wird es den Luftstrom nicht wirklich beeinträchtigen;)
 
Gut, aber ich bin mit den momentanen Temperaturen des gesamten Systems so zufrieden.

Der CPU-Kühler ( übrigends vom netzteil geregelt;-) ) pustet die warme Luft direkt in Richtung der zwei roten Lüfter, die dann direkt die warme Luft vom CPU-Kühler aus dem Gehäuse transportieren. Natürlich auch auch die warme Luft im Gehäuse.;)
Und durch den Sog kommt neu Luft rein.
Und solange die Temps in Ordnung sind werde ich keine Veränderungen am Lüfter-System vornehmen.;)
 
schlimmer sind da ja eher diese billig gestanzten Lüftergitter hinten am Gehäuse, Timo. Absolut strömungsunfreundlich und silent-untauglich.
 
Kann schon sein, aber mein System ist trotzdem ''Silent''.

Naja, als schlimm würde ich das nicht sehen, aber schon als ein Nachteil.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal ein Frage: Denkt ihr das Netzteil könnte die gesamte warme Luft aus dem Gehäuse befördern, also könnte ich gefahrlos die roten Lüfter rausnehmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo Haschke:
Wahrscheinlich. Die Temperaturen würden geringfügig steigen. Die Geräuschkulisse wäre nahe am Optimum, wenn CPU- und GPU-Kühler noch durch bessere ersetzt würden ;-) Deine Graka lässt sich auf jeden Fall gut passiv kühlen.
Gefahrlos ist es auf jeden Fall.
 
Also, mein PC höre ich kaum, der CPU-Kühler ist ''lautlos'', auf jedenfall höre ich ihn kein bisschen und die CPU hält sich so bei IDLE 42°C und LAST 50°C, was aber noch absolut im grünen Bereich ist. Ich habe sogar vor einer Zeit mal die roten Lüfter weggenohmen. Ergebnis: CPU IDLE 47°C.

Ich schreib mal rein Informativ ein paar Daten auf:

CPU
Idle: 43°C
Last: 50°C
Der Lüfter ist dabei absolut unhörbar. (Hab ihn ans netzteil gehängt, ist ein AC Freezer 64 Pro)

Graka
Idle:53°C
Last: 75°C
Hab mit RivaTuner den Lüfter runtergeregelt, daher sehr leise.

Motherboard
Idle: 36°C
Last: 41°C

Festplatte:
Idle:37°C
Last: 40°C

So, dann noch die 2 Xilence-Lüfter, die bis zu 15 db/a ''laut'' werden können, da sie ans Netzteil angeschlossen sind,laufen sie noch langsamer, dadurch auch noch leiser.
Zum Netzteil muss ich ja nicht viel sagen, be quiet!

Netzteil: Fast unhörbar,wenn ich am Schreibtisch sitze nicht zu hören.
Bei den 2 Xilence-Lüfter trifft das gleiche zu.
CPU-Lüfter maximal ein sehr leises säuseln, am Schreibtisch nicht wahrnembar.
Grafikkarten-Kühler kann man raushören wenn man neben dem Computer sitzt, ist aber auch sehr leise.

Ich sehe daher ''noch'' keinen Grund mit ein passiven Kühler zu kaufen. Aber wie gesagt, ''noch'' nicht. ;-)
Und ich hab auch ürgendwo mal gehört, das man die Palit-Kühler nur schwer demontieren kann,weiß aber nicht ob das stimmt.

MfG

Timo Haschke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sugave7
würd das 24pin-, und die anderen kabel gleich durch die erste öffnung im mainboardtray durchziehen. und dahinter verstauen:)
 
@ Timo: die Gehäuselüfter an sich können ja "silent" sein wie sie wollen - Fakt ist, dass dieses Lochgitter extrem ätzend ist durch die Luftverwirbelungen und den Luftstau dadurch. Lass doch einfach mal die beiden Lüfter frei in deiner Hand laufen und halte sie dann wieder vor die Gitter, wirst sehen was ich meine. Lösung: versuch die sauber rauszuflexen (mit nem Dremel oder so) und ersetz sie durch nen paar schöne dünne Schraub-Lüftergitter oder lass einfach frei. Wirst sehen, das sind Welten, die du da nochmal rausholen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65 schrieb:
@Sugave7
würd das 24pin-, und die anderen kabel gleich durch die erste öffnung im mainboardtray durchziehen. und dahinter verstauen:)

Eben: Nicht möglich. Dahinten ist so ein verdammter Balken von oben nach unten, der bis zum Seitenteil ragt... Wenn ich ein loch in die Dämmmatte schneiden würde, könnte das gehen, aber momentan will ich das nicht...

Ich werde mir mal das hintere Lüftergitter rausdremeln... Bis jetzt habe ich das Gitter beim Netzteil weggedremelt und die 3 Löcher für den Tripleradiator an der Decke, dort hats auch kein Gitter mehr
 
OK, ich werd noch eine Nach drüber schlafen.
 
Hey,

Danke.
Das is 11/8 Tygon mit der einfachsten und besten Mischnung Destiliertes Wasser + G48.

mFg Tobi
 
@sketromi:
Ist das Etwa das Window vom Rebel9 Windowkit?
 
@ _DJ2P-GER_:
Was hast du den da genau gepimpt?^^ Voltmod?

Ich suche auch schon seit Tagen ein HowTo wie man seine 6600GT in Rauch aufgehen lässt.
Will die mal bis aufs letzte ausquetschen und zugucken wie sie schmilzt.^^
 
Hast du das Window umgedreht?

In meinem Aerocool wars andersrum :freaky:
 
Ja die Schlitze haben mich gestört und ich habe es umgedreht und es passt :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben