[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

AW: [Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien 2009

Wie...bei deinem Lian Li ist der Power Knopf echt hinter der Tür...
Dann ist das natürlich verständlich, das die Tür in gewisser Weise nervt.
Ich frage mich, warum die Designer Power/ Reset nicht wie bei den meisten Lian Li mit Tür außen angebracht haben, so macht das ja wenig Sinn.

MfG Mo

Heatspreader saßen nicht richtig. Also wollte ich sie nochmal neu ranmachen. Bei der ersten Seite hing dann aber ein Chip an dem Wärmeleitpad und nicht am Riegel. Weil der Riegel eh kaputt war dacht ich, jetzt kannst du ihn auch ganz kaputt machen und hab dann den 2ten Heatspreader ohne Vorsicht abgemacht.

Hätte nie gedacht das die Wärmeleitpads so gut halten/die Chips so leicht abgehen.

@ Caelte: oO

Aber wenn sie eh schon kaputt waren, dann ist ja nicht so schlomm.

mfg Chuck

Vorher hat er funktioniert. Das mit dem eh schon kaputt meinte ich so, dass er nach dem abmachen der einen Seite kaputt war.
Letzendlich ist es auch nicht so schlimm. Das blöde ist nur der Ersatz. Ein einzelner 2GB Riegel von A-Data kostet 25€ + Versand. Für mein 4GB Kit hatte ich genausoviel gezahlt (30€). Aber die Speicherpreise sollen ja wieder fallen.

Dann kauf dir halt nochmal 4GB, wenn du noch was frei hast, versteht sich. Dann kannst du ja irgendwann mal auf 64bit Os umsteigen und musst nich nochmal Ram kaufen.

mfg

Kann man die Chips eigentlich nicht irgendwie wieder verlöten, wenn mans drauf hat?

Glaub schon. Man muss es halt nur können, das Equipment haben und etwas Glück wohl auch.

Ich wart jetzt mit nem Kauf erstmal, hab mein altes 2GB Kit noch eingebaut und das reicht übergangsweise, bis die Preise wieder etwas niedriger sind oder ich was gebrauchtes finde.

Die Lötstellen sind schon verdammt klein, da dürfte man kein bisschen zittern, sonst gibts nen Kurzschluss. ^^

mfg Chuck

Mit der richtigen Ausstattung wäre es sicherlich einen Versuch wert.
Meine 2x 2GB Patriot Viper DDR2-800 habe ich auch für 30€ inkls gebraucht gekauft. 1066Mhz machen die auch bei standard vDIMM. Brauche mit dem Quad aber sowieso maximal 500Mhz.

Die sind ja per PGA befestigt, die werden aufs PCB gelegt, dann wird das ganze PCB mit über 400°C augewärmt, dadurch entsteht die Verbindung, aber so einen Aufwand zu tätigen bei so pfendig kram.
Ne da würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden.

@ Boardi05: Es geht doch, das Bild ist endlich mal was anderes als vorher. (Ich kenne es noch nicht.) Du bist auf dem richtigen Weg.

mfg Chuck

Vorallem siehts danach aus als würde er den Rechner mal wieder benutzen anstatt dauernd Bilder davon zu machen :evillol:

naja die hardware kennen wir jetzt ja schon :D aber wenn sich der lüfter noch dreht ;) währe das ein indiz

Stimmt auch wieder!

@ Mr. Gnarf (oder so ^^):

Netter PC, sieht gut aus. Zuerst wusste ich garnicht warum du kein Laufwerk benötigst, dann war mir aber alles klar. ;) ^^

mfg Chuck

Hab mir auch Mühe gegeben das so hinzukriegen. Das Kniffligste ist die Blende so auszurichten das Sie 100% bündig schließt :p hat sich aber gelohnt wie ich finde.

MFG

GnarF

Wie öffnet man dann eigentlich das Laufwerk?
Über die "Auswerfen" Funktion beim Arbeitsplatz?

Zurück
Oben