News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

@lnnz

die brücke zum thema findest du doch auch noch :D

klar ist ein display schaden nach 2 tagen nicht so schön, trotzdem ergibt es keinen sinn, hier die kulturellen unterschiede zwischen koreanern und japanern zu erläutern.

trotzdem noch einmal danke für den exkurs in "kleinstaaterei" im asiatischen raum.

der display schaden bei early adoptern ist keine große sache. doof wird es nur wenn ein "dieselgate" daraus wird. hier sehe ich aber absolut keine parallelen.

mfg

v_ossi schrieb:
Ab hier folgt reine Spekulation:
Langfristig kann ich mir vorstellen, dass Samsung sein Note Line-Up ins Fold übergehen lässt und das Galaxy+ noch etwas größer zieht um Note Liebhaber, die nicht falten wollen, zu behalten.
Dann kann man das Fold mit den Display als Alleinstellungsmerkmal weiterhin 200-500€ über dem Galaxy positionieren.

Wenn die (brauchbaren) China-Klone kommen, also in 5 Jahren, fällt der Preis dann auch in akzeptable Regionen.

Das das Note in das Fold übergeht, kann ich mir gut vorstellen. Die Plus Modelle sind ja heute im Grunde schon so groß, wie die Note Modelle. Die 0,1 Zoll machen da auch nicht mehr viel.

Wie günstig oder teuer das wird... mal sehen. Ich denke Xiaomi wird Ende des Jahres oder spöätestens nächstes Jahr auch so ein Gerät auf den markt bringen, Huawei folgt ja auch jetzt bald (mal gucken, wie da der Start verläuft). Lenovo aka. Motorola bringen ja das Razr. Könnte mir vorstellen, dass die Faltgeräte ein Versuch der großen Hersteller ist, die immer stärker werdende Mittelklasse auszugleichen.

hippiemanuide schrieb:
Das ist doch tech in Kinderschuhen. Ich weis gar nicht, warum man das schon auf den Markt bringt. Wahrscheinlich hat da jemand das große Geschäft gerochen. ¯\(ツ)

Erstmal abwarten, woran es liegt. Ansonsten wird hier eine tolle Entwicklung nur von Version zu Version kommen. Sofern es überwindbare Hürden sein werden.

Aber ich glaube nicht, dass man sowas direkt perfekt machen kann. Wenn das gut läuft, dann Dauert das 5 Jahre, wenn sich alle antreiben.

Daher sollte man hoffen, dass das Gerät viel verkauft wird und andere mitmachen.

Nix wäre perfekter als das.

Das Handy wird so ein Flop. Achtet mal (bei nicht schwarzem Hintergrund) den Knick in der Mitte...Ekelhaft.
Ein Bekannter von mir ist einer dieser Tester (bzw. seine Agentur). Das Handy sieht aus und fühlt sich an wie ein Spielzeughandy ausm Kaugummiautomaten

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, franeklevy, USB-Kabeljau und 2 andere
Egal ob Apple, Samsung oder andere (Fehler).

Dank vieler Nutzer im Internet wird eh aus allem einen riesen Scheisshaufen drauß gemacht, egal wie groß oder klein das Problem nun wirklich ist. Influencer und sonstige "hoch wichtige"Menschen auf irgendwelchen "Sozialen Diensten" tun ihr übriges um entsprechend anzuheizen... Sorry, meine natürlich "informieren". Klicks, Follower haben natürlich rein gar nichts damit zu tun.

Das ist eine neue Technik, es sind Vorseriengeräte und natürlich kommt es zu Problemen. Wer geglaubt hat gleich das perfekte Produkt zu bekommen ist da naiv rangegangen.

Ich kann es eigentlich kaum noch ertragen welcher Scheiss wie die letzte Sau durch das Dorf getrieben wird, egal ob bei Samsung, Apple o.ä.
Aber hauptsache wir haben unsere Raute... Pardon, Hashtag

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, franeklevy, linuxxer und 2 andere
Wenn an Tag 4 die Akkus explodieren, ruft dann irgendwer bei Samsung "Bingo"?

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, eXdeath und iSight2TheBlind
Shoryuken94 schrieb:
Das das Note in das Fold übergeht, kann ich mir gut vorstellen. Die Plus Modelle sind ja heute im Grunde schon so groß, wie die Note Modelle. Die 0,1 Zoll machen da auch nicht mehr viel.
Den Stylus nicht vergessen.
Ob es nur 0,1" größer ist, ist mir Wumpe.
Der Stift ist enscheidend.
Und nein, ich hoffe nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ich glaube Huawei kriegt das besser hin

sieht auch wertiger aus als das was Samsung vorgelegt hat

PS: Das Samsung ist zusammengeklappt auch total schief, dass sieht einfach nur total billig aus

Anhänge

• 2019-04-18_11h18_13.jpg
    2019-04-18_11h18_13.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 488
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ich hoffe immer noch auf eine bessere Version der Google Brille, die ja leider vor Jahren nicht allzu positiv beim Endverbraucher angekommen ist.

Wäre für mich das interessantere Konzept als Samsungs Klapp Smartphone Fold.

Aber gut, auch in dieser Hinsicht wird sich in den nächsten paaren Jahren nicht nur der Preis nach unten bewegen, sondern auch die Technik, beides nicht zu unserem Nachteil. 😎

Zum Topic selbst: Ich hoffe für Samsung das die Qualitätskontrolle diesmal besser funktioniert als beim Akku Desaster vor einigen Jahren, ansonsten wird es ein größeres Imageproblem geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und [wege]mini
m4c1990 schrieb:
Den Stylus nicht vergessen.
Ob es nur 0,1" größer ist, ist mir Wumpe.
Der Stift ist enscheidend.
Und nein, ich hoffe nicht.

Sollte ja keine Aufzählung der Unterschiede sein. Ging nur prinzipiell um große Geräte für Noteliebhaber. Für mich persönlich wären die Plus Modelle mittlerweile wirklich eine Alternative. Hatte den Stift nach einiger Zeit beim Note nicht mehr benutzt. Generell finde ich die Samsung Geräte aktuell aber wenig reizend.

Auch auf die Gefahr hin, dass das bei sehr vielen anderen Technologien vorher schon gesagt wurde, die damals in ihren Kinderschuhen steckten und dann doch den "Durchbruch" geschafft haben (no pun intended...) glaube ich persönlich immer noch, dass DAS eine Technologie ist, die es in dieser Form nicht in die Marktreife schaffen wird...

Da kann man mir erzählen was man will - gebogene Displays in Smartwatches und meinetwegen diese "großzügig" eingerollten TVs, wie von LG gezeigt, aber keine faltbaren Smartphones.

Selbst beim Huawei-Modell sehe ich ihm Video leichte "Welligkeit" - und das wird mit der Zeit ganz sicher nicht besser - was wird dann der Wiederverkaufswert?

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, USB-Kabeljau und iSight2TheBlind
Jetzt hat Samsung den Salat. Ein paar "hippe" Youtuber knibbeln sich die Displays kaputt und die vernachlässigten Tech Seiten stürzen sich nun mit nachvollziehbarer Schadenfreude auf das Thema.

Ich bleibe dabei. Als Machbarkeitsstudie ist das Gerät durchaus interessant, als fertiges Gerät, das offenbar genau so auf den Markt geworfen wird, einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, dragnod0, Paladin301 und eine weitere Person
Wird sich sicher durchsetzen, mit der übernächsten Generation.
Allerdings ist der Vorteil klassischen Smartphones gegenüber nicht so drastisch viel höher, dass ich es als DIE Technologie sehen würde. Von daher - nice to have, aber kein must have.

Mal schauen ob auch apple auf den Zug springt und was anbietet, in 2-3 Jahren.
Wenn, wird es sicherlich bereits ausgereift sein.

Edit: Ich meine, den Image-Schaden den Samsung jetzt erlitten hat, wünsche ich keinem Unternehmen. 🤥

Da hat sich wohl jemand im Management vertippt. Der geplante Obszoleszenz ist bei Samsung 2 Jahre und 2 Tage. Nicht nur 2 Tage :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich war von Anfang an kein Fan von dem Gerät. Auch wenn das für Tech-Enthusiasten wohl wie Weihnachten und Ostern an einem Wochenende ist, ich persönlich sehe den Mehrwert (und vor Allem die Mehrkosten) nicht wirklich in diesem Gerät.

Muffknutscher schrieb:
Nach "Bentgate" kommt jetzt "Foldgate"? Warum auch nicht. Dinge herstellten die nicht das tun was sie sollten kann also nicht nur Apple.

Ich schalge "Peelgate" vor, weil das Falten selbst nicht das Problem eigentliche ist.

krong schrieb:
die vernachlässigten Tech Seiten stürzen sich nun mit nachvollziehbarer Schadenfreude auf das Thema.
Und das ist das Problem oft.
Mit sachlichem, neutralen Journalismus hat es dann nichts zu tun.
Aber Klicks sind halt auch oft genug wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Paladin301 und new Account()
@CB: Was ist das bitte für eine Marotte Bilder von Fressenbuch, Instagram oder Twitter einzubinden?! Wenn Ihr schon zitiert, dann bindet die Bilder doch bitte direkt ein, denn bei mir werden diese Datenkraken schon im Router ausgefiltert (und sicherheitshalber nochmal im DNS-Server).

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, JohnVienna, Yar und eine weitere Person
Zurück
Oben