Also ich hab mal einen schnellen Benchmark des aktuellen Decoders gemacht gemacht. Bei einem kurzen mkv Clip mit 1904x1072, 5000kbps, 29,97fps AVC Profile main@L5.1, Audio Vorbis 160kbps ca ne Minute laufen lassen, dann mit PerfMon den Durchschnittswert der CPU Belastung notiert.
Der CoreAVC kam auf 41,3% Auslastung, der DivXH264 Decoder auf überraschende 37,8%. Die Qualität hab ich jetzt noch nicht genauer begutachtet.
Ich hab den KMPlayer benutzt, d.h. es kamen jeweils der KMP mkv splitter und auch der KMP Audio Codec zum Einsatz.
Wäre natürlich noch interessant, ob der DivX7 Decoder zusammen mit dem hauseigenen mkv demuxer bzw. in Kombination mit dem DivX AAC noch besser arbeitet.
Ich hab bloß gerade kein gescheites Material zum Testen da.
Mit einem kleinen H264 codierten Video (704x368 bei 2,8MBit/s) gibt es keine wirklichen messbaren Unterschiede. Nur mit dem hauseigenen DivX Player konnte ich einen Auslastungsunterschied von ca. 1 Frame/s zu Gunsten des DivX feststellen, wobei mir die Bildqualität mit dem DivX Player deutlich schlechter als mit dem KMP vorkam.
gebencht auf C2DE6300/HD4850