News QuickTime 7 für Windows: H.264 zu viel für PCs

Jetzt wo ich wieder im Internat bei meinem Computer bin,

habe ich einen Monitor der eine Auflösung von 1920x1080 bei 85 Hz schafft ( Phillips 109 P 40 - max. 1920x1440)
Kann mir jemand sagen, wo ich Videos in 1080p mit wenigen MB herbekomme (Zwar 100Mbit Schul-Leitung (LAN-VPN), aber pro MB abrechnung)

-Matthias

Eine gute Übersicht is hier:
http://www.highdefforum.com/showthread.php?t=6537
Wenn's auf die Dateigröße ankommt, nimm einfach MPEG4-codierte Videos statt MPEG2 (oder zur Not auch Microsoft WMV9), die haben natürlich ein besseres Qualität-Größen-Verhältnis (brauchen alelrdings auch mehr Rechenpower). Auch Quicktime 7 komprimiert recht gut, is in der jetzigen Version aber (wie Du in dem Thread hier sicher schon festgestellt hast) noch zu langsam.

Wird es durch ein "Update" vielleicht möglich sein die HD Videos für etwas weniger Rechenpower zu nutzen?

Im Moment geht jeder davon aus, daß Apple die Geschwindigkeit noch deutlich optimieren wird!

Übrigens hab ich seit neuem einen Athlon X2, da laufen selbst jetzt "schon" die Apple-1080er Videos fast flüssig... :D

Ich kam jetzt erst dazu, die neue Version (Preview 3) von Quicktime zu testen. Und ich kann sagen, sie hat sich Geschwindigkeitsmäßig deutlich gebessert (zumindest bei meiner Systemnkonfiguration)! Es gibt jetzt keinen Film mehr, der nicht völlig flüssig bei mir liefe, auch die 1080p-Videos stellen kein Problem mehr dar, die Prozessorlast bleibt sogar unter 80% (beide Cores zusammengenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ist den Quicktime in der Lage auch 4 Cores hinreichend anzusprechen? Weil ich habe ein Dual XEON System mit HT, und ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn ich - wenn dein Rechner zu 80% ausgelastet ist - die Videos bei mir nicht zum laufen bekäme.

Oder sehe ich das Grundlegend falsch?

MfG GuaRdiaN

Zwei Pentium-4-Cores mit 3GHz müßten eigentlich auch reichen und die zwei (außerdem nur virtuellen) zusätzlichen cores sollten das Programm zumindest nicht langsamer machen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Preview, du du hast, mal zu testen?
Oder war das so eine nur bestimmten Usern gewährte Präsentation.

Gruß, Kenneth

Zurück
Oben