Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings ist es eben so, dass die meisten Autovermieter in ihren Vertragsbedingen stehen haben, das eine Kreditkarte auf den Namen des Mieters benötigt wird. Wenn man davon abweicht (also z.B. auch nur Kreditkarte eines Mitreisenden vorlegen kann) ist man komplett der Willkür des provisionsgetriebenen Mitarbeiters hinter dem Schalter ausgeliefert.Erkekjetter schrieb:Das haben sie dir erzählt. Du bist denen vermutlich einfach schön auf den Leim gegangen...
Es ist zwar ein wenig Off-Topic: Ich mache mittlerweile wenn möglich einen großen Bogen um die ganzen Abzocker Autovermieter wie Goldcar, usw.
Es ist zwar durchaus so, dass wenn man nervenstark ist, und sich von den ganzen Verunsicherungsversuchen bei der Anmietung nicht beeindrucken lässt, günstige Autos bei denen bekommt, aber der Nervenkrieg muss nicht sein.
Ich habe die letzten Jahre meist über den ADAC bei Hertz oder AVIS gemietet. Da hat man immer einen Vertrag mit Vollkasko usw. Initial ist das zwar meist etwas teurer als die Billigheimer, bisher war aber die Endrechnung immer auf den EUR identisch mit dem ursprünglichen Angebot. Natürlich bekommt man auch dort gerne mal Zusatzleistungen und "Upgrades" vor Ort angeboten, aber in der Regel weniger aufdringlich.