Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DKB will mich von Visa (Kreditkarte) auf DEBIT umstellen - Was für Nachteile hat das?
Laut Berichten aus dem Vielfliegerforum hat die DKB-Debit auch Vpay als Backup hinterlegt, falls ein Händler keine Kreditkarte akzeptiert. (Ich weiß allerdings nicht, ob es etwas Besonderes ist, oder ob alle Debit-KK das können.)
ich hab leider noch immer keine Rückmeldung von der DKB, allerdings mittlerweile den Hinweis bekommen dass französische Tankstellen oftmals wie im Flugzeug eine Offline Funktion der KK erfordern.
Diese hat die DKB Debit Visa nicht, angeblich hat das keine Debit-KK.
Auch über Apple Pay funktionieren Debitkarten nicht an allen Tankautomaten, man kann dort schlicht keinen Beitrag reservieren, wie bei vollwertigen Kreditkarten.
Auch über Apple Pay funktionieren Debitkarten nicht an allen Tankautomaten, man kann dort schlicht keinen Beitrag reservieren, wie bei vollwertigen Kreditkarten.
halte ich für nen Gerücht.. dann würden ja Girocards auch nicht funktionieren.. ist ja auch nur Debit.
also ich habe hier nen Tankautomaten von AVIA… da werden 80€ reserviert.
Der funktioniert mit Giro und KK… ich habe den jetzt nur mit Girocard von Comdirect benutzt und das wurde dann korrekt abgerechnet.. habe die 80€ im Banking gesehen, die reserviert wurden und dann wurde halt nur der Betrag abgebucht, die auch getankt wurden
Deshalb schreibe ich bewusst nicht an allen Tankautomaten, insbesondere bei denen im Ausland wird halt direkt im Kreditrahmen reserviert, da braucht es dann eine vollwertige Kreditkarte.
Girocards gehen da übrigens auch nicht.
halte ich für nen Gerücht.. dann würden ja Girocards auch nicht funktionieren.. ist ja auch nur Debit.
also ich habe hier nen Tankautomaten von AVIA… da werden 80€ reserviert.
Der funktioniert mit Giro und KK… ich habe den jetzt nur mit Girocard von Comdirect benutzt und das wurde dann korrekt abgerechnet.. habe die 80€ im Banking gesehen, die reserviert wurden und dann wurde halt nur der Betrag abgebucht, die auch getankt wurden
Glaubs ruhig, es wurde x-Mal berichtet.
Eine klassische Kreditkarte ist eine (Pre) Charge Karte. Diese kennzeichnen sich dadurch, dass das ausgebende Bankinstitut eine bestimmten Kreditbetrag zusischert.
Es ist möglich Zahlungen zu reservieren in diesem Betrag vor der Belastung. Das Institut sichert die Zahlung zu, nicht der Kartenbesitzer. Exakt das ist die Funktion die Hotels, Mietwagen etc nutzen. Ist das nicht moeglcih, wird die Karte abgelehnt
Bargeld geht an den Automaten auch nicht immer, viele sind für Kreditkartenzahlung only.
Was dein zweiter Satz bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Doch, es gibt welche, die die offline-Pin-Funktion haben. Die DKB-Debit hat aktuell keinen offline Pin. Im Vielfliegerforum wurden dazu im DKB-Threat Beispiele aufgezählt.
Bei der N26 Mastercard Debit, der Deutschen Bank Mastercard Debit, der C24 Mastercard Debit und der OLB Mastercard Debit gibt es neben dem 201 Servicecode auch noch offline PIN dazu.
Du kannst weltweit (Ausland und in Deutschland) Geld abheben ohne Gebühren an die DKB zahlen zu müssen.
Im Ausland kann es aber sein, dass die Bank, die den Geldautomaten betreibt, Gebühren verlangt. Darauf hat die DKB keinen Einfluss.
Diese Gebühren fallen in Deutschland bei keinem Automaten an.
Diese Gebühren gab und gibt es übrigens auch mit Kreditkarte. Jeder Bankomatbetreiber kann Gebühren verlangen. Vor allem in Tourismusorten gibt es da sehr teure Bankomarten. Den Gebühren stimmst du beim Abheben am Bankomat in der Regel zu.
man kann sich dort aber eine visa kreditkarte für eur 2,49 im monat, also eur 29,88 im jahr besorgen.
das finde ich nicht viel und damit hat sich das problem doch erledigt.
Das kann auch in Deutschland passieren. Hatte ich schonmal vor vielen vielen Jahren mit einer 'gebührenfreien' VR-Bank Karte, als ich an einem VR-Bank Automat im Krankenhaus abgehoben haben.
Wie wird das Limit bei der Norwegian festgelegt. 500€ + Guthaben bei Bedarf fand ich bei der DKB ganz praktisch. Bei Betrug ist die Grenze bei 500€... Deswegen will ich die Debit auch nicht nutzen. KB dass mir jemand das Konto leerräumt. Ich habe nur ein Konto und da gehen meine Lastschriften ab.
Bis zu 10.000€ Limit bei der Norwegian schrecken mich ab... xD
ich hab 7000€ Limit bekommen. Aber ich führe sie eh nur mit Guthaben.
Ich mag keine Kredite. Bin mal gespannt ob sie mich deswegen irgendwann rauswerfen.
WH95 schrieb:
Deswegen will ich die Debit auch nicht nutzen. KB dass mir jemand das Konto leerräumt