• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DLC für COD bekanntgegeben

Also ich werde is ziemlich sicher kaufen, auch wenn ich mit der Preispolitik nicht konform gehe :(. Aber was solls, mir macht MW2 weiterhin Spaß, und ich hab das Geld schon für Dinge ausgegeben, mit denen ich weniger Spaß hatte...

wollte ich auch grad schreibeb...hab mich grad in steam angemeldet...dann kam diese update-meldung und da war das DLC dabei...wenn man vorbestellt, spart man 10 %...;)

FAT B schrieb:
jetzt isses endgültig. die wollen tatsächlich schon im preordering 13,50€ fürs DLC -> http://store.steampowered.com/app/10195/

ohne mich.

wer hätte das gedacht.. hätte zwar auf 10€ geschätzt (5€ runter für die wartezeit, aus gnade), aber so ist es immernoch viel zu viel. kauft trotzdem jeder. :(

edit: oho, es kostet regulär sogar 15€.

ich hab mir halt auch gedacht max 9,99€ und ich überlegs mir .... aber wenn die implementierung ins spiel so wie auf der x360 ist, dann lohnts sich nichtmal für 10€.

wie ist denn die implementierung auf der xbox360?

ich hab gelesen, dass es halt einen neuen gamemode gibt: stimulation (oderso). in dem werden die neuen maps in zufälligen spielmodi gespielt. das isses. also nix mit neue maps in allen gamemodi. wenn das wirklich so ist und so auf den PC übertragen wird, werden sich ne menge leute ärgern glaub ich.

\\edit.

hab die quelle wiedergefunden.

\\edit2.

halbwegs entwarnung, am ende des threads steht irgendwo das nach nem playlistupdate die neuen maps auch in der normalen rotation sind. frag mich dann nur noch wie sie das mit spielern machen, die die maps nicht haben :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufs mir nicht :)
15 € sind find ich ne Frechheit für 3 Maps!
Ich spiel lieber BC2, wird zwar momentan auch bisschen langweilig mit den wenigen Maps aber da kommen ja wieder welche.

Das ist eine Frechheit :mad:
15 € für 3 neue und 2 "alte" Maps...nix kriegen die von mir.
Das Schlimme daran ist ja, dass soviele es trotzdem kaufen werden und die Abzocke damit erst richtig los geht.

Also bitte Leute: KAUFT DAS MAPPACK NICHT!!!

im übrigen, spieler, die den dlc gekauft haben, können diese vorerst nur über moshpit spielen. also immer diese 5, aber halt zufällige spielmodi. soll dann aber ein playlistupdate geben.

@speedy

das ist doch im grunde was ich geschrieben habe....
liest du eigentlich mehr als die letzten zwei posts bevor du was schreibst ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Satte 2 Maps aus dem Vorgänger, die es im Vorgänger gratis gab bzw. im hauptspiel implentiert waren, und dazu noch 3 Maps die allerhöchstens nur durchschnittlich sind für geniale 15€. Activision weiß, wie man die KUnden über den Tisch ziehen kann.

Traurigerweise aber haben die leider damit vollen Erfolg, wenn ich mir die XBL Zahlen und die "Top Sellers" bei Steam anschaue *hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
@ChickenWing: tja versuchn kann man es ja mal, weil wenn der Kunde so "geil" drauf ist wird er es schon bezahlen...

Ich zumindest aber nicht.

Sir_Sascha schrieb:
@ChickenWing: tja versuchn kann man es ja mal, weil wenn der Kunde so "geil" drauf ist wird er es schon bezahlen...

Ich zumindest aber nicht.
Solange die Lemminge immer wieder solch überteuerten DLC's kaufen, dann wird man weiterhin diese Masche abziehen ;)

Würde mich nicht wundern, wenn das nächste DLC Mappack 20-30€ kosten wird.

BC2 hat ja so seine Vorteile :):)
Ich will mal keine Prognosen für die Zukunft abgeben ... aber der Vorgänger von BC2 (auf dem PC ist das Battlefield 2 gewesen) hatte damals mit den kostenpflichtigen map-packs angefangen. Und bei dieser "nur ranked server" Nummer von denen geht es ja auch primär darum noch mehr Geld zu machen (auf einem root server der 60 Euro Miete kostet kann man locker 5 BC2 server laufen lassen die jeder 60 Euro einbringt - wenn ich jetzt mal von den Hardware-Anforderungen anderer spieleserver ausgehe)

Von mir aus sollen die Entwickler gerne einen Haufen Geld verdienen, aber nicht wenn sie dafür den Spielspass kaputt machen - sei es durch Zersplitterung der "community" (mappack cod6) oder das Erschweren von private matches (ranked only bc2).

Aber "Der Verbraucher" will ja offensichtlich gegängelt werden - zumindest lohnt es sich offensichtlich für die Konzerne.

Ich spiel wieder CoD4 - und zur Not Skat mit selbstgemalten Spielkarten. :p

tut mir leid FAT B, ich dachte, dass ich das anderswo gelesen habe und wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss das das deja-vu von deinem post gewesen sein.^^

Overgrown und Crash gab es schon bei MW1.
Somit bleiben representativ 3 neue Maps (Overgrown und Crash sind recht gute Maps) und das für 15€?!
Naja..

Aber man wird schon weiterhin mit den Leuten spielen können die das Mappack nicht haben, oder? Nur werden die halt nicht auf die neuen Maps geworfen...?