Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDLSS 4 Was bringt der DLL Swap? (mit Guide)
@A.Xander
Ob es jetzt das Entfernen des Nova-LUT-Mod, der neue Treiber oder das Resetten des Profile Inspector, oder eine Kombination war... who knows. Auf jeden Fall läuft es wieder mit einer wirklich schönen Performance bei max. Details, 34 Mods, eigenem ReShade-Preset, RT-PT, RR, FG und DLSS 4 Ausgeglichen besser denn je.
G-Sync synchronisiert, Reflex cappt die FPS vor dem HZ Limit des Monitors, dafür muss V-Sync an sein, aber es begrenzt nicht die FPS also gibt es auch keine V-Sync Nachteile.
ich hab mit dem neuen hotfix 572er sogar nochmal 13fps mehr aber starfield leider blackscreen beim starten. nervt so dass die keine anständigen treiber hinkriegen momentan.
Den hatte ich gerade probiert in der hoffnung dass auch starfield läuft, aber leider wie beim anderen 572er blackscreen. muss ich halt auf den märz treiber warten. immerhin vorfreude auf die 13fps + dann
ps: bin mal auf das rtx dark messiah endprodukt gespannt. kennst du/ihr wahrscheinlich auch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
3. Die XML Datei entpacken in den Ordner vom File Inspector verschieben.
File Inspector starten. Die Originalsettings per exportieren sichern.
Unter Profiles Global für alle Games wählen oder das jeweilige Spiel suchen.
Wie auf dem Bild, "Preset K" auswählen dann Apply changes drücken. Das zwingt die Karte zum Wechsel auf das Transformermodell. Bei Bedarf das Original mit importieren wiederherstellen. Anhang anzeigen 1574424
Mit diesen Settings im Global Profile wird in allen Games, selbst jene mit Anti-Cheat-Schutz durch Online-Komponente, die aktuelle Version von DLSS verwendet.
Entscheidend ist auch der Buchstabe, der entscheidet nämlich darüber, ob unter anderem das Transformer Modell angewandt wird oder nicht.
Es funktioniert einwandfrei und dementsprechend sind andere Einstellungen irrelevant.
*Mit diesen Einstellungen ist das Swappen der DLL Dateien auch hinfällig! Allerdings muss man bei Games, wo man mit einem DLSS Injector arbeitet, ggf. die Einstellungen im entsprechenden Profil rückgängig machen.
**nach einer Treiber-Aktualisierung muss man diese Settings erneut vornehmen, da diese resettet werden.
Zuletzt bearbeitet:
(bitte meine weitere Antworten mit Nachweis-Bild beachten (#175))
Mit diesen Settings im Global Profile wird in allen Games, selbst jene mit Anti-Cheat-Schutz durch Online-Komponente, die aktuelle Version von DLSS verwendet.
Entscheidend ist auch der Buchstabe, der entscheidet nämlich darüber, ob unter anderem das Transformer Modell angewandt wird oder nicht.
Es funktioniert einwandfrei und dementsprechend sind andere Einstellungen irrelevant.
Sorry, die Antwort verstehe ich nicht?
"Es funktioniert einwandfrei und dementsprechend sind andere Einstellungen irrelevant."
Welche anderen Einstellungen?
"Ich empfehle die offizielle Version und keine Fork oder custom XMLs."
Woran erkennst Du, dass ich eine Fork Version habe?
"*Mit diesen Einstellungen ist das Swappen der DLL Dateien auch hinfällig!."
Wie und woher bekommt das Game dann die neuen DLL'S?
@Schildbrecher Habe gerade mal deine vorgehensweise ohne dlss swapper getestet. Hat bei Stalker 2 funktioniert. Geil. So muss man nicht mehr swappen. :-) Habe die Nvidia app installiert. Ob es sein muss weiß ich nicht.
Alerdings werden die settings vom NVI in die NVapp übernommen.
Ja, dann reden wir über die Nvidia-App, die entsprechend aktuelle DLLs für die Games verwendet. Kann jemand nachschauen, ob die DLL im Spieleverzeichnis ausgetauscht wird oder ob durch die App lediglich auf die aktuelle gemapped wird?
Die reine Treiber-Installation ohne App tauscht keine DLL aus.
Ich glaub ich mach das weiterhin manuell. die nv app soll nur probleme mit games verursachen. trotzdem interessant, dass es auch als post injector override mäßig funktioniert inzwischen.
habs gerade mal in stalker 2 probiert. +20fps aber leider blackscreen
warhammer darktide fps loss mit transformermodell und neue dlls.
Bisher sind ja nur die DLLs aus CP77 im Umlauf, vermutlich ändern sich die finalen/offiziellen DLLs für alle Games noch.
Und da Nvidia eh sehr hinterher beim Update dieser Dateien ist, da kommt noch was!
Ergänzung ()
Ich hoffe ich darf hier Bilder in deinem Thread einfügen?
RDR2, deutlicher Unterschied, so hätte ich das nicht erwartet. Die ersten 3 Bilder sind Pixel auf Pixel, kann man also besonders gut im Vollbild vergleichen.
Im Gegensatz zu CP77 läuft meine Graka bei RDR2 mit ihren ursprünglichen UV Einstellungen ohne Probleme.
Hi,
habe jetzt auch ein wenig rumgspielt aber bin über Deine Bildunterschrift gestolpert "A2DLSS4". Kannst Du mir erklären was es mit A2 auf sich hat oder mir einen weiterführenden Link schicken? Vielen Dank. LG