Hast du unter Windows evtl die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" aus? Zu finden unter "Grafikeinstellungen". Dann geht kein FG.Thunder1982 schrieb:Und warum kann ich kein FG anschalten? Ist immer ausgegraut.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel DLSS 4 Was bringt der DLL Swap? (mit Guide)
- Ersteller A.Xander
- Erstellt am
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Ma ne Frage bitte. Kann ich damit auch in Games die Frame Generation implementiert haben, aber per NVIDIA APP aktuell keine MFG Option bieten, MFG nutzen?
Ich meine Warhammer Darktide. DLSS4 kann ich per Treiber aktivieren aber MFG ist ausgegraut. Kann im Game nur normales FG nutzen. Kann ich das per Inspecter umgehen?
Danke
Ich meine Warhammer Darktide. DLSS4 kann ich per Treiber aktivieren aber MFG ist ausgegraut. Kann im Game nur normales FG nutzen. Kann ich das per Inspecter umgehen?
Danke
Gute Frage, die Sache ist das kann man nur mit einer 50er testen.
Probier es aus, du kannst ja auch wieder per Inspector resetten.
Ich denke mal es lohnt sich auch den DLSS-FG Override mal einzuschalten (also 01 am Ende).
Probier es aus, du kannst ja auch wieder per Inspector resetten.
Ich denke mal es lohnt sich auch den DLSS-FG Override mal einzuschalten (also 01 am Ende).
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Hab jetzt alles mögliche probiert. DLSS in neuser Version passt aber Multi Frame Generation haut nicht hin. Bleibt immer bei normalem Frame Generation. Schade. Wenn noch wer ne Idee hat, gerne schreiben.
Ist doch komisch, das Game kann FG und angeblich soll dann doch auch MFG funzen. Naja... Abwarten. FPS passen ja auch so. Hätte mich nur mal interessiert. Weil Cyberpunk, Alan Wake 2, First Descendant laufen schon ziemlich sexy mit MFG!
Ist doch komisch, das Game kann FG und angeblich soll dann doch auch MFG funzen. Naja... Abwarten. FPS passen ja auch so. Hätte mich nur mal interessiert. Weil Cyberpunk, Alan Wake 2, First Descendant laufen schon ziemlich sexy mit MFG!
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Aktivieren/Deaktivieren dieses Funktion 'Hardwarebeschleunigte GPU Planung' erfordert ein Neustart der Computer damit die Änderungen wirksam sind. Funktioniert aber trotzdem nicht?
EDIT: AHA! Sie haben den Computer nicht neugestartet als ich dein Screenshot gesehen habe. Neustarten!
EDIT: AHA! Sie haben den Computer nicht neugestartet als ich dein Screenshot gesehen habe. Neustarten!
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Ja hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
Jetzt geht es. Die zweite Option "Variable Aktivierungsrate" muss deaktiviert sein.
Läuft ja ganz gut mit FG.
Jetzt geht es. Die zweite Option "Variable Aktivierungsrate" muss deaktiviert sein.
Läuft ja ganz gut mit FG.
Zuletzt bearbeitet:
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Interessant. Ja, Vsync und andere Sachen funktionieren mit FG nicht. FG hat eigenes mit ans Bord.
Optimal Setting
Cadet 3rd Year
@Mordekai2009 vsync funktioniert mit fg. einfach im nvcp für das gane aktivierrn. reflex sorgt dann dafür, dass deine fps unterhalb der max monitor hz bleiben.