Hast du unter Windows evtl die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" aus? Zu finden unter "Grafikeinstellungen". Dann geht kein FG.Thunder1982 schrieb:Und warum kann ich kein FG anschalten? Ist immer ausgegraut.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel DLSS 4 Was bringt der DLL Swap? (mit Guide)
- Ersteller A.Xander
- Erstellt am
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Ma ne Frage bitte. Kann ich damit auch in Games die Frame Generation implementiert haben, aber per NVIDIA APP aktuell keine MFG Option bieten, MFG nutzen?
Ich meine Warhammer Darktide. DLSS4 kann ich per Treiber aktivieren aber MFG ist ausgegraut. Kann im Game nur normales FG nutzen. Kann ich das per Inspecter umgehen?
Danke
Ich meine Warhammer Darktide. DLSS4 kann ich per Treiber aktivieren aber MFG ist ausgegraut. Kann im Game nur normales FG nutzen. Kann ich das per Inspecter umgehen?
Danke
Gute Frage, die Sache ist das kann man nur mit einer 50er testen.
Probier es aus, du kannst ja auch wieder per Inspector resetten.
Ich denke mal es lohnt sich auch den DLSS-FG Override mal einzuschalten (also 01 am Ende).
Probier es aus, du kannst ja auch wieder per Inspector resetten.
Ich denke mal es lohnt sich auch den DLSS-FG Override mal einzuschalten (also 01 am Ende).
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Hab jetzt alles mögliche probiert. DLSS in neuser Version passt aber Multi Frame Generation haut nicht hin. Bleibt immer bei normalem Frame Generation. Schade. Wenn noch wer ne Idee hat, gerne schreiben.
Ist doch komisch, das Game kann FG und angeblich soll dann doch auch MFG funzen. Naja... Abwarten. FPS passen ja auch so. Hätte mich nur mal interessiert. Weil Cyberpunk, Alan Wake 2, First Descendant laufen schon ziemlich sexy mit MFG!
Ist doch komisch, das Game kann FG und angeblich soll dann doch auch MFG funzen. Naja... Abwarten. FPS passen ja auch so. Hätte mich nur mal interessiert. Weil Cyberpunk, Alan Wake 2, First Descendant laufen schon ziemlich sexy mit MFG!
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Aktivieren/Deaktivieren dieses Funktion 'Hardwarebeschleunigte GPU Planung' erfordert ein Neustart der Computer damit die Änderungen wirksam sind. Funktioniert aber trotzdem nicht?
EDIT: AHA! Sie haben den Computer nicht neugestartet als ich dein Screenshot gesehen habe. Neustarten!
EDIT: AHA! Sie haben den Computer nicht neugestartet als ich dein Screenshot gesehen habe. Neustarten!
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Ja hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
Jetzt geht es. Die zweite Option "Variable Aktivierungsrate" muss deaktiviert sein.
Läuft ja ganz gut mit FG.
Jetzt geht es. Die zweite Option "Variable Aktivierungsrate" muss deaktiviert sein.
Läuft ja ganz gut mit FG.
Zuletzt bearbeitet:
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Interessant. Ja, Vsync und andere Sachen funktionieren mit FG nicht. FG hat eigenes mit ans Bord.
Optimal Setting
Cadet 3rd Year
@Mordekai2009 vsync funktioniert mit fg. einfach im nvcp für das gane aktivierrn. reflex sorgt dann dafür, dass deine fps unterhalb der max monitor hz bleiben.
Optimal Setting
Cadet 3rd Year
alles falsch!Diablow51 schrieb:Wozu vsync, wenn man einfach die fps limitieren kann ? Vsync zumindest war das mal so kostet ja auch Leistung. Habs bei mir für gsync auf 163fps limtiert (165hz monitor)
Was ist daran falsch?
Beide Methoden funktionieren, das limitieren per Max.FPS im NVCP funktioniert bei manchen Games nicht ganz so gut, aber man merkt da keine FPS Drops.
V-Sync kostet auch Leistung in Form einer schlechteren Latenz, wenn es denn als FPS Begrenzer dient, ist also auch nicht falsch.
@Diablow51
G-Sync synchronisiert, Reflex cappt die FPS vor dem HZ Limit des Monitors, dafür muss V-Sync an sein, aber es begrenzt nicht die FPS also gibt es auch keine V-Sync Nachteile.
@Nils186
Also mir ist da nichts aufgefallen, ausser einmal bei CP 2077 aber da war HDR aus.
Beide Methoden funktionieren, das limitieren per Max.FPS im NVCP funktioniert bei manchen Games nicht ganz so gut, aber man merkt da keine FPS Drops.
V-Sync kostet auch Leistung in Form einer schlechteren Latenz, wenn es denn als FPS Begrenzer dient, ist also auch nicht falsch.
@Diablow51
G-Sync synchronisiert, Reflex cappt die FPS vor dem HZ Limit des Monitors, dafür muss V-Sync an sein, aber es begrenzt nicht die FPS also gibt es auch keine V-Sync Nachteile.
@Nils186
Also mir ist da nichts aufgefallen, ausser einmal bei CP 2077 aber da war HDR aus.
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Admiral
@Nils186
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Auch ein Wechsel in-game bspw. in Cyberpunk verändert nichts.
Was mich in Cyberpunk aktuell eher etwas wurmt, sind stellenweise unruhige Kanten und unsauberes AA, egal welches Modell und welche grundsätzlichen Settings. Das war vor der Neuinstallation nicht so, und ich komme nicht hinter die Ursache.
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Auch ein Wechsel in-game bspw. in Cyberpunk verändert nichts.
Was mich in Cyberpunk aktuell eher etwas wurmt, sind stellenweise unruhige Kanten und unsauberes AA, egal welches Modell und welche grundsätzlichen Settings. Das war vor der Neuinstallation nicht so, und ich komme nicht hinter die Ursache.
@Vigilant
Mit Mods oder ohne? Ich hatte das nach dem installieren des Hotfixtreibers auch, allerdings habe ich nicht nach dem Fehler gesucht, da ich eh Win neu installieren wollte. Danach hab ich den Inspector neugeladen und dann lief es einwandfrei.
Das einzige was mir da einfällt wäre mal den neuen 572.42 zu probieren, der ist heute rausgekommen.
Mit Mods oder ohne? Ich hatte das nach dem installieren des Hotfixtreibers auch, allerdings habe ich nicht nach dem Fehler gesucht, da ich eh Win neu installieren wollte. Danach hab ich den Inspector neugeladen und dann lief es einwandfrei.
Das einzige was mir da einfällt wäre mal den neuen 572.42 zu probieren, der ist heute rausgekommen.
Schildbrecher
Lt. Junior Grade Pro
Klappt ja wunderbar für alle Games:
Spiele wie GTA5, wo man einen DLSS injector verwendet, scheinen aber zu buggen. Da muss man entsprechend nachkorrigieren.
@R1c3 probiere das hier mit dem Nvidia Profile Inspector und verwende die Registrie-Einträge um dir das Profil anzeigen zu lassen. Es wird aber erst eingeblendet, wenn du richtig im Game bist und nicht im Hauptmenü.
Spiele wie GTA5, wo man einen DLSS injector verwendet, scheinen aber zu buggen. Da muss man entsprechend nachkorrigieren.
@R1c3 probiere das hier mit dem Nvidia Profile Inspector und verwende die Registrie-Einträge um dir das Profil anzeigen zu lassen. Es wird aber erst eingeblendet, wenn du richtig im Game bist und nicht im Hauptmenü.
Vigilant
Admiral
@A.Xander
Ob es jetzt das Entfernen des Nova-LUT-Mod, der neue Treiber oder das Resetten des Profile Inspector, oder eine Kombination war... who knows. Auf jeden Fall läuft es wieder mit einer wirklich schönen Performance bei max. Details, 34 Mods, eigenem ReShade-Preset, RT-PT, RR, FG und DLSS 4 Ausgeglichen besser denn je.
Ob es jetzt das Entfernen des Nova-LUT-Mod, der neue Treiber oder das Resetten des Profile Inspector, oder eine Kombination war... who knows. Auf jeden Fall läuft es wieder mit einer wirklich schönen Performance bei max. Details, 34 Mods, eigenem ReShade-Preset, RT-PT, RR, FG und DLSS 4 Ausgeglichen besser denn je.
Ja das kenne ich und könnte ich natürlich machen, aber bevor ich jetzt einen anderen Treiber wieder draufbügel hatte ich mir halt gedacht ich frage hier einfach mal ob es schon jemand getestet hatSchildbrecher schrieb:@R1c3 probiere das hier mit dem Nvidia Profile Inspector und verwende die Registrie-Einträge um dir das Profil anzeigen zu lassen. Es wird aber erst eingeblendet, wenn du richtig im Game bist und nicht im Hauptmenü.