Leserartikel DLSS 4 Was bringt der DLL Swap? (mit Guide)

Thunder1982 schrieb:
Und warum kann ich kein FG anschalten? Ist immer ausgegraut.
Hast du unter Windows evtl die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" aus? Zu finden unter "Grafikeinstellungen". Dann geht kein FG.

Thunder1982 schrieb:
Kann man bei Stalker 2 eigentlich Ray Reconstruction
Nope Stalker 2 hat kein Ray Reconstruction, allerdings sollte FG laufen.
Screenshot 2025-02-09 102037.pngScreenshot 2025-02-09 102136.png
Welche Graka?
AMDs FG läuft hier nicht auf NV Karten.

Ma ne Frage bitte. Kann ich damit auch in Games die Frame Generation implementiert haben, aber per NVIDIA APP aktuell keine MFG Option bieten, MFG nutzen?

Ich meine Warhammer Darktide. DLSS4 kann ich per Treiber aktivieren aber MFG ist ausgegraut. Kann im Game nur normales FG nutzen. Kann ich das per Inspecter umgehen?

Danke

Gute Frage, die Sache ist das kann man nur mit einer 50er testen.
Probier es aus, du kannst ja auch wieder per Inspector resetten.
Ich denke mal es lohnt sich auch den DLSS-FG Override mal einzuschalten (also 01 am Ende).
1739100865011.png

• Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Hab jetzt alles mögliche probiert. DLSS in neuser Version passt aber Multi Frame Generation haut nicht hin. Bleibt immer bei normalem Frame Generation. Schade. Wenn noch wer ne Idee hat, gerne schreiben.

Ist doch komisch, das Game kann FG und angeblich soll dann doch auch MFG funzen. Naja... Abwarten. FPS passen ja auch so. Hätte mich nur mal interessiert. Weil Cyberpunk, Alan Wake 2, First Descendant laufen schon ziemlich sexy mit MFG!

Tr8or schrieb:
Hast du unter Windows evtl die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" aus? Zu finden unter "Grafikeinstellungen". Dann geht kein FG.
Diese Einstellung vergesse ich auch immer wieder. Ja es war deaktiviert. Habe es jetzt aktiviert aber es funktioniert immer noch nicht. Habe eine 4090.

Einstellungen 09.02.2025 14_57_01.jpgS.T.A.L.K.E.R. 2_ Heart of Chornobyl 09.02.2025 14_55_20.jpg

Aktivieren/Deaktivieren dieses Funktion 'Hardwarebeschleunigte GPU Planung' erfordert ein Neustart der Computer damit die Änderungen wirksam sind. Funktioniert aber trotzdem nicht?

EDIT: AHA! Sie haben den Computer nicht neugestartet als ich dein Screenshot gesehen habe. Neustarten!

Ja hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.

Jetzt geht es. Die zweite Option "Variable Aktivierungsrate" muss deaktiviert sein.

Läuft ja ganz gut mit FG.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ja, Vsync und andere Sachen funktionieren mit FG nicht. FG hat eigenes mit ans Bord.

Zurück
Oben