@A.Xander Also ich muss für eine Antwort eine Perspektive einnehmen, die ich nicht teile.
Leute, die DLSS4 Override für unfair halten, sagen z.B: Das Bild wird erheblich klarer und insbesondere in der Ferne werden Details sichtbarer, die ohne DLSS 4 im Rauschen oder Flimmern untergehen können.
Sprich, es wird leichter, Gegner zu spotten und die Augen ermüden langsamer. Das gilt aufgrund größerer Flimmer und Shimmering Effekte in Tarkov ganz besonders. Und da Tarkov nativ nur DLSS 2.5 sowie FSR 3 bietet, kommt DLSS 4 per Override cheaten sehr nah.
Ich sehe das halt anders und antworte: Ja, es wird insbesondere in Tarkov leichter, Gegner in der Ferne zu erkennen. Aber das gilt selbstverständlich für alles, was zu einer Bildverbesserung führt. Jemand mit 144hz Monitor und überragender Panel-Qualität sowie optimalen Einstellungen und entsprechend potenter Hardware, hat ja auch physische Vorteile gegenüber jemandem, der sich das nicht leisten kann oder will oder nicht in der Lage ist, sein Setup ideal zu konfigurieren. Das man jetzt per Treiber die DLSS Version selbst bestimmen kann, ändert an dieser prinzipiellen Gegebenheit nichts, zumal Bildoptimierungen, je nach Grafikkarte, per Treiber eh schon seit Jahrzehnten möglich sind.
Aber nähere Infos dazu, wie genau der Override technisch abläuft, hast Du nicht, A.Xander (Erster Teil meines vorherigen Posts), oder?