hotzenplot schrieb:
zu 2: nach deiner Logik dürfte nach nur ein geborener Vollblutpolitiker Politiker werden.
So sehen es offenbar die mediennahen Merkel Befürworter. Nur Polititprofis sollens richten. Sieht man in Deutschland, was für Profis das sind. Bescheissen bei der Doktorarbeiten, lassen Schwarzgeld verschwinden (Schäuble) oder laden die Welt nach Deutschland (Merkel), scheissen sogar drauf wenn hinterher die Partei zerfällt.
Zu gerne würde ich mal die Lobpreisungen für den deutschen Angriffskrieg auf Jugoslawien hören. Oder in wie fern ein Krieg gegen die arme Nation Vietnam in irgendein einer Form gerecht war. Man hat wie üblich zwei Seiten gegen einander aufgehetzt, das es noch mehr Opfer gab. Der Norden hätte wesentlich schneller und unblutiger gewinnen können. Alles Taten von Profipolitikern. Wie wir wissen gibt es seit Vietnam keine freie Kriegspresse mehr. Journalisten können sich im Kriegsgebiet nicht mehr frei bewegen.
linkser schrieb:
Wir haben 3,65 Millionen Menschen pro Jahr die als Fluechtlinge nach Deutschland kommen?
Im Spätsommer 2015 waren es offiziell 10.000 am Tag. Inzwischen haben wir den nächtlichen "Familiennachzug". Nun bist du an der Reihe.
Für dich und Noxiel mal ein Auszug aus der Welt:
"Die deutsche Politik wie die Publizistik stehen vor den Scherben ihrer Weltanschauung, ihnen ist der Bezug zur Realität verloren gegangen. Der Schlag ist härter als noch beim Brexit. Er scheint vielen noch verrückter."
Denkt mal darüber nach, der Artikel bei RT Deutsch ist sehr lesenswert.
https://deutsch.rt.com/meinung/43038-selbstkasteiung-mainstreammedien-nach-wahlsieg-trump/
Einsicht ist der erste Schritt der Besserung.
Du hast oben Journalisten gesprochen und zwar allen. Jetzt mir als Beispiel eine sehr linke gruene Politikerin zu praesentieren... kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Nö, Leute wie. Und die Grünen laufen nun mal dort mit, wie ich geschrieben habe.
Noxiel schrieb:
Das ist doch jetzt ein gänzlich anderes Thema. Wo ist hier die Verschwörungstheorie aus Rotem Kreuz als Graue Eminenz und sonstigen Verstrickungen "gewisser" Wirtschaftszweige, welche die Medien und Regierung zu ihrem Nutzen manipulieren?
Dein Einwand ist ein Strohmann, denn danach habe ich dich nicht gefragt.
Du kannst offenbar nicht lesen. Von solchen Dingen, wie du es schreibst war nie die Rede. Ich habe lediglich dargelegt, das in Deutschland Millionen Menschen von Armuts bzw. Sozialeinwanderung profitieren. Aber bitte nicht vergessen, im selben Atemzug verliert man Fachkräfte, die sich ihr Glück im Ausland suchen. Staaten wie Australien fahren einen gänzlich anderen Kurs, man nimmt nur die Leute, die etwas einbringen.
Aber du willst wohl auch leugnen, das jene Millionen in Deutschland profitieren. Massivst, der Wirtschaftszweig ist am Boomen. Da du wohl noch nicht mitbekommen hast um was es geht:
Wohnungsbau, Verwaltung, Traumabehandlung, medizinische Behandlung, Chauffeurdienste, Lehrer, Dolmetscher, Betreiber von Unterkünften (verkaufen als Vollprogramm völlig überteuert an Gemeinden ihre Dienste), ...
Natürlich auch Staatssicherheit, die Kriminalität nimmt zu. Klar wirst du wieder abstreiten, Köln ist ganz normal, eine Armlänge Abstand und gut ist. Nur Achtung beim Armwinkel!
Ist klar, alle meine Beispiele gefallen dir nicht, ach so böse aus dem Zusammenhang gerissen. Jetzt meinst du jeden Satz ausseinander nehmen zu müssen, auf das es ein endlose Zitatschlacht wird. Tja, nun hast du gewonnen, für so einen Quatsch fehlt mir die Zeit.