Donald Trump wird 45. Präsident der USA? Ein (Alb-)Traum?

Würdest du Bernie Sanders in den USA wählen?

• Ja

Stimmen: 96 66,7%
  • Nein

Stimmen: 48 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    144
Aha, weil die Steuererklärung zu komplex ist, veröffentlicht er sie nicht? 😂

Und Atlantic City ist natürlich auch nur eine von einigen "Verschwörungstheorien", nicht wahr? 😂

@de la cruze

die 50:50 sind schon richtig. Trump wird Präsident. Diese Aussage kann zutreffen oder nicht. nur 2 mögliche Ausgänge. Das ist 50:50.

Aber egal, die sich nun zutreffende Behauptung allein beweist zunächst aber nichts außer das du Glück hattest. Schon gar nicht den Rest deiner Aussagen...

de la Cruz schrieb:
Ach Du meine Güte ! Das ist wohl im gesamten Threat die dämlichste Aussage, die über Trump gemacht wurde !
Nicht dämlicher als das Wahlkampfgetöse von Trump. Aber ich gebe zu, der Sarkasmus ist (für dich) zu gut versteckt.
;D <= Trumpgrinsen

Offenbar konnte Trump insbesondere auf dem armen Land entscheidene Stimmen gewinnen (lt. "heutejournal" 10.11.2016), wo sich viele Menschen Besserung ihrer persönlichen Lebenslagen wünschen und jeden Strohhalm an Versprechungen (Amerika wieder groß zu machen) quasi alternativlos annehmen „mussten“.
Da lag den Menschen ein Cowboy Trump näher als eine intellektuelle Berufspolitikerin Clinton. Diese Leute haben Ihre Stimme hoffnungsvoll auf "Glück" gesetzt, werden wahrscheinlich jedoch "wieder" enttäuscht werden.
Es ist jetzt an den Republikanern, das Land zwischen Arm und Reich weiter zu spalten oder von einem Bersten abzuhalten, indem Gelder umverteilt werden.
Als US-Präsident ist auch Trump mehr nur Marionette der (Geld-) Strippenzieher. Mögliche aufkommende Verarmungsunruhen auf der Straße / in dem Land könnte eigentlich auch die Geldelite nicht brauchen. Der Präsident müsste sonst irgendwann massiven Waffengang gegen Bevölkerungsteile "öffentlich" vollziehen. Käme es zu solch physischer Gewalt, hätten kurioserweise viele Haushalte immerhin sogar eigene Waffen/Gewehre und Gewaltexzesse wären nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Niemand hat die These aufgestellt, dass die Wahl keine Gültigkeit hätte. Du stellst eine Behauptung auf, verkaufst diese als Tatsache, doch dabei hat diese Behauptung keiner außer dir aufgestellt. :Freak

Natürlich nicht, aber ich habe eine solche Behauptung entgegern Deinen Darstellungen auch nicht aufgestellt ! Etwas anderes, als die Gültigkeit anzuzweifeln, ist aber vielmehr, die Wahl nicht zu akzeptieren ! Und das machen viele nicht, indem sie weiterhin mit Unterstellungen und Verleumdungen jetzt schon ganz genau wissen, dass Trump in seiner Amtszeit natürlich alles falsch machen wird !
Ergänzung ()

Conceptions schrieb:
Aha, weil die Steuererklärung zu komplex ist, veröffentlicht er sie nicht? 😂

Und Atlantic City ist natürlich auch nur eine von einigen "Verschwörungstheorien", nicht wahr? 😂

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben ! Du kannst es wohl nicht, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt ausgesagt, er würde sie nicht veröffentlichen, ganz im Gegenteil !

de la Cruz schrieb:
Wenn jemand in dem Umfang unternehmerisch tätig ist, wie das bei Trump der Fall ist, sind ganz natürlich seine Steuerangelegenheiten auch viel komplizierter und würden von steuerlichen Laien, wie das die meisten Menschen sind und die auch Bilanzen gar nicht lesen können und noch weniger verstehen würden, wohl eher falsch interpretiert, als wenn man wie Hillary ohne jedes unternehmerische Risiko nur völlig absurd überhöhte Vortragshonorare einsackt und diese praktisch ohne abziehbaren Aufwand zu versteuern hat, die zu vereinnahmen nicht einmal eine besondere wirtschaftliche und schon gar keine betriebswirtschaftlich produktive Leistung darstellt, sondern man schmarozt wohl eher mit seiner Popularität von den Einkommen, die andere erwirtschaften müssen.
Aha, komisch das dies bisher für keinen Kandidaten galt...
Und Schmarotzer? Komisch dabei hat er doch seine Verluste auf die Allgemeinheit umgewälzt. Ja, das ist durch Gesetze möglich, "super".. Aber das ist ne ziemlich einseitige "Solidarität".Um jeden Cent bei der Steuer sparen, aber dann jeden Cent Verlust auf Dritte abwälzen. Ah wie heißt das nochmal. Achja, Gier.

Ich bin wahrlich kein Clinton Fan, beide sind übel, aber diese Argumentation... 😂
Aber klar, ist natürlich einfacher, dumm-dreiste Verleumdungen und Gerüchte in die Welt zu setzen, als selber etwas zu leisten !
Ja was hat er denn geleistet? Er hat hauptsächlich geerbt. Ohne Papa wäre der Mann ein nichts.

Aber immer dieselben Beißreflexe. Mit Herrn Trump verwandt oder verschwägert?😂

Edit: amüsant. Mir vorwerfen den Beitrag nicht gelesen zu haben, aber in der Zwischenzeit diesen noch fleißig ergänzt. "Toll"😂

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema dummdreiste Behauptungen. Hier eine Sammlung von The Donalds Phrasen aus dem Wahlkampf, die so ga rnicht immer hier in DE bekannt geworden sind.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-gratuliere-ihr-werdet-euch-selbst-verteidigen-1.3241716

Wenn die Realität nicht so traurig wäre, könnte man meinen, man liest Satire.
de la Cruz schrieb:
Trump ist nun demokratisch gewählter Präsident und das sollten auch seine engstirnigen und vorurteilbehafteten Gegner nun anerkennen und ihm die Chance geben, die Dinge anzupacken. Ich selbst bin davon überzeugt, dass Trump auch einer der erfolgreichsten Präsidenten der USA werden und sein Land als aus der Wirtschaft kommender Unternehmer nun nicht mit Wahlkampfgetöse regieren, sondern mit Vernunft und unternehmerischem Mut führen und voranbringen wird.

Hier. Da behauptest du es. Oder warum muss man so explizit darauf hinweisen, dass er demokratisch legitim gewählt wurde und man das zu akzeptieren habe. Keiner hat das hier angezweifelt bzw. nicht anerkannt. Auch nicht seine "engstirnigen und vorurteilsbehafteten Gegner". Zu dem Thema kannst du ja oben was nachlesen. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
@de la cruze

die 50:50 sind schon richtig. Trump wird Präsident. Diese Aussage kann zutreffen oder nicht. nur 2 mögliche Ausgänge. Das ist 50:50.

Aber egal, die sich nun zutreffende Behauptung allein beweist zunächst aber nichts außer das du Glück hattest. Schon gar nicht den Rest deiner Aussagen...

Auch Du kannst offensichtlich nicht lesen ! Ich hatte nicht nach der Nominierung Trumps mit 50:50 Prozent vorausgesagt, dass Trump gewählt würde, sondern ich hatte lange vor seiner Nomminierung, als fast alle ihn total chancenlos sahen, vorausgesagt, dass sich da die Meisten wohl noch sehr wundern würden.

Warum verdrehst Du wiederholt die Wahrheit und unterstellst mir Dinge, die ich nicht behauptet habe ??? !!!!

Schrecklich, dass jemand wie Donald Trump Präsident werden kann. Jemand, der solche Äußerungen wie Donald Trump an den Tag legt, gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht ins weiße Haus. Wird bestimmt noch interessant, was er in seiner Amtszeit alles so anstellt. Aber wer weiß, vielleicht macht er entgegen aller Erwartung auch einen guten Job.

Du ich kann lesen. Aber du hast wohl ein Problem mit dem verstehen. Es ist völlig unerheblich wann du das gesagt hast. Deine Aussage lässt 2 Möglichkeiten zu: Trump wird Präsident oder eben nicht. das sind 2, in Worten Zwei, Möglichkeiten. Also ganz klar eine 50:50 Chance, dass deine Aussage eintritt. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe mich nirgends darüber ausgelassen, wie wahrscheinlich eine der beiden Möglichkeiten zu welchem Zeitpunkt eintreten kann...

Mustis schrieb:
Zum Thema dummdreiste Behauptungen. Hier eine Sammlung von The Donalds Phrasen aus dem Wahlkampf, die so ga rnicht immer hier in DE bekannt geworden sind.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-gratuliere-ihr-werdet-euch-selbst-verteidigen-1.3241716

Wenn die Realität nicht so traurig wäre, könnte man meinen, man liest Satire.

Hier. Da behauptest du es. Oder warum muss man so explizit darauf hinweisen, dass er demokratisch legitim gewählt wurde und man das zu akzeptieren habe. Keiner hat das hier angezweifelt bzw. nicht anerkannt. Auch nicht seine "engstirnigen und vorurteilsbehafteten Gegner". Zu dem Thema kannst du ja oben was nachlesen. :lol:

Wahlkampfzitate ! Natürlich sind die in den meisten Fällen Krampf ! Aber ich denke, dass einer sich nicht verstellt und so redet, wie im der Schnabel gewachsen ist, spricht eher für, als gegen ihn !

Von dem, was da die Süddeutsche auflistet, finde ich wirklich nur die Aussage über das Waterboarden schlimm ! Das wäre völlig inakzeptabel und widerspräche diametral den Menschenrechten. Im übrigen ist es auch nur heiße Luft, denn auch ein President Trump könnte keine Foltermethoden als Mittel der Rechtsfindung in USA legalisieren. Ich sehe in dieser Behauptung auch wohl eher seinen Zorn über die Machtlosigkeit, mit der die USA, aber auch die anderen Länder der Völkergemeinschaft, oftmals sinnlosem und gerade die unschuldigsten Mitglieder der Gesellschaft treffenden Terror begegnen.

Trump's Steuerdaten werden derzeit von der IRS geprüft, und danach hat er eine Veröffentlichung angekündigt; das ist völlig normal und das muss man auch akzeptieren.

Absolut nicht. Die Prüfung hindert ihn absoult sicher und 100% nicht daran alles zu veröffentlichen. Diese Ausrede hat er sich selber einfallen lassen. Für den Wahlkampf war es notwendig das er immernoch als erfolgreicher Milliardär gilt, der eben "unabhängig" vom Establishment agiert, obwohl er natürlich auf Unterstützer angewiesen ist, und natürlich selber in seiner Efolgreichen Zeit links und Rechts in die politik "investiert" hat. Auch das echte Establishment stützt ihn mit Geld. Frag mal die Koch Bros. ^^
Trump ist eher Carsten Maschmayer als Otto, Quandt oder Albrecht, da er aber schon als Millardär ins leben gestartet ist hat er absolut keine "neureichen Attitüde" geschmack aber auch nicht.

Mustis schrieb:
Du ich kann lesen. Aber du hast wohl ein Problem mit dem verstehen. Es ist völlig unerheblich wann du das gesagt hast. Deine Aussage lässt 2 Möglichkeiten zu: Trump wird Präsident oder eben nicht. das sind 2, in Worten Zwei, Möglichkeiten. Also ganz klar eine 50:50 Chance, dass deine Aussage eintritt. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe mich nirgends darüber ausgelassen, wie wahrscheinlich eine der beiden Möglichkeiten zu welchem Zeitpunkt eintreten kann...

Du kannst und willst offensichtlich gar nix verstehen !!! Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Trump President werden würde, bzw. erst dann, als dies bei der Auszählung der Stimmen nach der Wahl offensichtlich wurde; das habe ich aber dann eo ipso nicht hier im Threat gesagt.

Deshalb ist Dein Herumirrlichtelieren mit angeblichen 50:50 Prozent, mit denen ich eine diesbezügliche Behauptung aufgestellt hätte, sowas von totalem Unsinn und bodenloser Ignoranz eines wohl Unbelehrbaren !

Auch deshalb nochmal: Als ganz am Anfang Trump seine Kandidatur bekannt gab und kaum jemand daran glaubte, dass er auch nur den Hauch einer Chance hätte, als Kandidat gegen seine Mitkandidaten nominiert zu werden, hatte ich gesagt, man solle sich in Trump mal nicht so täuschen !

Ich glaube, jeder hier im Threat hat das nun verstanden - Du bist wohl der einzige, der hierfür entweder einen totalen Blackout hat, oder mir mit dumm-dreisten Aussagen etwas zu unterstellen versucht, das ich nie gesagt habe !

KTelwood schrieb:
Absolut nicht. Die Prüfung hindert ihn absoult sicher und 100% nicht daran alles zu veröffentlichen. Diese Ausrede hat er sich selber einfallen lassen. Für den Wahlkampf war es notwendig das er immernoch als erfolgreicher Milliardär gilt, der eben "unabhängig" vom Establishment agiert, obwohl er natürlich auf Unterstützer angewiesen ist, und natürlich selber in seiner Efolgreichen Zeit links und Rechts in die politik "investiert" hat. Auch das echte Establishment stützt ihn mit Geld. Frag mal die Koch Bros. ^^
Trump ist eher Carsten Maschmayer als Otto, Quandt oder Albrecht, da er aber schon als Millardär ins leben gestartet ist hat er absolut keine "neureichen Attitüde" geschmack aber auch nicht.

Du bringst es fertig, mit wenigen Worten ein Maximum an Unwahrheiten zu verbreiten:

Trump wurde nicht schon als Milliardär geboren ! Und das mit der Steuer habe ich oben schon erklärt; zur Sache hast Du da keinerlei Fakten beigetragen, die Deine Meinung oder Deine Behauptungen und Unterstellungen stützen könnten.

Dass es schwierig ist, die Steuererklärung eine Milliardenkonzerns zu veröffentlichen, die ein Laie nicht verstehen kann, ist doch logisch. Hillary hatte dagegen nur eine Einnahmenart, bei der keine Ausgaben gegenüberstanden; das konnte jeder verstehen -!

Ich allerdings verstehe nicht, wieso keiner die Art und Weise, wie Hillary mit derart überzogene Vergütungen für reine Vortragstätigkeiten riesengroß abkassieren konnte, kritisiert hat; unverständlich ist auch, dass ihre angeblich gemeinnützige Stiftung allenfalls nur einen Bruchteil der Gelder für gemeinnützige Zwecke aufgewendet hat, die sie eigentlich hätte einsetzen müssen - und trotzdem, keinen störte dies !

Hätte Trump seine Bilanzen veröffentlicht, er hätte sich nur noch gegen solche Typen wie Dich verteidigen müssen, die daraus aus Ignoranz und Sachunkenntnis die völlig falschen Schlüsse gezogen hätten, und aus seinem Wahlkampf wäre nix mehr geworden.

Es ist deshalb folgerichtig, dass er abwartet, bis die Fachleute der IRS die Unterlagen geprüft haben werden, und dann kann er sich jederzeit auf dieses Prüfergebnis beziehen. Und sollte die IRS ihm dann Unregelmässigkeiten oder gar Straftaten in diesem Bereich nachweisen, dann ist er auch als President nicht sakrosankt dagegen und wird sich er Verantwortung stellen müssen.

Dies ist absolut der korrekte Weg - alles andere sind prätentöse Unterstellungen und Machenschaften !

Zuletzt bearbeitet:
Conceptions schrieb:
Ja, es hatte auch keiner vor eine Mauer zu bauen... 😐😐😐 Bist du bei Astro TV?

Was hätte dieser Mann denn noch alles von sich geben müssen das er untragbar ist?
Das er Gaskammern für Mexikaner bauen will? Oh man gut das kein solches Gesetz dann kommt, er hat es ja "nur" gesagt.

Was stört uns das eigentlich? Der redet nur von einer Mauer, wie haben schon ne 4m hohe Wand zwischen Anwohnern und Flüchtlingen in Deutschland. Wir sind Trump doch schon voraus.

Iconoclast schrieb:
Was stört uns das eigentlich? Der redet nur von einer Mauer, wie haben schon ne 4m hohe Wand zwischen Anwohnern und Flüchtlingen in Deutschland. Wir sind Trump doch schon voraus.
Die USA haben bereits einen entsprechenden Grenzzaun in entsprechender Höhe😐

de la Cruz schrieb:
Wahlkampfzitate ! Natürlich sind die in den meisten Fällen Krampf ! Aber ich denke, dass einer sich nicht verstellt und so redet, wie im der Schnabel gewachsen ist, spricht eher für, als gegen ihn !

Von dem, was da die Süddeutsche auflistet, finde ich wirklich nur die Aussage über das Waterboarden schlimm ! Das wäre völlig inakzeptabel und widerspräche diametral den Menschenrechten. Im übrigen ist es auch nur heiße Luft, denn auch ein President Trump könnte keine Foltermethoden als Mittel der Rechtsfindung in USA legalisieren. Ich sehe in dieser Behauptung auch wohl eher seinen Zorn über die Machtlosigkeit, mit der die USA, aber auch die anderen Länder der Völkergemeinschaft, oftmals sinnlosem und gerade die unschuldigsten Mitglieder der Gesellschaft treffenden Terror begegnen.

Na wenns nur Wahlkampf Aussagen sind werden das alle anderen vor ihm auch gemacht haben. Oh wait...
Bezeichnend finde ich, dass du dabei nur das Waterboarding als problematisch empfindest. Als wären die Aussagen gegen Clinton aund Ausländer nicht ebenso menschenverachtend. Aber gut, wir wissen jetzt hier im Thread, das für dich weitestgehnd alles in Ordnung ist was man sagt, is eh nur Wahlkampf, da kann man auf Recht und Ordnung und Wahrheit pfeifen und is eh total positiv sowas, ist ja nur ein Zeichen von nicht verstellens. :lol:

PS. Sollte ich fälschlicherweise dein "man solle Trump nicht unterschätzen" falsch dahingehend interpretiert haben und es nicht heißt "Trump kann entgegen euren Aussagen Präsident werden", dann tut mir das leid. Haste bestimmt ganz anders gemeint. Aber ich meine, ich hab entgegen deiner Behauptung hier im Thread vorher von dir noch nix gelesen. Versehentlich als Doppelaccount-USer geoutet? :lol:

Noxiel schrieb:
Ich habe kritisiert, dass die völlige Abwesenheit einer außenpolitischen Agenda (abgesehen von "America First") bei Trump von dir als Vorteil für das Amt des Präsidenten angesehen wird.

achso weil ich folgende Frage gestellt habe :

jemand der politisch unerfahren ist, stellt also eine größere Gefahr da, als jemand der nur kriegsgeil ist?

und dein hick hack nicht mit mache, heißt das also das ich trumps politische Unerfahrenheit als Vorteil sehe

ich habe kein wort geschrieben das der und der der falsche ist, ich bezog mich ständig darauf , das clinton kriege mitzuverantworten hat ( kriegsgeil )

danke für die diskusion, ich wusste schon warum meine zeit zu kostbar ist um dein kindergarten mitzumachen

Mustis schrieb:
Man kann es sich natürlich auch einfach im Leben machen und dabei das enorme Dilemma ausblenden, vor dem man z.B. im Kosovo stand. Serbien hatte nachweislich einen Genozid betrieben, die Gefahr war explizit vorhanden, dass dies wieder geschehen würde. Serbien hatte zu diesem Zeitpunkt den Verantwortlichen des 1995 betriebenen Genozids aktiv Unterschlupf gewährt und damit vereitelt, dass diese sich in Den Haag zu verantworten hatten. Nun kann man natürlich wie du hergehen und sagen, ich regle das mit Worten. So wie 1995 auch. Und dann steht man vor den Gräbern 8000 ermordeter Menschen.

Joschka Fischer hat damals etwas gesagt, was das Dilemma an sich sehr massiv deutlich macht: „Wir haben immer gesagt: ‚Nie wieder Krieg!‘ Aber wir haben auch immer gesagt: ‚Nie wieder Auschwitz!‘“

Ausschwitz steht hier stellvertretend für gezielten und geplanten Mord an Ethnien, der so 1995 in Serbien stattgefunden hat und deren Planer und Ausführer Serbien zu diesem Zeitpunkt deckte. Sollte man wieder wegsehen wie Tausende ermordet werden? Die serbische Regierung lies damals keinen Zweifel daran, dass man die unliebsamen Ethnien gegen jedes Völkerrecht zu entsorgen gedachte.

lassen.

dieser vergleich ist historisch falsch und verspottet den wirklichen Genozid!
NATO Propaganda at the best

Im Falle des Holocaust wurden in den von den Nazis besetzten oder beherrschten Gebieten Europas Millionen Juden zusammengetrieben und in Konzentrationslager gebracht, wo ein industriell perfektionierter Massenmord stattfand.

Selbst, wenn man die Gesamtzahl der im Kosovo Ermordeten verdoppelt, so wäre der Verlust an Menschenleben im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer noch geringer, als in vielen ähnlichen Konflikten rund um die Welt, zum Beispiel in Sri Lanka oder der Türkei.

Tja Hotzenplotz, das sieht die UN-Gerichtsbarkeit und des Den Haager Kriegsverbrecher Tribunal aber anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

Erster Satz. Es ist offiziell als Genozid eingestuft worden (seit wann ist die Zahl der Ermordeten dafür maßgeblich? oO) und das NICHT von der NATO.

Fragt sich hier dann schon, wer hier Propaganda verbreitet...

@de la Cruz
Der gemeine Boardie wäre wg. solcher Beleidigungen gebannt worden, auch wenn er Trump hieße.

In der Tat, Trump wurde nicht als Milliardär geboren, sein Vater war nur Multimillionär. Da Trump es mit den Zahlen auch nicht so hat, sollte dieser kleine Unterschied unerheblich sein.
Fakt ist, er war von Geburt an reich und hätte sich sein jetzigen Reichtum ohne diese Grundlage wahrscheinlich nicht gehabt, wie er gerne vorgibt.

Zum Thema Steuer. Welcher Laie versteht seine eigenen Steuerklärung? Er versteht auch Clintons oder die Erklärung vorheriger Kandidaten nicht. Diese werden "mundgerecht" von Fachleuten für das Volk und Medien aufbereitet. Die Die US-Amerikaner haben auch weniger Problem mit Leuten die viel verdienen, im Gegensatz zu uns.
In den USA ist das "Tradition, daß er sich dieser Tradition entzieht ist sein gutes Recht. Ein Schelm wer böses dabei denkt sollte jedoch erlaubt sein.

Zurück
Oben