Donald Trump wird 45. Präsident der USA? Ein (Alb-)Traum?

Würdest du Bernie Sanders in den USA wählen?

• Ja

Stimmen: 96 66,7%
  • Nein

Stimmen: 48 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    144
Mustis schrieb:
Tja Hotzenplotz, das sieht die UN-Gerichtsbarkeit und des Den Haager Kriegsverbrecher Tribunal aber anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

Erster Satz. Es ist offiziell als Genozid eingestuft worden (seit wann ist die Zahl der Ermordeten dafür maßgeblich? oO) und das NICHT von der NATO.

Fragt sich hier dann schon, wer hier Propaganda verbreitet...

tja wenn man nicht den Einzelnachweis beachtet, dann fällt man schon , wie du auf die Propaganda rein. hier nochmal der einzelhinweis :

Sofern nicht anders angegeben, stützen sich die Aussagen dieses Artikels auf das erstinstanzliche Gerichtsurteil des UN-Kriegsverbrechertribunals gegen Radislav Krstić, die auszugsweise in Deutsch vorliegenden Prozessprotokolle dazu (siehe Bogoeva und Fetscher), den UN-Bericht zu Srebrenica von 1999, das Buch von D. Rohde (der für seine Berichte zum Thema den Pulitzerpreis erhielt) und in Teilen auch auf die NIOD-Untersuchung.

wieviele Instanzen hatte das verfahren? na?

Genau das habe ich aber gemacht. Und da steht UN Gerichtsbarkeit und Den Haager Kriegsverbrechertribunal. NICHTS von der NATO. Du kannst auch gern in das Urteil zu Radislav Krstic durchlesen. Dort steht es auch noch mal.

Der Prozess von Radislav wurde nochmal aufgerollt, das Thema Völkermord stand dabei nicht zu Diskussion, sondern sein Anteil daran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radislav_Krstić
Die 2. Instanz hatte diesbezüglich also keinerlei Änderung an der Definition des Völkermordes.

Wen willst du hier eigentlich verarschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weißt aber schon was Genozid ( Völkermord ) heißt?

die UN Gerichtsbarkeit hat endgültig entschieden das das Massaker von Srebrenica ein Kriegsverbrechen sei, aber es hat nicht, wie wiki im ersten Augenblick impliziert, das Massaker als Genozid klassifiziert

du und ganz besonders fischer zieht hier parallelen die jeglichen Völkermord verspotten

Doch, GENAU das hat es getan, auch in 2. Instanz. Nur Radislav Strafe wurde aus erster Instanz von aktiver Beteiligung zum Völkermord in 2. Instanz auf Beihilfe zum Völkermord reduziert! Nichts anderes stand dabei zur Diskussion, vorallem aber nicht die Feststellung, das es ein Genozid ist!

Lediglich Radislav Anwälte haben damit argumentiert, sind aber vor dem Gericht damit gescheitert! DAS! sind die Fakten und nicht deine verdrehende Ansicht davon.

http://www.news.ch/UNO+Tribunal+verringert+Haftstrafe+fuer+Krstic/175133/detail.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte vllt auch mal die positiven seiten hervorheben. is ja nich alles nur schlecht was der mann so vorhat. z. b. ttip verhindern. das macht ihn imho gleichmal wieder ein stück sympatischer ;)
und er geht auf putin und russland zu. das kann nur gut für die welt sein, wenn die großmächte in frieden und einigkeit coexistieren anstatt die welt zum schauplatz ihrer stellvertreterkriege zu machen.
ich für meinen teil bin sehr gespannt auf die kommenden vier jahre...

und er geht auf putin und russland zu. das kann nur gut für die welt sein
Vielleicht überdenkst du das nochmal...
Was kommt raus wenn zwei Egos wie Putin und Trump die Köpfe zusammen stecken? Entweder sie hauen sich die Köpfe ein oder sie arrangieren sich. Und wie wird das aussehen? Sie verteilen die Welt untereinander und keiner kann was dagegen tun.

Die Welt hat mit der gegenseitigen Kontrolle der beiden Machtblöcke ganz gut gelebt. Aber weder die Amis noch die Russen sind mir Geopolitisch geheuer. Wenn die beiden sich zusammen schließen dann gute Nacht.

Sinneswandel bei Trump?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/newsblog-michelle-obama-empfaengt-melania-trump-a-1120594.html
Nachdem der künftige US-Präsident am Donnerstag die Proteste gegen ihn als "unfair" bezeichnete hatte, sendete der Republikaner plötzlich versöhnlichere Signale: "Ich freue mich, dass die kleinen Protestgruppen in der vergangenen Nacht so viel Leidenschaft für unser Land gezeigt haben. Wir werden zueinander finden und stolz sein", heißt es in seinem jüngsten Beitrag auf Twitter.
o.g. Randbeitrag gab es soeben im Spiegel.
Vermutlich gleich in 2017 wird Trump (in coop. Kongress) etwas Lieferbares ankündigen, um "die Straße" zu besänftigen.
Immerhin hätte Trump mit den Reps die Voraussetzung, „ungebremst/er real" zu werden.

Mustis schrieb:
Zum Thema dummdreiste Behauptungen. Hier eine Sammlung von The Donalds Phrasen aus dem Wahlkampf, die so ga rnicht immer hier in DE bekannt geworden sind.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-gratuliere-ihr-werdet-euch-selbst-verteidigen-1.3241716

Wenn die Realität nicht so traurig wäre, könnte man meinen, man liest Satire.

Danke für den Link. Mit dem Wissen, was Trump alles gesagt hat, können jetzt diejenigen, die ihn verharmlosen oder meinen, man darf nichts gegen ihn sagen, weil man damit das Wahlergebnis nicht akzeptieren würde (BITTE - "Logik" muss scheinbar Schulfach werden!), einfach mal akzeptieren, dass niemand mit Verstand den Mann wählen sollte oder den Club der Psychopathen mit ihm aufmachen.

Trumps Reaktion jetzt ist aber tatsächlich wunderlich - er hat sich bei seiner Wahlparty ja nur zögerlich ans Mikro auf der Bühne getraut und konnte es scheinbar selbst nicht fassen - er war scheinbar wie ein Hund, der einem Auto nachgejagt ist und jetzt gar nicht weiß, was er tun soll, da er es erwischt hat.
Wenn er jetzt tatsächlich versöhnlich ist und seine verrückten Pläne wie das Einreiseverbot gegen Muslime, den Mexiko-Mauerbau etc. nicht umsetzt, kann das nur gut für die Welt sein. Allerdings macht er dann genau das Gegenteil, was viele seiner Wähler erwartet haben - das Politik-Establishment einfach total umschmeißen, egal, was die Konsequenzen sind. Dann ist er wieder nur der Politiker, der viel versprochen und nichts gehalten hat. Die Reaktion darauf von reaktionären Hinterwäldlern in den USA kann ich mir aktuell noch kaum vorstellen.

hotzenplot schrieb:
du weißt aber schon was Genozid ( Völkermord ) heißt?

die UN Gerichtsbarkeit hat endgültig entschieden das das Massaker von Srebrenica ein Kriegsverbrechen sei, aber es hat nicht, wie wiki im ersten Augenblick impliziert, das Massaker als Genozid klassifiziert

du und ganz besonders fischer zieht hier parallelen die jeglichen Völkermord verspotten
Der Einzige der hier etwas verspottet bist du... Nämlich die ca 8000 Mordopfer.

Ich kotze im Strahl.

Ich finde vor allem spannend, wie die vermeintlich abgehängte "Working Class" auf die kommenden - für sie ebenfalls - enttäuschenden 4 Jahre reagieren wird.

Entweder Trump wird ein stinknormaler republikanischer Präsident, oder die republikanische Partei wird bereits nach 2 Jahren die Konsequenzen spüren. Die Demokraten dürfen nur nicht so dumm sein jetzt auf Versöhnung zu machen, sondern die gleiche Linie wie die Republikaner die letzten 8 Jahre durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Conceptions schrieb:
Der Einzige der hier etwas verspottet bist du... Nämlich die ca 8000 Mordopfer.

Ich kotze im Strahl.

dann kotz mal weiter

Wenn man den Vorwurf der "ethnischen Säuberung" abwägt, sollte man auch bedenken, daß die Großmächte mehr als einmal ethnische Konflikte als Rechtfertigung für eine Einmischung der Imperialisten anführten, die dann in die Katastrophe führte. Man erinnere sich, daß es 1947 zu einem der furchtbarsten Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts kam, nachdem Großbritannien unter Hinweis auf Konflikte zwischen Hindus und Moslems in Indien die Schaffung des eigenständigen Staates Pakistan in die Wege geleitet hatte. Eine Million Menschen kamen bei den folgenden Zusammenstößen ums Leben, zwölf Millionen wurden zu Flüchtlingen

dem gegenüber stehen also 8000 männliche im wehrfähigen alter , man kann sagen ein wahrhaftiger Völkermord ^^

Zuletzt bearbeitet:
@De La Cruz, die IRS ist nicht dafür zuständig Trumps Steuerunterlagen für dummies runterzubrechen. Dafür gibts Journalisten. Trump verweigert die Freigabe der Unterlagen nicht weil sie "zu komplex" sind. Es hätte schlicht was unvorteilhaftes rauskommen können.

1995, einem guten Geschäftsjahr für Trump, der von allen seinen Unternehmenszwigen "Aufwandsentschädigungen" und "Lizenzgebühren" bekommt hat Trump einen verlust von fast Einer Milliarde Dollar geltend gemacht.

http://www.nytimes.com/interactive/2016/10/01/us/politics/donald-trump-taxes.html

Wo die genau herkommen ist unklar.

Ein Warren buffet hat Trump auch gekontert:

http://www.nytimes.com/2016/10/11/b...trumps-bluff-and-releases-his-tax-return.html

Mr. Trump has repeatedly refused to release his federal income tax returns, defying the practice of presidential candidates going back four decades. He and his campaign have offered varying reasons, but the excuse most frequently invoked is that he is under audit by the Internal Revenue Service. The I.R.S. said that an audit does not prevent Mr. Trump from making his returns public.

Mr. Buffett made the same point. “I have been audited by the I.R.S. multiple times and am currently being audited,” he wrote in the letter. “I have no problem in releasing my tax information while under audit. Neither would Mr. Trump — at least he would have no legal problem.”

The Trump campaign had no comment on Mr. Buffett’s letter.

Männer, Kinder, Jugendliche und Alte. Alle wehrfähig? 8o
fast ausschließlich Männer und Jungen zwischen 13 und 78 Jahren – getötet.
Ab welcher Zahl beginnt bei dir Völkermord oder Genozid.

Da lag den Menschen ein Cowboy Trump näher als eine intellektuelle Berufspolitikerin Clinton. Diese Leute haben Ihre Stimme hoffnungsvoll auf "Glück" gesetzt, werden wahrscheinlich jedoch "wieder" enttäuscht werden.

Wahrscheinlich ist gut :-)

Bankenregulierung wieder abschaffen, Steuern für alle senken (unter 25.000 Dollar Einkommen gar keine Einkommenssteuer), mit nun weniger Einnahmen ein riesiges Jobprogramm fahren durch massive Investition in "Autobahnen" (SCNR), und nebenbei die Staatsverschuldung verringern. Er hat wenigstens hohe Ziele :D

Ich denke wir werden einiges davon sehen, immerhin muss er liefern. Aber die Staatsverschuldung wird explodieren, dagegen wird selbst die Verschuldung unter Obama lächerlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trump ist ein Unternehmer ... ich hätte an seiner Stelle auch nichts offengelegt, jedenfalls nicht im Wahlkampf und je nach Höhe der Hinterziehungen auch danach nicht.

Obwohl, bei DEM Programm
smuper schrieb:
Bankenregulierung wieder abschaffen, Steuern für alle senken (unter 25.000 Dollar Einkommen gar keine Einkommenssteuer), mit nun weniger Einnahmen ein riesiges Jobprogramm fahren durch massive Investition in "Autobahnen" (SCNR), und nebenbei die Staatsverschuldung verringern. Er hat wenigstens hohe Ziele :D
Bekomme ich Zweifel an Trumps unternehmerischen Qualitäten ... unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die gleichen Maßstäbe welche unsere Verbündeten, die USA beim Dronenkrieg in Pakistan anwenden. Alles über 12, Männlich, in der nähe eines "Targets" ist kein Zivilist mehr, sondern Terrorist, und taucht in der Statistik nicht als Kollateralschaden auf.

Klingt hart, ist aber so.

Als könnten Frauen nicht kämpfen ... Pfui wie sexistisch ;)

Noch ironischer am "Anti-Lobbyist Anti-Establishment Anti-Korruptions" Wahlkampf vom Trump ist nun, dass er seine Posten (und nicht nur im Kabinett) nun einfach mit Lobbyisten besetzt, oder diese einspannt um sich bei der Personenwahl beraten zu lassen.
Schonmal gefragt woher der eindruck kommt, es zählt nicht was man kann, sondern wen man kennt? Das es ein Establishment gibt...?

http://www.nytimes.com/2016/11/12/u...region=span-abc-region&WT.nav=span-abc-region

Beispiel (Viel mehr im Artikel)
Der EX-Cheflobbyist von Verizon darf bestimmen wer in der Federal Communications Commission sitzt.....
Hohn und Spott für die Wähler.

Venyo schrieb:
Trumps Reaktion jetzt ist aber tatsächlich wunderlich - er hat sich bei seiner Wahlparty ja nur zögerlich ans Mikro auf der Bühne getraut und konnte es scheinbar selbst nicht fassen - er war scheinbar wie ein Hund, der einem Auto nachgejagt ist und jetzt gar nicht weiß, was er tun soll, da er es erwischt hat.
Wenn er jetzt tatsächlich versöhnlich ist und seine verrückten Pläne wie das Einreiseverbot gegen Muslime, den Mexiko-Mauerbau etc. nicht umsetzt, kann das nur gut für die Welt sein. Allerdings macht er dann genau das Gegenteil, was viele seiner Wähler erwartet haben - das Politik-Establishment einfach total umschmeißen, egal, was die Konsequenzen sind. Dann ist er wieder nur der Politiker, der viel versprochen und nichts gehalten hat. Die Reaktion darauf von reaktionären Hinterwäldlern in den USA kann ich mir aktuell noch kaum vorstellen.

Er ist immer noch völlig fertig:
http://theconcourse.deadspin.com/donald-trump-doesnt-like-this-any-more-than-you-do-1788862854

Und er erwägt, Teile von Obamacare beizubehalten:
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-wahlversprechen-101.html
"Trump erwähnte Maßnahmen des "Affordable Care Act", wie die Möglichkeit für Eltern, auch ältere Kinder unter ihrer Versicherung mitlaufen zu lassen. Auch die Regelung, dass Versicherer Patienten nicht wegen Vorerkrankungen ablehnen können, halte er für richtig."

Im Wahlkampf hat er noch Mark Rubio damit übertrumpfen wollen, dass er Obamacare zu 100% rückgängig machen will, auch die Ablehnung-Regelung.

Am Mittwoch nach der Wahl haben 100.000 Menschen Obamacare abgeschlossen - an einem Tag:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-obamas-krankenversicherung-ab-14523417.html
Momentan gibt es 22 Millionen Obamacare-Versicherte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben