Noxiel schrieb:
Ich erkläre es anhand einer Metapher. Ich sage das ein Hochleistungssportler die 100m schneller zurücklegen wird, als die Couchpotatoe, die höchstens vom Sofa in die Küche und zurück wandert. Du fragst daraufhin, ob ich wirklich glaube, dass jemand, der täglich trainiert, schneller laufen wird als der Sportabstinenzler und auf mein Ja von dir kommt, dass man das ja nicht wissen kann, weil Letzterer noch nie 100m gelaufen ist, dann ist das schlichtweg Träumerei.
Zurück zur Wirklichkeit: Natürlich stellt Trump eine größere Gefahr im Sinne politischer und wirtschaftlicher Verwerfungen da als Hillary Clinton. Hast du dem Mann während dem Wahlkampf mal zugehört? Hast du Essays, Berichte, Recherchen, die alle samt und sonders auf getätigten Aussagen dieses Mannes beruhen jemals gelesen und berücksichtigt? Ich muss das anzweifeln.
Ich habe mir mal einen Beitrag aus einigen Seiten zuvor herausgenommen, da dieser die Unbefangenheit mit der hier argumentiert wird sehr gut zeigt.
Mir fehlt hier die Analogie, die Metapher wäre nicht mal zutreffend wenn Bernie Sanders der Gegenkandidat wäre.
Bernie Sanders, stand aber nicht zur Wahl, weil er in den Vorwahlen von einer Hillary Clinton über den Tisch gezogen wurde.
Wie man dem Zitat entnehmen kann, wird hier nicht nach gut oder schlecht beurteilt. Sondern ohne ein Urteil über die bisherige Taten im Amt von Hillary Clinton wird argumentiert, dass sie ja mehr Erfahrung hat.
Trump kann man für seine politischen Taten nicht beurteilen, da er auf diesem Gebiet noch ein unbeschriebenes Blatt ist.
Ob er besser, schlechter oder die Apokalypse schlechthin ist, kann - Stand heute - noch niemand beurteilen.
Der Rest ist Panikmache, ohne dass er auch nur einen Finger gerührt hat.
Fakt ist, er ist der rechtmäßig gewählte Präsident der USA. Auch ein Donald Trump wird mit Wasser kochen müssen.
Wenn man hier immer jedes Wort von allen Politikern auf die Goldwaage legen würde, gäbe es kein Morgen.
Seine ersten Punkte hat er im Übrigen schon wieder gestrichen, z.B. den Austritt aus dem Klimaabkommen.