Donald Trump wird 45. Präsident der USA? Ein (Alb-)Traum?

Würdest du Bernie Sanders in den USA wählen?

• Ja

Stimmen: 96 66,7%
  • Nein

Stimmen: 48 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    144
KTelwood schrieb:
Videos zu verlinken sollte generell verboten werden. .....
WEnn jemand seine Botschaft nicht in einem Text oder bei einer renomierten Zeitung unterbringen kann, dann soll er bitte schweigen.

Verstehe ich nicht und kann dir leider auch keine English-Nachhilfe geben.
Es geht hier um USA, dort fängt man Wähler nicht mit „deutschen“ Videoshows ein.

Hopon, nur so als Tipp: Schau dir mal die sonstigens Videos dieses Youtube Accounts an: https://www.youtube.com/channel/UCtTxIqVeHPyrksuuhHfTyQQ

Der Account ist uebrigens ein deutscher Account und hat sonst fast nur deutschsprachige Videos im Angebot. Nix mit US Quelle. Daher seh ich hier den Erkenntnis Gewinn nicht, sich ein Video aus einer sehr zweifelhaften Quelle anzutun.

Mit Englisch hab ich kein Problem, aber mit "Video aus dem Internet = Die Wahrheit"

Guck dir mal das Video an: hxxps://www.youtube.com/watch?v=m7xAefnHIQ4

Vom gleichen Youtube Kanal "NoIslamisation" weiterverbreitet. Was an dem Video ist nicht gelogen und uebelste Propaganda? Und wieso sollt ich mir Youtube Trump Wahlwerbevideos anschauen. Trump wird doch durchaus von Teilen der Republikanern unterstuetzt, die Alternative-Right Bewerbung incl. Breitbart und Co haben ihn doch unterstuetzt. Und da sind sicherlich ein paar faehige Medienleute dabei, die wissen wie man gute Videos macht.

Und wo zum Teufel siehst du, dass er die Rede nicht abliest? Es gibt kaum eine Einstellung, wo man ihn laenger sprechen sieht und zudem hat er sicherlich auch Teleprompter. Das ist dann nur ne Sache der Uebung, das ganze nicht zu sehr abgelesen klingen zu lassen. Trump wird zudem sicherlich Trainer engagiert haben. Er darf es eben nicht uebertreiben.

Man sieht ja jetzt auch bei der Benennung der ersten Mitarbeiter, dass Trump die Alternative-Rights fuer ihre Unterstuetzung belohnt. Natuerlich wird er noch ein paar Establishment-Republikaner dazuholen, er will ja schliesslich nicht, dass nachher noch zuviele Senat und Kongressabgeordnete der Republikaner gegen ihn stimmen.

EDIT: Ben Carson hat sich ja schon selber abgemeldet aus dem Kandidatenfeld.

EDIT2: Trump hat jetzt auch wirklich wieder seinen Twitter Account unter eigener Kontrolle. Wenn man nicht genau wuesste, dass das Realitaet ist... die Satire ist echt gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Manche von denen sind ja schon bedenklich. Ein ehemaliger General der jeden "Moslem" für einen Feind hält, aber die Republikaner haben eh ein Gruselkabinett in der Führung. Ben Carson, immerhin Arzt und Neurochirug.....meint die Evolution wäre eine Lüge...und dann sind da noch Sarah Palin und andere Granaten.
Ich mach mir immer weniger Hoffnung, dass da eine brauchbare Truppe antritt.

Ich finde die Haltung des ehemaligen Generals (Michael Flynn) sehr gut, er sagte unter anderem das der Islam wie ein Krebsgeschwür wäre, ich halte von dem Islam (es gibt nur einen Islam, egal was uns die Etablierten Parteien sagen wollen)für sehr gefährlich, wenn man sich den Koran ein wenig durchliest sieht man wie feindselig diese Religion ist.

Wenn man z.B. vom Islam in eine andere Religion "wechseln" will wird das mit dem Tode bestraft, das gibt es im Christentum oder einer anderen Religion nicht, nur beim Islam.

Ich weiß nicht ob dein Horizont die Inquisition umfasst, oder Hexenverbrennung, oder Ketzerei.... Todesurteile gegen alle die gegen den Kirchenapperat aufmucken.

Ich vermute du hattest nie Religionsunterricht, und gehst höchstens an Weihnachten in die Kirche. Das Vaterunser kannst du mitsummen das ave Maria bekommst du nicht mal auf die Kette wenns dafür ne Million gäbe.
Dennoch bist du völlig der Überzeugung der Zuzug von Moslems sorgt für den Untergang der Abendländisch Christlichen Kultur.
Hör mir doch auf.

Ich bin, btw, für einen Verpflichtenen Religionsunterricht bis zur 8. Klasse (mindestens) der konfessionsübergreifend von in Deutschland ausgebildeten Lehrern die Grundlagen aller Weltreligionen vermittelt. So bliebe die Deutungshoheit Religion = Privatsache bei Wissenschaftlern und beim Staat.

KTelwood schrieb:
Ich bin, btw, für einen Verpflichtenen Religionsunterricht bis zur 8. Klasse....

Religionsunterricht hat überhaupt nichts in der Schule zu suchen. Religion macht man Privat. In der Schule soll man Wissen auf Fakten lernen und nicht an unsichtbare Sachen für die es 0 Beweise gibt.

Benni90 schrieb:
Wenn man z.B. vom Islam in eine andere Religion "wechseln" will wird das mit dem Tode bestraft, das gibt es im Christentum oder einer anderen Religion nicht, nur beim Islam.

Joa, also wenn man die Bibel (vor allem das alte Testament) anwenden würde, dann wäre das Christentum genauso schlimm. Da geben sich die beiden Religionen nichts. (Man könnte hier auch in die 60er - 70er der USA blicken, von Nächstenliebe war vor allem in den christlich geprägten Südstaaten wenig zu sehen)

Wer da gefunden wird, wird erstochen, und wen man aufgreift, wird durchs Schwert fallen.
Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre
Frauen geschändet werden. (Jesaja 13, 16)

Gott frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen ( 4. Mose 24,8)

Wenn ihr über den Jordan gegangen seid in das Land Kanaan, so sollt ihr alle Bewohner
vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören
und alle ihre Opferhöhen vertilgen (4 Buch Mose,.33.50-52)

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird,
sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken,
nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir
der HERR, dein Gott, geboten hat, (5.Mose 20,16-18)

Doch jene Feinde die nicht wollten dass ich über sie herrschen sollte bringet her und erwürgt
sie vor mir (Lukas 19, 27)

Religion sollte also wirklich nicht gegeneinander aufgewogen werden, sondern einfach nur komplett hinterfragt werden.
Ich wäre für Ethik Unterricht.

Diese Haltung eines Kabinettsmitglieds finde ich übrigens bedenklich, gerade in den USA ist Religionsfreiheit (wie andere Freiheiten) eine große Sache abseits des Bible Belts. Außerdem ist die Einstellung gerade zu heuchlerisch wenn man die Beziehung der USA zu Saudi Arabien usw. betrachtet.

PS: Versucht das Thema in Verbindung mit Trump bzw. der USA zu bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Religion kann man aber nicht einfach aus dem Weltgeschehen ausblenden.
Fakt ist das gerade mal 900-1000 Millionen von etwa 7,2 Milliarden+- Menschen an keine Religion glauben. Damit bleiben über 6 Milliarden Menschen über, welche mehr oder minder ausgeprägt an einer Religion festhalten.

Will man also die Welt / Menschen / Gesellschaft verstehen, muss man auch die Religionen verstehen.
Man kann auch nicht einfach hunderte/tausende Jahre Teile der Geschichte ausblenden. Das nennt sich dann Allgemeinbildung.

Natürlich ist das Ausleben einer Religion (r)eine Privatsache, aber das Wissen darüber kann und sollte vermittelt werden.
Ich selbst würde mich am ehesten als Agnostiker bezeichnen und würde nicht auf die Idee kommen Religionslehre zu verbieten.

Ansonsten lässt sich nur sagen das keine Weltreligion besonders friedlich oder kriegerisch ist. Weder der Koran noch die Bibel.
Das Gefährliche ist das was der Mensch daraus macht. Die sog. Hass Prediger sind da Problem. Die findet man im übrigen auch im Christentum, besonders im angloamerikanische Teil der Welt.

Aber es ist ja so herrlich einfach zu sagen Moslems sind böse.

Danke hallo7, ich hasse Menschen die immer nur die Schatten Seite von A erzählen und B ist min. genau so schlimm oder noch schlimmer

Wieso geht man eigentlich hier immer wieder auf benni ein? Jedesmal wirft er neue plattitüden in den raum und ignoriert vollkommen jeden versuch der argumentation, was an seinen aussagen schlicht faktisch falsch ist. Sowas wie der letzte beitrag gehört versenkt. Es sind behauptungen bar jeder fakten und an einer diskussion ist er in ohnehin nicht interessiert. So ein beitrag widerspricht jeder regel im PuG.

Ahso so einer ist der Benni. Wusste ich nicht :-) hatte überlegt zu antworten aber hallo7 hat ja schon gut geantwortet

Religionsunterricht hat überhaupt nichts in der Schule zu suchen...

Genau das ist falsch. Nur weil Menschen der Meinung sein dürfen, Religion sei Gestrig, muss jedes Kind die möglichkeit bekommen KONFESSIONSBEFREIT über die Glaubensinhalte der Weltreligionen, die Kulturellen und Historischen Einflüsse auf diese Inhalte und die historischen Konsequenzen und Ereignisse die Religion betreffend informiert zu werden.
Alles andere ist Ignorant, gefährlich, und überlässt Religiösen Fanatisten das Feld. Religionsunterricht in der Konfessionsgetrennten Form muss aufhören. Ein gemeinsames Unterrichtsfach gewärleistet mehr Aufklärung als "Hinterzimmer indoktrinierung".
Theologie muss als wissenschaft von der "Glaube ich daran" Frage getrennt werden.

Religion und Glauben haben menschliche Gesellschaften seit anbegin der Zeit beeinflusst, so zu tun als wäre jeder auf der Welt die Religion schon müde, nur weil man es selber ist, ist zudem arrogant.

Conceptions schrieb:
Ansonsten lässt sich nur sagen das keine Weltreligion besonders friedlich oder kriegerisch ist. Weder der Koran noch die Bibel.
Das Gefährliche ist das was der Mensch daraus macht.

Das ist aber doch eben der springende Punkt. Ja, man findet hier und da auch christliche Spinner. Wenn man aber zum Beispiel den Zahlen vom Pew Research Center (http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/) Glauben schenkt, dann hat der Islam ein Problem ganz anderer Dimensionen, das man in dieser Form kaum in anderen Religionen wiederfindet. Da führen auch Vergleiche wie von hallo7 meiner Meinung nach nicht weiter. Ja, wenn es eine große Bevölkerungsgruppe gäbe, die die Regeln des alten Testaments anwenden würde, dann wäre das vermutlich ebenso problematisch wie der radikale Islam. In der Realität gibt es jedoch in keinerlei Form eine Gruppe, die in ihrer Größe und Einfluss mit den Anhängern des radikalen Islams vergleichbar wäre.

Ich tue mich mit dem Thema sehr schwer. Auch unter meinen Freunden sind Menschen, die dem Islam angehören und die ich sehr schätze. Aber die Argumente, die z.B. Raheel Raza - eine Muslima - in "By The Numbers" (15 Minuten, wer wenig Zeit hat: die letzten 5 Minuten reichen im Grunde) vorbringt, lassen sich meiner Meinung nach kaum entkräften.

https://www.youtube.com/watch?v=pSPvnFDDQHk
Bei Statistiken wie "27% of all muslims polled believe apostates should be executed"(Pew Research) reicht es einfach nicht aus zu sagen, "ja im alten Testament steht aber...". Das ist bei diesen Zahlen für die Diskussion ziemlich irrelevant, da das alte Testament für den Alltag fast aller Christen irrelevant ist. Stimmen die Zahlen von Pew Research, dann ist es beim Islam jedoch fast umgekehrt. Nur in wenigen Ländern können sich die Gläubigen von den abstrusen Vorgaben ihrer heiligen Schriften abwenden bzw. diese in den Kontext der modernen Welt setzen. Dagegen scheinen viel zu viele Menschen die Sharia gutzuheißen, Frauen keinerlei Rechte zugestehen zu wollen und sehen das Kopfabhacken als probates Mittel für Abtrünnige.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Genau das ist falsch. Nur weil Menschen der Meinung sein dürfen, Religion sei Gestrig, muss jedes Kind die möglichkeit bekommen KONFESSIONSBEFREIT über die Glaubensinhalte der Weltreligionen, die Kulturellen und Historischen Einflüsse auf diese Inhalte und die historischen Konsequenzen und Ereignisse die Religion betreffend informiert zu werden.

Das könnte man wunderbar in Geschichte übertragen :) Vor allem weil Religion eben auch eine große Rolle in der Geschichte hatte. Evtl. 5 Stunden weniger Franzözische Revolution im Jahr und dafür eben auch auf den Punkt "Religion in Konflikten der Welt" eingehen. Da könnte man genau so gut diskutieren.

KTelwood schrieb:
Alles andere ist Ignorant, gefährlich, und überlässt Religiösen Fanatisten das Feld. Religionsunterricht in der Konfessionsgetrennten Form muss aufhören. Ein gemeinsames Unterrichtsfach gewärleistet mehr Aufklärung als "Hinterzimmer indoktrinierung".

"Hinterzimmer indoktrinierung" wird es auch ohne Konfessionstrennung geben. Auf wen werden Kinder mehr hören? Lehrer oder Ihre Eltern bzw. "Freunde" der Eltern? Ich glaube eher letzeres. Dazu kommt das Internet. Es gibt div. Seiten die auf den ersten Blick super aussehen aber es sich dann als Sekte herausstellt.

KTelwood schrieb:
Religion und Glauben haben menschliche Gesellschaften seit anbegin der Zeit beeinflusst, so zu tun als wäre jeder auf der Welt die Religion schon müde, nur weil man es selber ist, ist zudem arrogant.

Stimme ich dir zu, ich bin auch Froh das es die Religion gab weil ich nicht wüsste wie z.B. Bach seine Musik geschrieben hätte ohne Religion. Ich bezweifel aber, dass unsere Musik heute (die praktisch keine Insperation von Religion mehr hat) in 200, 300 oder 400 Jahren noch so gehört wird wie es wir heute mit der Klassik tun.

Also wie gesagt ich finde einfach Religionsunterricht hat nichts in der Schule zu tun weil es einfach Privatsache ist. Wenn du an Allah, Gott, oder die Sonne glauben willst tu es wenn es dich befriedigt, aber es hat nichts in der Schule zu suchen weil es hier um die Bildung, die nun mal auf Fakten basiert, geht und nicht um die Erleuchtung.

Zuletzt bearbeitet: (kleiner typo :))
hallo7 schrieb:
Wer da gefunden wird, wird erstochen, und wen man aufgreift, wird durchs Schwert fallen.
Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre
Frauen geschändet werden. (Jesaja 13, 16)

Gott frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen ( 4. Mose 24,8)

Wenn ihr über den Jordan gegangen seid in das Land Kanaan, so sollt ihr alle Bewohner
vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören
und alle ihre Opferhöhen vertilgen (4 Buch Mose,.33.50-52)

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird,
sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken,
nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir
der HERR, dein Gott, geboten hat, (5.Mose 20,16-18)

Doch jene Feinde die nicht wollten dass ich über sie herrschen sollte bringet her und erwürgt
sie vor mir (Lukas 19, 27)

schön das du das alte Testament zitierst

aber eins hast du nicht erwähnt, das das alte Testament , die Tanach ist .

was macht nu die heilige Schrift der Juden nun in der Bibel? Das Urchristentum entstand ja aus dem Judentum, daher galt der Tanach auch bei den Christen als das Wort Gottes

die Grundlage für den christlichen Glaubens ist aber das neue Testament

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben