Mustis schrieb:
Dein völliges unwissen ist über deutlich. Das prinzip einer atombombe mag jeder physikstudent verstehen. Bauen kann sie keiner. Wenn du dich nur halbwegs mit atomwaffe auskennen würdest, wüsstest du, dass das spaltbare material alles andere als das einzige problem wäre.
Ne, spaltbares Material ist wirklich DAS Problem. Alles andere können Physik und Ingenieur Studenten bauen. Wir sind nicht mehr in 1980 wo keiner Zugriff auf Computer hat, die heute prakitsch alles (mit)berechnen können und viel wichtiger auch simulieren. Es gibt mittlerweile sogar schon auf Youtube div. Videos von MIT Vorlesungen die das Thema abdecken. Das größte Problem ist also nach wie vor spaltbares Material zu bekommen.
Mustis schrieb:
Übrigens ist das grundprinzip einer kernwaffe egal ob fission oder fusion ziemlich simpel. Dazu muss man keine physik studiert haben um es zu verstehen.
Das hatte auch niemand bestritten oder wo hast du das gelesen?
Mustis schrieb:
Was kompliziert ist sind die berechnungen dazu um vorherzusagen was wie passieren wird.
Und genau das kann ein Physik Student machen... Wie gesagt wir sind im Jahr 2016, bald 2017, Die Berechnungen konnten schon vor rund 70 Jahren gemacht werden und heute, wo jedes Smartphone schneller als Apollos 11 Computer ist, soll dies so schwer sein? Klar ich könnte es nicht, du auch nicht und 99,9% des Forums auch nicht ich habe aber auch nicht viel mit Physik am Hut. Ich kene aber div. Leute die Physik studiert haben und nun selbst an Unis sind und die meinen selber, dass die Berechnungen für eine Atomwaffe lächerlich einfach sind. Die sagen selber es gibt zwei Probleme:
1. An spaltbares Material kommen
2. An Geld kommen welche das Vorhaben finanziert, wobei das wirklich das kleinste Problem darstellt.
Mustis schrieb:
Um es auf den punkt zu bringen, nur weil du, wie du hier klar zeigst, null verständnis von atomwaffen hast kommt deine fragwürdige meinung zustande
Na dann bring halt mal Fakten auf den Tisch statt andere Leute erst mal als blöd hinzustellen und noch zu meinen deren Meinung wäre fragwürdig, nur weil sie von der eigenen abweichen.
Wie hätte Trump antworten sollen, wenn er die Antworten noch gar nicht wissen kann? Der Mann ist halt noch nicht Präsident er hat also noch 0 Wissen über die Atomwaffen der USA und die Frage über das "nuclear triad" kann er halt einfach noch nicht beantworten und selbst wenn würde ich behaupten würde er es nicht tun weil das einem Feind strategische Vorteile bringen würde. Als Info das "nuclear triad" ist im Prinzip wie eine Atomwaffe abgefeuert werden kann. Das sind, wie der Name schon vorschlägt, drei Punkte:
1. ICBMs
2. Strategische Bomber (B-52, F-117, B-1, B-2)
3. U-Boote welche SLBMs abfeuern.
Also noch mal, wie hätte Trump diese Frage korrekt beantworten können? Am sinnvollsten wäre gewesen er hätte gesagt "Hör zu, ich kenne die Antwort darauf noch nicht weil mir die Fakten dafür fehlen" aber sind wir ehrlich welcher Politiker würde das machen? Richtig, keiner.